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Rozlytrek und Vivitrol

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Rozlytrek und Vivitrol sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Rozlytrek <> Vivitrol
Relevanz: 13.05.2023 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Die information der Verbraucher für diese Interaktion ist derzeit nicht verfügbar.In der REGEL VERMEIDEN: Coadministration von Naltrexon mit anderen Agenten bekannt zu induzieren, die Hepatotoxizität kann potenzieren die Gefahr der Schädigung der Leber. Naltrexon, vor allem in größeren als den empfohlenen Dosen (mehr als 50 mg/Tag), wurde im Zusammenhang mit der hepatozelluläre Verletzung, hepatitis, und Erhöhungen der Leber-Transaminasen und bilirubin. Anderen möglichen ursächlichen oder Beitragenden Ursachen festgestellt wurden, zählen bereits vorhandene alkoholische Lebererkrankung, hepatitis-B und/oder C-Infektion, und die gleichzeitige Nutzung andere hepatotoxische Medikamente. MANAGEMENT: Der Einsatz von Naltrexon mit anderen potentiell hepatotoxische Mittel sollten wenn immer möglich vermieden werden können (z.B. paracetamol, Alkohol, Androgene und anabole Steroide; antituberculous Agenten; Azol-Antimykotika; ACE-Hemmer; Cyclosporin (hohe Dosierung); disulfiram; endothelin-rezeptor-Antagonisten; Interferone; ketolide und Makrolide Antibiotika; - kinase-Hemmer; minocycline; nonsteroidal anti-inflammatory agents; Nukleosid-reverse-Transkriptase-Inhibitoren; Proteasom-Inhibitoren; Retinoide; Sulfonamide; tamoxifen; thiazolidinediones; tolvaptan; Vincristin; zileuton; Antikonvulsiva, wie Carbamazepin, hydantoinen, felbamat, und Valproinsäure; lipid-senkende Medikamente wie Fenofibrat, lomitapide, mipomersen, niacin und Statine; Kräuter-und Ernährungs-supplements wie Traubensilberkerze, chaparral, Beinwell, DHEA, kava-kava, pennyroyal-öl, und roten Hefe-Reis). Patienten sollte geraten werden, medizinische Hilfe zu suchen, wenn Sie erfahren, mögliche Anzeichen und Symptome der Hepatotoxizität, wie Fieber, Hautausschlag, Juckreiz, Appetitlosigkeit, übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Unwohlsein, im rechten oberen Quadranten Schmerz, dunklem Urin, hellem Stuhl und Ikterus. Eine regelmäßige überwachung der Leberfunktion angebracht. Referenzen "Produkt-Informationen. ReVia (Naltrexon)." DuPont Pharmaceuticals, Wilmington, DE.

Fachmann:

In der REGEL VERMEIDEN: Coadministration von Naltrexon mit anderen Agenten bekannt zu induzieren, die Hepatotoxizität kann potenzieren die Gefahr der Schädigung der Leber. Naltrexon, vor allem in größeren als den empfohlenen Dosen (mehr als 50 mg/Tag), wurde im Zusammenhang mit der hepatozelluläre Verletzung, hepatitis, und Erhöhungen der Leber-Transaminasen und bilirubin. Anderen möglichen ursächlichen oder Beitragenden Ursachen festgestellt wurden, zählen bereits vorhandene alkoholische Lebererkrankung, hepatitis-B und/oder C-Infektion, und die gleichzeitige Nutzung andere hepatotoxische Medikamente.

MANAGEMENT: Der Einsatz von Naltrexon mit anderen potentiell hepatotoxische Mittel sollten wenn immer möglich vermieden werden können (z.B. paracetamol, Alkohol, Androgene und anabole Steroide; antituberculous Agenten; Azol-Antimykotika; ACE-Hemmer; Cyclosporin (hohe Dosierung); disulfiram; endothelin-rezeptor-Antagonisten; Interferone; ketolide und Makrolide Antibiotika; - kinase-Hemmer; minocycline; nonsteroidal anti-inflammatory agents; Nukleosid-reverse-Transkriptase-Inhibitoren; Proteasom-Inhibitoren; Retinoide; Sulfonamide; tamoxifen; thiazolidinediones; tolvaptan; Vincristin; zileuton; Antikonvulsiva, wie Carbamazepin, hydantoinen, felbamat, und Valproinsäure; lipid-senkende Medikamente wie Fenofibrat, lomitapide, mipomersen, niacin und Statine; Kräuter-und Ernährungs-supplements wie Traubensilberkerze, chaparral, Beinwell, DHEA, kava-kava, pennyroyal-öl, und roten Hefe-Reis). Patienten sollte geraten werden, medizinische Hilfe zu suchen, wenn Sie erfahren, mögliche Anzeichen und Symptome der Hepatotoxizität, wie Fieber, Hautausschlag, Juckreiz, Appetitlosigkeit, übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Unwohlsein, im rechten oberen Quadranten Schmerz, dunklem Urin, hellem Stuhl und Ikterus. Eine regelmäßige überwachung der Leberfunktion angebracht.

Quellenmaterial
  • "Product Information. ReVia (naltrexone)." DuPont Pharmaceuticals, Wilmington, DE.
Rozlytrek

Generischer Name: entrectinib

Handelsmarken: Rozlytrek

Synonyme: nein

Vivitrol

Generischer Name: naltrexone

Handelsmarken: Vivitrol, Depade, ReVia

Synonyme: nein

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
Wechselwirkungen mit Krankheiten