Was ist Salmeterol Xinafoate?
Salmeterol wird nur verwendet, damit auch mit langfristigen asthma-controller-Therapie (z.B. inhalative Kortikosteroide) zur Behandlung von asthma und Vorbeugung von Bronchospasmen bei Patienten mit reversiblen obstruktiven Atemwegserkrankung, einschließlich der Symptome des nächtlichen asthma.
Eine Monotherapie mit langwirksamen β2-adrenergen Agonisten (z.B. salmeterol) erhöht das Risiko von asthma-bezogenen Tod und kann erhöhen das Risiko von asthma-bedingten Hospitalisierung bei Kindern und Jugendlichen. Die Verwendung von salmeterol zur Behandlung von asthma ohne gleichzeitige Verwendung von langfristigen asthma-controller-Therapie (z.B. inhalative Kortikosteroide) ist kontraindiziert. (Siehe Boxed Warning und auch Asthma-Todesfälle und lebensbedrohliche Ereignisse, die unter Warnt.)
Salmeterol ist nur als zusätzliche Therapie bei Patienten mit asthma, die derzeit empfangen von langfristigen asthma-controller-Therapie (z.B. inhalative Kortikosteroide), aber deren Krankheit nicht ausreichend kontrolliert mit einer solchen Therapie.
Salmeterol in fester Kombination mit Fluticason werden verwendet, nur in Patienten mit asthma reagiert nicht angemessen auf langfristige asthma-controller-Therapie (z.B. inhalative Kortikosteroide) oder deren Schweregrad der Erkrankung garantiert Einleitung der Behandlung mit einem inhalativen Kortikosteroid und einem langwirksamen β2-adrenerge Agonisten.
Sobald die asthma-Kontrolle erreicht und aufrecht erhalten, bewerten die Patienten in regelmäßigen Abständen und step-down-Therapie (z.B. beenden, salmeterol), wenn möglich ohne Verlust der asthma-Kontrolle, und pflegen Sie Patienten auf langfristige asthma-controller-Therapie (z.B. inhalative Kortikosteroide).
Salmeterol ist kein Ersatz für Kortikosteroide; Kortikosteroid-Therapie sollte nicht gestillt werden, oder in der Dosierung reduziert werden, wenn salmeterol eingeleitet wird. (Siehe Begleitende entzündungshemmende Therapie unter Warnt.)
Verwenden Sie keine salmeterol allein oder in fester Kombination mit fluticasone bei Patienten mit asthma ausreichend kontrolliert auf niedrigen oder mittleren Dosierung von inhalativen Kortikosteroiden.
Bei Kindern und Jugendlichen mit asthma erfordern neben der einen lange wirkenden β2-adrenergen Agonisten zu einem inhalativen Kortikosteroid, verwenden in der Regel eine Feste Kombination der Vorbereitung mit einem inhalativen Kortikosteroid und einem langwirksamen β2-adrenergen Agonisten, um die Einhaltung beider Medikamente.
Wenn getrennte Verwaltung von langfristigen asthma-controller-Therapie (z.B. inhalative Kortikosteroide) und einem lang wirkenden β2-adrenerge agonist ist es klinisch indiziert ist, geeignete Maßnahmen ergreifen, um die Einhaltung zu gewährleisten mit beiden Medikamenten. Wenn die Einhaltung nicht gewährleistet werden kann, eine Feste Kombination der Vorbereitung mit einem inhalativen Kortikosteroid und einem langwirksamen β2-adrenergen Agonisten wird empfohlen.
Salmeterol allein oder in fester Kombination mit Fluticason nicht indiziert zur Linderung von akutem Bronchospasmus. (Siehe Verschlechterung der Erkrankung und Akute Episoden unter Warnt.)
Exercise-induced Bronchospasm
Verhinderung der Ausübung-induzierten Bronchospasmus.
Einsatz als monotherapeutikum für die Verhinderung der Ausübung-induzierten Bronchospasmus kann es klinisch indiziert ist bei Patienten ohne anhaltende asthma.
Verwenden Sie für die Verhinderung des übung-induzierten Bronchospasmus kann es klinisch indiziert ist bei Patienten mit persistierendem asthma; allerdings ist die Behandlung von asthma sollte beinhalten langfristige asthma-controller-Therapie (z.B. inhalative Kortikosteroide).
Bronchospasmus bei COPD
Langfristige symptomatische Behandlung von reversiblen Bronchospasmen im Zusammenhang mit mittelschwerer bis schwerer COPD (z.B. FEV1 weniger als 80% der vorhergesagten), einschließlich chronischer bronchitis und Emphysem.
Feste Kombination mit Fluticason als die Inhalations-Pulver (Advair Diskus) verwendet wird für die Wartung Behandlung von airflow obstruction in COPD, einschließlich chronischer bronchitis und/oder Emphysem; auch verwendet, um die COPD-Exazerbationen bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Exazerbationen.
Nicht indiziert zur Linderung von akutem Bronchospasmus. Verwenden Sie einen kurzwirksamen inhalativen β2-Agonisten zeitweise (bei Bedarf) für die akuten Symptome der COPD. (Siehe Verschlechterung der Erkrankung und Akute Episoden unter Warnt.)