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Sublocade und Zolpidem Oral, Oromucosal

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Sublocade und Zolpidem Oral, Oromucosal sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Sublocade <> Zolpidem Oral, Oromucosal
Relevanz: 12.07.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Verwendung von Buprenorphin zusammen mit anderen Medikamenten, die auch dazu führen, depression des zentralen Nervensystems kann schwerwiegende Nebenwirkungen wie Atemnot, Koma und sogar zum Tod führen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben. Ihr Arzt kann vorschreiben, alternativen, die nicht interagieren, oder müssen Sie möglicherweise eine Anpassung der Dosierung oder häufigere überwachung sicher beide Medikamente. Keinen Alkohol trinken oder sich selbst zu behandeln mit diesen Medikamenten, ohne mit Ihrem Arzt ' s Genehmigung, und überschreiten Sie nicht die Dosierung oder die Häufigkeit und Dauer der Verwendung von Ihrem Arzt verschrieben wird. Auch sollten Sie vermeiden, fahren oder bedienen von gefährlichen Maschinen, bis Sie wissen, wie diese Medikamente beeinflussen Sie. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

In der REGEL VERMEIDEN: die Gleichzeitige Anwendung von Buprenorphin mit Benzodiazepinen oder anderen das zentrale Nervensystem (ZNS) Depressiva (z.B., nonbenzodiazepine Sedativa/Hypnotika, Anxiolytika, Muskelrelaxanzien, Allgemeine Anästhetika, Antipsychotika, andere Opioide, Alkohol) erhöht das Risiko von Buprenorphin-überdosierung, schwere Atemdepression, Koma und Tod. Die gemeldeten Fälle haben sich in Erster Linie ereignete sich in der Einstellung von Buprenorphin-Erhaltungstherapie bei Opiatabhängigkeit, und viele, aber nicht alle beteiligten der Missbrauch von Buprenorphin, einschließlich intravenöse selbst-Injektion. Der Mechanismus der Interaktion wahrscheinlich beinhaltet ein gewisses Maß an additive pharmakologische Effekte. Präklinische Studien legen auch nahe, dass Benzodiazepine verändern die üblichen ceiling-Effekt auf Buprenorphin induzierten Atemdepression und machen das respiratorische Wirkungen von Buprenorphin scheinen ähnlich zu denen der vollen opioid-Agonisten. Coadministration von Buprenorphin mit einigen ZNS-Depressiva wie Alkohol, Benzodiazepine und Phenothiazine kann auch erhöhen das Risiko von Hypotonie.

MANAGEMENT: Der Einsatz von Opioiden in Verbindung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS-Depressiva sollten generell vermieden werden, es sei denn, alternative Behandlungsoptionen sind unzureichend. Wenn coadministration ist notwendig, die Dosierung und die Dauer jedes Medikament sollte beschränkt werden auf das erforderliche minimum zur Erreichung der gewünschten klinischen Wirkung. Patienten sollten genau überwacht werden, für Zeichen und Symptome der Atemdepression und Sedierung, und geraten, vermeiden Sie das fahren oder bedienen von gefährlichen Maschinen, bis Sie wissen, wie diese Medikamente Auswirkungen auf Sie. Extreme Vorsicht ist geboten bei der Verschreibung von Buprenorphin für Patienten, die süchtig nach Opiaten und auch Missbrauch von Benzodiazepinen oder Alkohol. Aufgrund der möglichen Risiken einer überdosierung und Tod, die Abhängigkeit von Beruhigungsmittel-Hypnotika wie z.B. Benzodiazepine oder Alkohol gilt als eine relative Kontraindikation für office-basierte Buprenorphin Behandlung von opioid-sucht. Für Patienten, die Sie empfangen haben erweiterte Therapie mit einem opioid-und Benzodiazepin und verlangen, das absetzen von entweder Medikation, eine allmähliche Verjüngung der Dosis empfohlen, da abrupte Rückzug führen kann zu Entzugserscheinungen. Schweren Fällen der Entzug von Benzodiazepinen, vor allem bei Patienten, welche die hohen Dosen über einen längeren Zeitraum, kann dazu führen, Taubheitsgefühl und Kribbeln der Extremitäten, überempfindlichkeit gegenüber Licht und Lärm, Halluzinationen und epileptische Anfälle.

Quellenmaterial
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Sublocade

Generischer Name: buprenorphine

Handelsmarken: Sublocade, Belbuca, Buprenex, Probuphine, Butrans, Subutex

Synonyme: Sublocade Injection

Zolpidem Oral, Oromucosal

Generischer Name: zolpidem

Handelsmarken: Ambien, Ambien CR, Edluar, Intermezzo, ZolpiMist

Synonyme: Zolpidem

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

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