- Generischer Name: cholecalciferol
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Aqueous Vitamin D, Bio-D-Mulsion, Bio-D-Mulsion Forte, BProtected Pedia D-Vite, D-Vi-Sol, Dialyvite Vitamin D 5000, Dialyvite Vitamin D3 Max, Pronutrients Vitamin D3, Opurity Vitamin D, VitaJoy Daily D Gummies, D3 Dots, VitaMelts Vitamin D, Replesta
Was ist Vitamin D?
Vitamin D hat eine von der Wissenschaft am meisten missverstandenen Vitamine.
Für einen start, es ist nicht wirklich ein vitamin, sondern ein Prohormon, was bedeutet, dass es wird umgewandelt in ein Hormon durch unseren Körper. Es ist auch nicht nur eine Substanz, sondern besteht aus fünf verschiedenen Stoffen, von denen zwei identifiziert wurden als die wichtigsten für den Menschen. Diese sind:
Vitamin D2 (ergocalciferol) Vitamin D3 (cholecalciferol).
Darüber hinaus hat die Forschung herausgefunden, dass vitamin D ist nicht nur wichtig für die calcium-Resorption und Knochen-Wachstum und Umbau, aber einige andere wichtige Prozesse, wie z.B. die Modulation von Zellwachstum und Immunsystem-Funktion.
Vitamin D wirkt auf Knochen, Darm, Nieren und Nebenschilddrüse zu halten calcium im Gleichgewicht in unserem Körper. Vitamin D-Rezeptoren befinden sich auch innerhalb unserer Herz-Kreislauf-system, Lunge, Pankreas, Skelettmuskel, Haut und Geschlechtsorgane. In Zusammenfassung vitamin D ist ein Prohormon, das ist wichtig für eine gute Gesundheit.
Nur 10% des vitamin D benötigt unser Körper stammt aus der Nahrung. Der rest wird von unserem Körper bei, wenn unsere Haut der Sonne ausgesetzt.
Vitamin D2 und D3 sind zwei wichtige Formen von vitamin D und D2 kommt aus Pflanzen und D3 kommt hauptsächlich aus tierischen Quellen, oder es wird durch unseren Körper, wenn unsere Haut der Sonne ausgesetzt. D3 ist besser absorbiert und stärker als D2. Angereicherte Milch oder Saft, enthalten eher D2, weil es billiger ist zu produzieren.
Vitamin D2
Vitamin D2, auch ergocalciferol genannt, ist natürlicherweise in Pilzen, die der Sonne ausgesetzt. Pilze enthalten eine Hefe-Substanz namens ergosterol, Umgerechnet auf ergocalciferol auf die Exposition gegenüber UV-Licht. Maitake Pilze sind eine der besten Quellen von vitamin D2 bei 786 IU pro Tasse, dicht gefolgt von portobello-Pilze (634 MG/Tasse). Pfifferlinge Pilze enthalten viel weniger D2 (114 IU/Tasse). Vitamin D2 abgeleitet von Pilzen vegetarisch/vegan-freundlich.
Vitamin D2-Präparate kann auch synthetisch durch Bestrahlung Pilz und pflanze Angelegenheit, die natürlich enthalten ergosterol. Drisdol ist ein anderer name für die zusätzliche vitamin D2. Ergänzende D2 ist billiger zu produzieren als Ergänzende D3; es ist jedoch nicht so effektiv bei der Erhöhung von vitamin D im Blut noch so stabil wie synthetisches vitamin D3. Vitamin D2 noch erfordert Umwandlung im Körper zu D3 aktiv.
Vitamin D3
Vitamin D3 wird gemacht, wenn das Cholesterin in unsere Haut der Sonne ausgesetzt, und es ist auch enthalten in kleinen Mengen in einigen Tier-Source-Lebensmittel.
Unsere Haut speichert eine bestimmte Art von Cholesterin, namens 7-dehydrocholesterol, die umgewandelt wird zu previtamin D3 unter Einwirkung von UVB (Wellenlänge 270-300 Nm). Ein anderer Prozess änderungen in cholecalciferol, bevor es einer Aktivierung in der Leber und den Nieren aktiv zu werden vitamin D und Aktive vitamin D wird aufgerufen, 1,25 dihydroxyvitamin D3 (1,25(OH)D) oder calcitriol.
Der Prozess der Umwandlung von 7-dehydrocholesterol in die aktive vitamin D3, obwohl Komplex, ist ziemlich effizient, und es wurde geschätzt, dass nur 10 Minuten von Sommer und Sonne auf unserem Gesicht und Hände ist erforderlich, um unseren täglichen Bedarf von 10 Mikrogramm vitamin D3.
Lebensmittel, die enthalten von Natur aus vitamin D3 gehören Rindfleisch, Leber, Käse, Lebertran, Eigelb und fettem Fisch (wie Makrele, Thunfisch und Lachs).
Ergänzungen von vitamin D3 kann durch die Gewinnung von Cholesterin aus lanolin, abgeleitet aus Schafwolle, dann unterwirft es sich um eine Reihe von chemischen Reaktionen, Ausbeute 7-dehydrocholesterol. Dies ist dann bestrahlt, um zu produzieren D3 (cholecalciferol). Ergänzungen erhalten Sie von lanolin nicht vegan-freundlich; aber ein D3 zu ergänzen, extrahiert aus flechten ist vegan-und Vegetarier-freundlich.
Vitamin D3 ist stärker als D2 und bindet an vitamin D-Rezeptoren effizienter. Es ist auch besser aufgenommen und leichter umgewandelt in aktive D.
Alle Formen von vitamin D2 und vitamin D3 gewonnen aus unserer Nahrung oder aus Ergänzungen bedürfen der Konvertierung in unserer Leber und Nieren, bevor Sie aktiv in unserem Körper.
Vitamin-D-Mangel gemessen wird mit einem Blut-test, der misst 25(OH)D. Dies ist die form von D3, die hat sich Umwandlung durch die Leber; obwohl es ist immer noch inaktiv und erfordert weitere Umwandlung von der Niere zum aktiven vitamin-D3 -, 1,25(OH)D.
Der Grund, 25(OH)D gemessen wird, ist, weil es die stabilste form von D3. Es ist auch die häufigste form und dauert mehrere Wochen im Körper. Es ist eine gute Darstellung, wie viel vitamin D entnommen wurden, die sowohl Ernährung und Sonneneinstrahlung.
Umgekehrt, 1,25(OH)D hält nur für einige Stunden im Körper und Ebenen sind ein tausend-Fach kleiner als die 25(OH)D. Unser Körper hat auch eine Möglichkeit der Erhöhung der Produktion von aktiv-D3 in den Nieren, die in Zeiten von Mangel und Unzulänglichkeit, so dass ein Blut-test für 1,25(OH)D erscheinen können normal oder erhöht sind, auch wenn Sie Ihren tatsächlichen Niveaus von vitamin D niedrig sind. Jedoch, in einigen Störungen des Kalzium-Stoffwechsels, der 1,25(OH)D-test kann verwendet werden.
25(OH)D-Spiegel wird informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie mangelhaft sind in vitamin D, borderline, ausreichend, oder vitamin-D-Toxizität.
Siehe das Flussdiagramm oben für eine übersicht der verschiedenen Formen von vitamin d....
Unsere Haut bildet vitamin D, wenn es der Sonne ausgesetzt. Es kann auch bezogen werden bei Lebensmittel mit vitamin D, und D2/D3-Ergänzungen.
Quellen von vitamin D2 enthalten:
Pilze Vitamin D2-Präparate (aus bestrahlten Pilze und Pflanzen material) Angereicherte Lebensmittel, die D2 (zB Frühstückscerealien, Säuglingsnahrung, margarine, Orangensaft, Milch)
Quellen für vitamin D3 sind:
Aussetzen unserer Haut gegenüber Sonnenlicht Butter, Käse, Eigelb, Leber, fetter Fisch (z.B. Makrele, Lachs, Thunfisch) und Fisch-öl-Vitamin-D3-Ergänzungen mit lanolin aus Schafwolle Vitamin-D3-Ergänzungen mit flechten (vegan/Vegetarier-freundlich) Angereicherte Lebensmittel, die D3 (zB Frühstückscerealien, Säuglingsnahrung, Margarine, Orangensaft, Milch)
Da D2 ist billiger zu produzieren, es ist die häufigste form in angereicherten Lebensmitteln.
Es ist ein bisschen Kontroverse über das, was als ein niedriger vitamin-D-Spiegel zwischen den verschiedenen Fachorganisationen. Ein vitamin-D-Spiegel misst Ebenen der 25(OH)D im Blut (siehe das Flussdiagramm oben für eine übersicht der verschiedenen Formen von vitamin d).
Die meisten Experten empfehlen:
Ebenen von 20-50 Nanogramm/milliliter (ng/ml) 25(OH)D: Genügend (gut) Ebenen von 12-19 ng/ml: Grenzwertig Konzentrationen von weniger als 12 ng/ml: Mangelhafte (low)
Jedoch, nicht jeder stimmt zu, und einige Unternehmen schlagen verschiedene cut-off-Werte.
Das Institute of Medicine (IOM) heißt es:
- Spiegel über 20 ng/ml: Ausreichende Konzentrationen unter 20 ng/ml: Mangelhafte
Beachten Sie, dass mehrere Mitglieder der IOM-Ausschuss öffentlich erklärt, dass über screening auf vitamin-D-Mangel war ein problem, das in der Regel führte zu unnötigen Behandlung. Sie waren nicht einverstanden mit einem cut-off-level von 20 ng/ml Mangel und empfahl eine untere Ebene von 12,5 ng/ml.
Die Endocrine Society Staaten:
Blutspiegel von über 30 ng/ml: Ausreichend; aber einige Tests sind ungenau, die Level von 40-60 ng/ml eine bessere Garantie für Vollständigkeit Ebenen von 21-29 ng/ml: Unzureichende Konzentrationen unter 20 ng/ml: Mangelhafte
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über das, was er/Sie betrachtet sich als ein niedriger vitamin-D-level.
Vitamin-D-Mangel ist, wenn der Gehalt an vitamin D in Ihrem Körper fallen unter diesen empfiehlt sich als notwendig, um sicherzustellen, dass alle Prozesse im Körper verlassen sich auf vitamin D, um richtig zu funktionieren.
Derzeit gibt es kontroversen in Bezug auf was ist der cut-off-level für vitamin-D-Mangel mit Empfehlungen reichen von weniger als 20 ng/ml 25(OH)D um weniger als 12 ng/ml 25(OH)D.
Nein, vitamin D ist fettlöslich. Dies bedeutet, es ist gespeichert in unserem Fettgewebe (Fett -) Gewebe und kleine Mengen mobilisiert werden können, wenn unsere tägliche Aufnahme vorübergehend ins stocken Gerät. Andere fettlösliche Vitamine sind vitamin A, vitamin E und vitamin K. Denn es ist fettlöslich, vitamin-D-Toxizität kann auftreten, wenn zu viel genommen wird.
Vitamin-D-Mangel ist häufiger bei übergewichtigen Menschen, weil größere Mengen von vitamin D sind eingesperrt in Ihrem Fettgewebe (Fettspeicher), anstatt in die Blutbahn, wo Sie verwendet werden kann. Übergewichtige Menschen sind auch weniger wahrscheinlich Essen Sie Nahrungsmittel, die natürlich Reich an vitamin D und setzen Sie Ihre Haut auf Sonnenlicht.
Die Synthese des aktiven vitamin D ist sehr Komplex, aber beinhaltet Sonnenlicht, eine bestimmte Art von Cholesterin anwesend in unserer Haut, und die änderung zuerst, indem unsere Leber und unsere Nieren.
Innerhalb unserer Haut ist eine Art von Cholesterin namens 7-dehydrocholesterol. Wenn die UVB-Strahlung der Wellenlängenbereich von 290 bis 315nm touch 7-dehydrocholesterol, Sie wandeln es in previtamin D3. Dieser wird dann umgewandelt in cholecalciferol, so dass es transportiert werden können, um unsere Leber für die Hydroxylierung in calcidiol [25(OH)D]. Weitere Hydroxylierung geschieht in den Nieren, um 1,25(OH)D (calcitriol) ist die aktive form von vitamin D3.
Der gesamte Prozess der Umwandlung von 7-dehydrocholesterol in die aktive D3 ist sehr effizient und es wurde berichtet, dass es 10 Minuten dauert der Sommer Sonne an den Händen und im Gesicht zu erzeugen, 10 Mikrogramm vitamin D3, die als der tägliche Bedarf.
Produktion von vitamin D über unsere Haut ist effizient und stellt eine einfache, zuverlässige Möglichkeit für die meisten Menschen bekommen genug vitamin D.
Natürlich, wie lange Sie brauchen, um zu bleiben in der Sonne, hängt von Ihrem Alter, Hauttyp und-Farbe, die jahreszeit und die Zeit des Tages, aber für die meisten Menschen, 10 Minuten von Haut Sommer, auf bloßer Haut, ohne Sonnenschutz, wird als ausreichend angesehen.
Alles, was stört die Fähigkeit des Körpers, um vitamin D über die Haut, einschließlich Leber-oder Nierenerkrankungen, kann es zu Mangel. Malabsorption Syndrome oder eine Ernährung, die wenig Lebensmittel mit vitamin D können auch niedrigere vitamin D-Spiegel.
Die folgenden Faktoren beeinträchtigen die Fähigkeit unseres Körpers, um vitamin D:
Chronische Krankheit oder Behinderung, die verhindert, dass die regelmäßige Sonneneinstrahlung Leben, bei breiten über 37 Grad Nord oder unter 37 Grad südlich des äquators über den winter, obwohl dies ist umstritten, und Studien haben gezeigt, nur kaukasier zeigen eine Korrelation mit niedrigen vitamin D-Spiegel-und Breitengrad. Hautfarbe: Menschen mit dunkler Haut produzieren weniger vitamin D mit der gleichen Menge an Sonnenlicht als Menschen mit heller Hautfarbe. Alter: Ältere Menschen sind weniger leistungsfähig zu machen, D3 und weniger wahrscheinlich, nach draußen zu gehen in der Sonne. Religion und Kultur: Menschen (vor allem Frauen), deren überzeugungen benötigen Sie, um decken die meisten Ihrer Haut und/oder das Gesicht in der Regel nicht genügend Sonnenlicht für Ihre Haut, um vitamin d.... Die Vermeidung der Sonne und die Verwendung von Sonnencreme: Ängste der Haut Krebs und Hautalterung bedeutet, dass die Leute verbringen weniger Zeit in der Sonne als in der Vergangenheit, obwohl nur 10 Minuten der direkten Sonne im Sommer nötig sind, um eine ausreichende tägliche Dosis von vitamin D.
Zusätzlich, eine schlechte Aufnahme von vitamin D über die Ernährung kann auch dazu beitragen; Studien haben jedoch gezeigt, weniger als 10% des vitamin D in unserem Körper über die Nahrung erhalten, so ist es nicht als ein wichtiger Faktor.
Andere Faktoren, erhöhen das Risiko von vitamin-D-Mangel gehören:
Chronische Lebererkrankungen Chronische Nierenerkrankungen, Essstörungen (z.B. anorexia nervosa) der Medizinische Bedingungen, die beeinflussen die absorption von vitamin D aus der Nahrung (wie Zöliakie oder Pankreas-Insuffizienz) Längeres, ausschließliches stillen oder wird geboren, um einen vitamin-D-Mangel der Mutter Übergewicht (speichert vitamin D erhalten Sie eingesperrt in Fettgewebe) die Einnahme von Medikamenten, die Einfluss auf die vitamin D-Synthese oder-Abbau (wie Carbamazepin, efavirenz, phenobarbital, phenytoin, Primidon, Rifampicin).
Symptome des vitamin-D-Mangel sind zunächst vage, und die meisten Menschen nicht erkennen, Sie sind mangelhaft, es sei denn, Ihr Arzt einen Blut test zu test für vitamin-D-Mangel. Keine Symptome spiegeln die Tatsache wider, dass das vitamin D Auswirkungen auf Ihre Gesundheit der Knochen, Stimmung und Immunsystem und kann umfassen:
Die Knochen-oder Rückenschmerzen, Ständige Müdigkeit oder Müdigkeit Häufige Infektionen (z.B. Erkältungen oder Grippe) Haarausfall schlechte Stimmung oder depression, Muskelschmerzen, Osteoporose (Knochen-Dichte-scans zeigen Knochenschwund) Schlechte orale Gesundheit der Haut Wunden, die eine lange Zeit dauern, um zu heilen.
Wenn der Mangel weiterhin Auftritt, dann mehr spürbare Symptome auftreten, wie zum Beispiel Knochenbrüche, Rachitis oder Osteomalazie.
Niedrige Blutspiegel von vitamin D wurden auch in Zusammenhang gebracht mit:
Eine Beeinträchtigung im Speicher und denkende Fähigkeiten bei älteren Erwachsenen Krebs (insbesondere Darmkrebs) Herz-Kreislauf-Krankheit, und ein erhöhtes Risiko des Sterbens von einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt, Nierenerkrankungen, Schweren asthma bei Kindern.
Forschung schlägt auch vitamin D kann helfen zu verhindern oder hilft bei der Verwaltung von mehreren anderen Bedingungen wie diabetes, Bluthochdruck und multiple Sklerose.
Rachitis ist eine Knochenerkrankung, charakterisiert durch die Erweichung und Schwächung von Knochen bei Kindern. Es wird verursacht, durch einen längeren Mangel an vitamin D wirkt sich auf die absorption von anderen Mineralien, die notwendig für eine gute Gesundheit der Knochen, wie Kalzium und Phosphat. Eine Aufweichung der Knochen bei Erwachsenen heißt Osteomalazie.
Rachitis tritt am häufigsten bei Kindern im Alter zwischen sechs Monaten und 36 Monaten. Obwohl selten in den USA, es ist üblich, in anderen teilen der Welt, wie Regionen von Asien, wo Vegetarismus, gepaart mit geringem Tageslicht sind weit verbreitet.
Risikofaktoren sind geboren, um einem vitamin-D-Mangel der Mutter, ausschließliches stillen, schlechte Ernährung, mangelnde Sonneneinstrahlung und malabsorption Syndrome, die verhindern, dass die Nährstoff-Aufnahme. Kinder, die von dunkler Hautfarbe und das Leben in trübe nördlichen Städten oder diejenigen mit kulturellen oder religiösen überzeugungen, die Begrenzung der Exposition gegenüber der Sonne sind auch eher die Krankheit entwickeln.
Symptome der Rachitis bei Säuglingen gehören:
Eine Verzögerung bei der Schließung von den Knochen der Schädel-Perlen-wie Knötchen, wo die Knochen des Brustkorbs join Knorpel (rachitic Rosenkranz) krumme Beine und knock-Knie, die aus den enden der langen Knochen zu erweiterten Brust-Deformität durch das ziehen an der Membran auf den rippen Verzögerungen im krabbeln, sitzen oder zu Fuß, Schlechtes Wachstum, Schlechter Schlaf, Unruhe Schädel Ausdünnung oder Schwellung, Karies und schlechte Zahnentwicklung.
In sehr schweren Fällen, Knochenbrüche, Krämpfe, Muskelkrämpfe und geistige Behinderung können auch auftreten.
Rachitis kann auftreten, auch bei stillenden Müttern, die eine Ernährung einen Mangel an vitamin D. Symptome können Muskel-und Knochen-Schmerzen und Schwellungen der Gelenke, Müdigkeit und Haarausfall.
Behandlung umfasst die vitamin-D-Supplementierung ist in der Regel langfristige, kontinuierliche, auch nach Abklingen der Symptome. In schweren Fällen, intravenöse Kalzium kann auch gegeben werden. Manchmal kann eine Operation erforderlich, zu korrigieren Knochen-und Muskel-Verzerrungen.
Die meisten Menschen wissen, dass vitamin D ist gut für die Kalziumaufnahme und Knochengesundheit, aber vitamin D ist auch wichtig für viele andere wichtige Prozesse im Körper.
Ein Mangel an vitamin D in Verbindung gebracht worden mit:
Eine Beeinträchtigung im Speicher und denkende Fähigkeiten bei älteren Erwachsenen Knochen -, Rücken -, oder Muskelschmerzen, Krebs (vor allem Darmkrebs) Herz-Kreislauf-Krankheit, und ein erhöhtes Risiko des Sterbens von einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt, Ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit Häufige Infektionen (wie Grippe und Erkältungen) Haarausfall Nieren-Krankheit, schlechte Stimmung oder depression Osteomalazie Osteoporose Schlechte Zahngesundheit Schwerem asthma, Rachitis bei Kindern, Haut Wunden, die eine lange Zeit dauern, um zu heilen.
Forschung schlägt auch vor niedrigen vitamin D ein Faktor in mehreren anderen Bedingungen wie diabetes, Bluthochdruck und multiple Sklerose.
Die meisten Experten sind gegen routine-screening für die vitamin-D-Mangel. Dies ist, weil:
Vitamin-D-Test ist deutlich teurer als Ergänzungen Keine klaren cut-off-Punkt-Mangel wurde vereinbart Routine-screening kann dazu führen, überdosierung von wahrgenommenen vitamin-D-Mangel.
Die meisten Experten empfehlen, dass Babys, Kinder und Erwachsene, die ein hohes Risiko von vitamin-D-Mangel verordnet werden ergänzt, ohne die Prüfung für Mängel, auch wenn Sie nicht haben keine Symptome.
Prüfung angebracht sein kann, in Menschen, die im Verdacht stehen, schwere vitamin-D-Mangel. In diesen Fällen der Blutspiegel von calcium, Phosphat und alkalische phosphatase; Nierenfunktion; und andere tests sollte untersucht werden, wie gut.
Vitamin-D-Test ist geeignet für Personen mit:
niedrige Kalzium-oder Phosphatgehalt oder eine unerklärte Erhöhung im serum alkalische phosphatase atypische Osteoporose unerklärliche Gliederschmerzen in der Nähe eines Gelenks, die in älteren Menschen, ungewöhnliche Frakturen, unerklärliche Knochen Schmerzen, oder andere Symptome, die darauf hindeutet, Stoffwechsel-Knochen-Erkrankung.
Einige Menschen brauchen vielleicht eine überweisung zu einem Spezialisten, wenn es entdeckt wird, dass Sie eine metabolische Knochen-Krankheit und nicht als eine einfache vitamin-D-Mangel.
Es gibt einige Kontroverse darüber, ob Menschen sollte vitamin D als eine mündliche Ergänzung oder einfach nur zu verbessern Ihr Niveau der Sonne, während immer noch bleiben Sonne sicher.
Schätzungsweise 90% des vitamin D in unserem Körper hergestellt wird, wenn unsere Haut der Sonne ausgesetzt, was bedeutet, dass unsere Ernährung trägt nur eine kleine Menge. Es gibt jedoch bestimmte Personengruppen, wie Säuglinge, Kleinkinder, Menschen mit geistigen oder körperlichen Behinderungen, Menschen mit malabsorption Syndrome, ältere Menschen und Menschen, die für Ihre Haut aus religiösen oder kulturellen Gründen, die ein hohes Risiko, vitamin-D-Mangel.
Die empfohlene tägliche Zufuhr von vitamin D ist:
Im Alter von der Geburt bis 1 Jahr: 400 IE im Alter von 1-70 Jahre: 600 IU im Alter von >70 Jahren: 800 IE
Die sichere Obergrenze für vitamin D 4.000 IE/Tag für Erwachsene. Aber selbst, wenn die Dosierungen über diesem Betrag werden nicht empfohlen, können die ärzte immer noch verschreiben Sie für Menschen, die vitamin-D-Mangel. Die Obere Grenze für Kinder ist 1000IU für Säuglinge bis zu 6 Monaten; 2500 IE für Kleinkinder bis zu 3 Jahren; mit 3.000 IU für Kinder im Alter von 4-8 Jahren und 4.000 IU für diejenigen, die im Alter von 9 Jahren und älter. Blutspiegel sollten überwacht werden, wenn jemand die Einnahme von hohen Dosen von vitamin D.
Die Endocrine Society ist eine Experten-Organisation, die empfiehlt, etwas höhere tägliche Zufuhr von vitamin D und höher safe upper limits. Diese Organisation beschäftigt sich explizit mit Menschen, die an der höheren Gefahr von Mangelerscheinungen, z.B. Transplantationen, chronische Erkrankungen, die verursachen können, malabsorption, oder diejenigen, die Einnahme von Medikamenten, gefährden Ihre Gesundheit der Knochen.
Leitlinien derzeit nicht unterscheiden zwischen Ergänzung mit verschiedenen Formen von vitamin D (wie D2 oder D3).
Vitamin-D-Toxizität ist selten, aber es kann passieren, wenn Sie nehmen zu viele Nahrungsergänzungsmittel. Man kann nicht vitamin D-Toxizität durch Sonnenlicht oder durch den Verzehr von Lebensmitteln, die enthalten vitamin D.
Vitamin-D-Toxizität wird gesagt, dass es bei Blut-Spiegel über 150 ng/ml (375 nmol/L) 25(OH)D. da vitamin D ist ein fettlösliches vitamin, es kann mehrere Wochen dauern für die Stufen herunter zu kommen, auch nachdem Sie die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel.
Vitamin-D-Spiegel sind verknüpft mit calcium-Resorption, so dass frühe Symptome von vitamin-D-Toxizität verursacht werden, durch zu viel calcium im Blut (hypercalcämie) und zu übelkeit, Erbrechen, Verstopfung/Durchfall, Schwäche, oder häufiges Wasserlassen. Wenn Ebenen sind Links zu lange zu hoch, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Juckreiz und calcium-Steine in den Nieren auftreten. Sehr hohe Konzentrationen können auch dazu führen, niedrige Niveaus von vitamin K2 im Blut, die, ironischerweise, verursachen Knochenverlust von Kalzium. Es gibt Berichte, dass übermäßige Niveaus von vitamin D haben, verursacht Nierenversagen.
Vitamin-D-Toxizität kann behandelt werden, durch Beendigung der vitamin-D-Präparate, und beschränken dietary calcium. Flüssigkeiten und andere Medikamente, wie Bisphosphonate kann auch vorgeschrieben werden.
Die Forschung hat gezeigt, dass die Einnahme von 40,000-60,000 IU vitamin D pro Tag für mehrere Monate kann dazu führen Toxizität. Aber das ist deutlich mehr als die empfohlenen sicheren oberen Dosierung von vitamin D, das ist 4.000 IE/Tag für Erwachsene. Die Empfohlene Diätetische Zulage (RDA) für die meisten Erwachsenen ist 600 IE vitamin D pro Tag.
Immer sprechen Sie mit Ihrem Arzt vor der Einnahme von vitamin-und mineralstoffzusätzen.
Vitamin D3 ist historisch aus wollwachs gewonnen aus Schafwolle, aber vor kurzem, ist eine vegane/Vegetarische form zur Verfügung stehen. Diese version ist extrahiert aus flechten (eine Art von pflanze, die normalerweise gefunden auf Felsen, Mauern oder Bäume) und es heißt Vitashine. Dieses Produkt ist auch Zucker, Weizen, gluten und Milchprodukte-freie.
Vitamin D2 Nahrungsergänzungsmittel, hergestellt durch Bestrahlung Pilze, sind auch veganer/Vegetarier-freundlich.
Studien haben gezeigt, dass D3 erhöht die Blutspiegel von vitamin D deutlich stärker als D2.
Nur wenige Lebensmittel enthalten vitamin D. Vitamin D finden Sie in Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel entweder als D2 oder D3.
Nahrungsquellen von vitamin D2 enthalten:
Pilze Angereicherte Lebensmittel mit D2 (zB Frühstückscerealien, Säuglingsnahrung, margarine, Orangensaft, Milch)
Quellen für vitamin D3 sind:
Butter, Käse, Eigelb, Leber, fetter Fisch (z.B. Makrele, Lachs, Thunfisch) und Fisch-öl Angereicherte Lebensmittel mit D3 (zB Frühstückscerealien, Säuglingsnahrung, Margarine, Orangensaft, Milch)
Da D2 ist billiger zu produzieren, es ist die häufigste form in angereicherten Lebensmitteln.
Vitamin D wurde erstmals Hinzugefügt, um Milch in den USA in den späten 1930er Jahren. Bis dann, Rachitis war eine häufige Erkrankung und grassiert unter den Armen Kinder Leben in verschmutzten und industrialisierten Städten in den Vereinigten Staaten.
Rachitis ist eine Knochenkrankheit, die bewirkt, dass Knochen und Wachstum, Missbildungen, typischerweise bei Kindern. Es wurde erstmals erkannt, als ein medizinischer Zustand, in 1650. Obwohl die Kabeljau-Leber-öl verwendet wurde als für die Behandlung anderer Krankheiten, für einige Zeit, es war nicht vorgeschrieben, für Rachitis bis 1824. Einer bahnbrechenden Studie im Jahre 1922, die zeigten, dass unterernährte Kinder mit Rachitis geheilt werden konnte, durch die Zugabe von Vollmilch-oder Kabeljau-Leber-öl in Ihrer Ernährung, ebnete den Weg für die Forscher zu isolieren aktives vitamin D in den 1930er Jahren.
Ursprünglich stammt der Zusatz von vitamin D zur Milch erreicht wurde, durch Bestrahlung oder Milch durch die Fütterung der Kühe bestrahlte Hefe. Aber in den 1940er Jahren wurde diese Praxis wird ersetzt durch das einfachere und effektivere Methode zum hinzufügen von vitamin-D-Konzentrat, Milch, die bis heute anhält.