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AccuHist PDX Syrup und Palonosetron Hydrochloride

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen AccuHist PDX Syrup und Palonosetron Hydrochloride sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
AccuHist PDX Syrup <> Palonosetron Hydrochloride
Relevanz: 01.12.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Mit palonosetron zusammen mit dextromethorphan kann das Risiko erhöhen, an einer seltenen, aber ernsten Zustand genannte serotonin-Syndrom, können Symptome wie Verwirrung, Halluzinationen, Beschlagnahme, extreme Veränderungen im Blutdruck, erhöhte Herzfrequenz, Fieber, übermäßiges Schwitzen, zittern oder zittern, verschwommenes sehen, Muskelkrämpfe oder Steifigkeit, tremor, Nichtübereinstimmung, Magen-Krämpfe, übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Schweren Fällen führen kann, Koma und sogar Tod. Sie sollten sofort einen Arzt aufsuchen, wenn Sie diese Symptome während der Einnahme der Medikamente. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben. Ihr Arzt kann bereits sich der Risiken bewusst sein, aber hat festgestellt, dass dies der beste Kurs der Behandlung für Sie hat und entsprechende Vorsorgemaßnahmen getroffen und überwacht Sie eng für den möglichen Komplikationen. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

GENAU beobachten: die Gleichzeitige Anwendung von 5-HT3-rezeptor-Antagonisten mit Agenten, die zu besitzen oder zu verbessern serotonerge Wirkung wie selektive serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI), selektive serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer (SNRIs), Monoamin-oxidase-Hemmer (Mao-Hemmer), trizyklische Antidepressiva (Tzas), 5-HT1-rezeptor-Agonisten (Triptane), Mutterkorn-Alkaloide, phenylpiperidine Opioide, bupropion, dextromethorphan, linezolid, lithium, Johanniskraut, tramadol und tryptophan verstärken kann das Risiko eines serotonin-Syndroms, das ist eine seltene, aber schwere und potenziell tödliche Bedingung, die gedacht, um das Ergebnis von hyperstimulation der Hirnstamm 5-HT1A-und-2A-Rezeptoren. Nach Angaben der Hersteller, die Entwicklung von serotonin-Syndrom berichtet worden, die mit 5-HT3-rezeptor-Antagonisten, vor allem während der gleichzeitigen Anwendung von serotonergen Arzneimitteln, aber auch bei überdosierung. Einige der gemeldeten Fälle waren tödlich. Symptome des serotonin-Syndroms können zählen mentalen status Veränderungen wie Reizbarkeit, Bewusstseinsstörungen, Verwirrtheit, Halluzination, und Koma; vegetative Funktionsstörungen wie Tachykardie, Hyperthermie, Schwitzen, zittern, Blutdruck Labilität und mydriasis; neuromuskuläre Auffälligkeiten, wie hyperreflexia, Myoklonus, tremor, Steifigkeit und Ataxie; und Magen-Darm-Symptome wie Bauchkrämpfe, übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

MANAGEMENT: Vorsicht ist geboten, wenn 5-HT3-rezeptor-Antagonisten verschrieben werden, mit anderen Agenten, die sich auf das serotonerge neurotransmitter-system. Die Patienten sollten engmaschig überwacht werden, für die Symptome des serotonin-Syndroms während der Behandlung. Besondere Vorsicht ist geboten, bei der Einleitung oder Erhöhung der Dosis dieser Substanzen. Die potenzielle Gefahr für serotonin-Syndrom betrachtet werden sollte auch bei der Verabreichung von serotonergen Agenten sequenziell, als einige Agenten können zeigen eine verlängerte eliminationshalbwertszeit. Zum Beispiel, eine 5-wöchige auswaschphase ist in der Regel empfohlen, nach der Anwendung von Fluoxetin und 2 Wochen nach der Anwendung von Mao-Hemmer vor der Verwaltung einer anderen serotonergen Agenten. Wenn serotonin-Syndrom entwickelt oder vermutet wird, um in der Therapie alle serotonergen Wirkstoffen sollten sofort abgesetzt werden und unterstützende Pflege dargestellt, als notwendig. Mäßig kranke Patienten können auch profitieren von der Gabe eines serotonin-Antagonisten (z.B. cyproheptadin, Chlorpromazin). Schwere Fälle sollten verwaltet werden, unter Beratung durch einen Toxikologen und kann verlangen, Sedierung, neuromuskuläre Paralyse, intubation und mechanische ventilation zusätzlich zu den anderen Maßnahmen.

Quellenmaterial
  • "Product Information. Akynzeo (netupitant-palonosetron)." Eisai Inc, Woodcliff Lake, NJ.
  • Cerner Multum, Inc. "Australian Product Information." O 0
  • Cerner Multum, Inc. "UK Summary of Product Characteristics." O 0
  • Canadian Pharmacists Association "e-CPS. Available from: URL: http://www.pharmacists.ca/function/Subscriptions/ecps.cfm?link=eCPS_quikLink."
  • "Product Information. Sancuso (granisetron)." ProStrakan Group, Bedminster, NJ.
  • "Product Information. Aloxi (palonosetron)." MGI Pharma Inc, Minnetonka, MN.
  • "Product Information. Anzemet (dolasetron)." Hoechst Marion-Roussel Inc, Kansas City, MO.
AccuHist PDX Syrup

Generischer Name: brompheniramine / dextromethorphan / guaifenesin / phenylephrine

Handelsmarken: AccuHist PDX Syrup, Allanhist PDX Syrup, Bromhist-PDX, EndaCof-PD, Uni-Hist PDX Syrup

Synonyme: nein

Palonosetron Hydrochloride

Generischer Name: palonosetron

Handelsmarken: Aloxi

Synonyme: Palonosetron (injection), Palonosetron

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

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