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PEG-3350, Sodium Chloride, Sodium Bicarbonate and Potassium Chloride und Tylenol w/ Codeine

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen PEG-3350, Sodium Chloride, Sodium Bicarbonate and Potassium Chloride und Tylenol w/ Codeine sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
PEG-3350, Sodium Chloride, Sodium Bicarbonate and Potassium Chloride <> Tylenol w/ Codeine
Relevanz: 12.10.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Codein kann gelegentlich dazu führen, dass Anfälle, besonders wenn Sie älter sind, alkoholische, in Alkohol-oder Drogenentzug, eine Vorgeschichte von Krampfanfällen, oder eine Krankheit haben, die das zentrale Nervensystem betreffen, wie ein Hirntumor oder Schädeltrauma. Das Risiko ist ebenfalls erhöht, wenn Sie niedrige Blutspiegel von Elektrolyten, wie calcium, magnesium, Kalium oder Natrium, die auftreten können, mit Darmreinigung Zubereitungen oder übermäßigen Einsatz von Medikamenten, haben eine Abführende Wirkung. Sie verwenden sollten, Polyethylenglykol 3350 mit Elektrolyten genau wie von Ihrem Arzt verordnet, und trinken Sie viel von klaren Flüssigkeiten vor, während und nach der Reinigung zu vermeiden, zu dehydrieren. Ihr Arzt kann empfehlen, bestimmte Flüssigkeiten, die Sie trinken kann, bevor Polyethylenglykol 3350 mit Elektrolyten zu helfen, pflegen Sie Ihre Elektrolyt-Niveau. Kontaktieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Erfahrung Anzeichen und Symptome eines niedrigen Elektrolyt-Niveau wie Schwäche, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Schwindel, Verwirrung, Kribbeln, Taubheit, Muskelschmerzen, Krämpfe, übelkeit oder Erbrechen. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

MONITOR: Das Risiko von Anfällen, die durch die Verwendung von Darmreinigung Vorbereitungen kann erhöht werden, bei Patienten, die gleichzeitige Medikamenten, die die Krampfschwelle senken, wie selektive serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI-Antidepressiva oder magersüchtige), Monoamin-oxidase-Hemmer, Neuroleptika Agenten, Stimulanzien des zentralen Nervensystems, Opioide, trizyklische Antidepressiva, anderen trizyklischen verbindungen (z.B., cyclobenzaprine, Phenothiazine), systemische Steroide, Carbapeneme, cholinergen Agenten, Fluorchinolone, Interferone, Chloroquin, mefloquin, Lindan und Theophyllin. Seltene Fälle von generalisierten tonisch-klonischen Anfällen und/oder Verlust des Bewusstseins in Verbindung mit niedrigen serum-osmolalität und Elektrolyten Anomalien können (z.B. Hyponatriämie, Hypokaliämie, Hypokalzämie, hypomagnesiämie) berichtet worden, die mit der Verwendung von Darmreinigung Produkte bei Patienten ohne Vorherige Geschichte der Anfälle. Der Zustand behoben wird, Korrektur des Flüssigkeits-und Elektrolyt-Anomalien.

MANAGEMENT: Vorsicht ist geboten, wenn Darmreinigung Präparate verschrieben werden, bei Patienten, die mit Agenten, die die Krampfschwelle senken. Darmreinigung Präparate sollten nicht verwendet werden, wenn diese Patienten haben eine gestörte Nierenfunktion oder Durchblutungsstörungen, Austrocknung, oder unkorrigierte Elektrolyt-Anomalien. Baseline-und postprocedure labs, einschließlich serum-Elektrolyte, Kalzium, Phosphat, BUN und Kreatinin sollten berücksichtigt werden, insbesondere bei älteren Menschen. Patienten sollte geraten werden, nicht zu überschreiten Sie die empfohlene Dosierung Ihrer Darmreinigung Vorbereitung und zu trinken ausreichende Mengen von klaren Flüssigkeiten vor, während und nach der darmvorbereitung Prozess. Verwaltung von Elektrolyt Rehydrierung Lösung kann helfen, verringern die Elektrolyt-Anomalien und Hypovolämie.

Quellenmaterial
  • Salik JM, Kurtin P "Severe hyponatremia after colonoscopy preparation in a patient with the acquired immune deficiency syndrome." Am J Gastroenterol 80 (1985): 177-9
  • "Product Information. Suprep Bowel Prep Kit (magnesium/potassium/sodium sulfates)." Braintree Laboratories, Braintree, MA.
  • Cerner Multum, Inc. "UK Summary of Product Characteristics." O 0
  • Cerner Multum, Inc. "Australian Product Information." O 0
  • "Product Information. Suclear (polyethylene glycol 3350 with electrolytes)." Braintree Laboratories, Braintree, MA.
  • "Product Information. Fleet Phospho Soda (sodium biphosphate-sodium phosphate)." Fleet, CB, Lynchburg, VA.
  • "Product Information. Visicol (sodium biphosphate-sodium phosphate)." Salix Pharmaceuticals, Raleigh, NC.
PEG-3350, Sodium Chloride, Sodium Bicarbonate and Potassium Chloride

Generischer Name: polyethylene glycol 3350 with electrolytes

Handelsmarken: Colyte with Flavor Packs, GaviLyte-C, GoLYTELY, MoviPrep, NuLYTELY Orange, NuLYTELY with Flavor Packs, PEG-3350 with Electolytes, Plenvu, TriLyte with Flavor Packs, NuLYTELY, TriLyte, Suclear

Synonyme: Polyethylene glycol electrolyte solution, Polyethylene Glycol-Electrolyte Solution

Tylenol w/ Codeine

Generischer Name: acetaminophen / codeine

Handelsmarken: Tylenol w/ Codeine, Tylenol with Codeine #3, Tylenol with Codeine #4, EZ III, Phenaphen with Codeine, Tylenol with Codeine, Capital and Codeine Suspension, Tylenol with Codeine #2, Vopac, Cocet, Cocet Plus, Capital w/Codeine

Synonyme: Tylenol with Codeine

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.