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Pitolisant Hydrochloride und Signifor LAR

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Pitolisant Hydrochloride und Signifor LAR sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Pitolisant Hydrochloride <> Signifor LAR
Relevanz: 24.12.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Die information der Verbraucher für diese Interaktion ist derzeit nicht verfügbar.GENAU beobachten: Pasireotide verursachen kann Bradykardie und QT-Verlängerung. Theoretisch coadministration mit anderen Agenten, die verlängern das QT-Intervall führen können additive Effekte und einem erhöhten Risiko von ventrikulären Arrhythmien einschließlich torsade de pointes und plötzlichem Tod. Bei gesunden Testpersonen gegeben, therapeutischen (0,6 mg zweimal täglich) und supratherapeutic (1.95 mg zweimal täglich) Dosierungen von pasireotide, die maximale mittlere placebo-subtrahiert QTcI änderung von der Basislinie war 12.7 MS und einen auf 16,6 msec, beziehungsweise. Beide Dosierungen verminderte Herzfrequenz mit einem maximum Mittelwert placebo-subtrahiert änderung ab baseline von -10.9 beats pro minute (bpm) beobachtet in 1,5 Stunden für die therapeutische Dosierung und -15.2 bpm bei 0,5 Stunden für die supratherapeutic Dosierung. Die mittlere steady-state-peak-plasma-Konzentration (Cmax), die von der supratherapeutic Dosierung wurde das 3,3-fache beobachten, dass mit der therapeutischen Dosis. In klinischen Studien von Patienten mit Cushing-Krankheit, zwei von 201 Patienten erlebt einzigen vorkommen von QTcF von mehr als 500 msec. Torsade des pointes Arrhythmien wurden nicht beobachtet, in dieser oder anderer Studien. Im Allgemeinen ist die Gefahr von einem einzelnen Agenten oder einer Kombination von Erreger verursacht ventrikuläre Arrhythmien im Zusammenhang mit QT-Verlängerung ist kaum vorhersehbar, kann aber erhöht werden durch bestimmte Risikofaktoren, wie angeborene long-QT-Syndrom, Herz-Kreislauferkrankungen und Störungen im Elektrolythaushalt (z.B. Hypokaliämie, hypomagnesiämie). Darüber hinaus, das Ausmaß der Arzneimittel-induzierte QT-Verlängerung ist abhängig von der jeweiligen Droge(en) und Dosierung(en) des Wirkstoffs(s). MANAGEMENT: Vorsicht wird empfohlen, wenn pasireotide wird in Kombination mit anderen Medikamenten, verlängert das QT-Intervall. EKG, serum-Elektrolyte einschließlich Kalium -, magnesium-und calcium -, sollten überwacht werden, vor Beginn der Therapie mit pasireotide und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung in übereinstimmung mit dem Produktetikett. Hypokaliämie und hypomagnesiämie muss korrigiert werden, bevor pasireotide Verwaltung. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, suchen Sie sofort medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Erfahrung Symptome, die darauf hindeuten könnte das auftreten von torsade de pointes wie Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, oder Synkope. Referenzen Cerner Multum, Inc. "Australisches Produkt Informationen." O 0 Cerner Multum, Inc. "UK Summary of Product Characteristics." O 0 "Produkt-Informationen. Signifor (pasireotide)." Novartis Pharmaceuticals, East Hanover, NJ. Kanadische Apotheker Verband "e-CPS. Verfügbar ab: URL: http://www.pharmacists.ca/function/Subscriptions/ecps.cfm?link=eCPS_quikLink." View all 4 Referenzen

Fachmann:

GENAU beobachten: Pasireotide verursachen kann Bradykardie und QT-Verlängerung. Theoretisch coadministration mit anderen Agenten, die verlängern das QT-Intervall führen können additive Effekte und einem erhöhten Risiko von ventrikulären Arrhythmien einschließlich torsade de pointes und plötzlichem Tod. Bei gesunden Testpersonen gegeben, therapeutischen (0,6 mg zweimal täglich) und supratherapeutic (1.95 mg zweimal täglich) Dosierungen von pasireotide, die maximale mittlere placebo-subtrahiert QTcI änderung von der Basislinie war 12.7 MS und einen auf 16,6 msec, beziehungsweise. Beide Dosierungen verminderte Herzfrequenz mit einem maximum Mittelwert placebo-subtrahiert änderung ab baseline von -10.9 beats pro minute (bpm) beobachtet in 1,5 Stunden für die therapeutische Dosierung und -15.2 bpm bei 0,5 Stunden für die supratherapeutic Dosierung. Die mittlere steady-state-peak-plasma-Konzentration (Cmax), die von der supratherapeutic Dosierung wurde das 3,3-fache beobachten, dass mit der therapeutischen Dosis. In klinischen Studien von Patienten mit Cushing-Krankheit, zwei von 201 Patienten erlebt einzigen vorkommen von QTcF von mehr als 500 msec. Torsade des pointes Arrhythmien wurden nicht beobachtet, in dieser oder anderer Studien. Im Allgemeinen ist die Gefahr von einem einzelnen Agenten oder einer Kombination von Erreger verursacht ventrikuläre Arrhythmien im Zusammenhang mit QT-Verlängerung ist kaum vorhersehbar, kann aber erhöht werden durch bestimmte Risikofaktoren, wie angeborene long-QT-Syndrom, Herz-Kreislauferkrankungen und Störungen im Elektrolythaushalt (z.B. Hypokaliämie, hypomagnesiämie). Darüber hinaus, das Ausmaß der Arzneimittel-induzierte QT-Verlängerung ist abhängig von der jeweiligen Droge(en) und Dosierung(en) des Wirkstoffs(s).

MANAGEMENT: Vorsicht wird empfohlen, wenn pasireotide wird in Kombination mit anderen Medikamenten, verlängert das QT-Intervall. EKG, serum-Elektrolyte einschließlich Kalium -, magnesium-und calcium -, sollten überwacht werden, vor Beginn der Therapie mit pasireotide und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung in übereinstimmung mit dem Produktetikett. Hypokaliämie und hypomagnesiämie muss korrigiert werden, bevor pasireotide Verwaltung. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, suchen Sie sofort medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Erfahrung Symptome, die darauf hindeuten könnte das auftreten von torsade de pointes wie Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, oder Synkope.

Quellenmaterial
  • Cerner Multum, Inc. "Australian Product Information." O 0
  • Cerner Multum, Inc. "UK Summary of Product Characteristics." O 0
  • "Product Information. Signifor (pasireotide)." Novartis Pharmaceuticals, East Hanover, NJ.
  • Canadian Pharmacists Association "e-CPS. Available from: URL: http://www.pharmacists.ca/function/Subscriptions/ecps.cfm?link=eCPS_quikLink."
Pitolisant Hydrochloride

Generischer Name: pitolisant

Handelsmarken: Wakix

Synonyme: Pitolisant

Signifor LAR

Generischer Name: pasireotide

Handelsmarken: Signifor, Signifor LAR

Synonyme: Signifor LAR Injection

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
Wechselwirkungen mit Krankheiten