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Panobinostat Lactate und Ryzolt

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Panobinostat Lactate und Ryzolt sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Panobinostat Lactate <> Ryzolt
Relevanz: 08.11.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Mit panobinostat zusammen mit traMADol kann das Risiko erhöhen, einen unregelmäßigen Herzrhythmus, die möglicherweise schwerwiegend sein und lebensbedrohlich sein können, es ist zwar eine relativ seltene Nebenwirkung. Sie sind anfälliger, wenn Sie eine Herz-Erkrankung namens kongenitale long-QT-Syndrom, andere kardiale Erkrankungen, Durchführung Auffälligkeiten oder Störungen im Elektrolythaushalt (z.B. magnesium-oder Kalium-Verlust wegen einer schweren oder anhaltenden Durchfall oder Erbrechen). Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben. Ihr Arzt kann bereits sich der Risiken bewusst sein, aber hat festgestellt, dass dies der beste Kurs der Behandlung für Sie hat und entsprechende Vorsorgemaßnahmen getroffen und überwacht Sie eng für den möglichen Komplikationen. Sie sollten suchen Sie sofort ärztliche Hilfe, wenn Sie entwickeln plötzlich Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Kurzatmigkeit oder Herzklopfen während der Behandlung mit diesen Medikamenten ist, ob gemeinsam oder alleine. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

In der REGEL VERMEIDEN: Panobinostat verursachen können Dosis-abhängige Verlängerung des QT-Intervalls. Theoretisch coadministration mit anderen Agenten, die verlängern das QT-Intervall führen können additive Effekte und einem erhöhten Risiko von ventrikulären Arrhythmien einschließlich torsade de pointes und plötzlichem Tod. In einem premarketing multiplen Myelom Studie, QTc-Verlängerung mit Werten zwischen-451-480 msec und zwischen 481 bis 500 msec aufgetreten in 10,8% und bei 1,3% der Patienten, die panobinostat, beziehungsweise. Eine maximale Erhöhung der QTcF vom Ausgangswert von 31 bis 60 msec und größer als 60 msec beobachtet wurde in 14,5% und 0,8% von panobinostat-behandelten Patienten, beziehungsweise. Keine Episoden von QTcF-Verlängerung von mehr als 500 msec wurden gemeldet, mit panobinostat gegeben in einer Dosis von 20 mg in Kombination mit bortezomib und Dexamethason beim multiplen Myelom-Studie. Die gepoolten klinischen Daten von über 500 Patienten, die mit panobinostat-Monotherapie in verschiedenen Dosierungen für verschiedene Indikationen haben gezeigt, dass die Häufigkeit von CTC-Grad-3-QTc-Verlängerung (D. H., QTcF >500 msec) wurde etwa 1% Gesamt und 5% oder mehr bei einer Dosis von 60 mg oder höher. Im Allgemeinen ist die Gefahr von einem einzelnen Agenten oder einer Kombination von Erreger verursacht ventrikuläre Arrhythmien im Zusammenhang mit QT-Verlängerung ist kaum vorhersehbar, kann aber erhöht werden durch bestimmte Risikofaktoren, wie angeborene long-QT-Syndrom, Herz-Kreislauferkrankungen und Störungen im Elektrolythaushalt (z.B. Hypokaliämie, hypomagnesiämie, Hypokalzämie). Außerdem, das Ausmaß der Arzneimittel-induzierte QT-Verlängerung ist abhängig von der jeweiligen Droge(en) und Dosierung(en) des Wirkstoffs(s).

MANAGEMENT: die Gleichzeitige Anwendung von panobinostat mit anderen Medikamenten, verlängert das QT-Intervall sollte im Allgemeinen vermieden werden. Anti-Brechmittel Medikamente mit bekannter QT-Verlängerung Risiko, wie dolasetron, granisetron, ondansetron, palonosetron, und tropisetron kann verwendet werden, mit häufigen EKG-monitoring. EKG, serum-Elektrolyte einschließlich Kalium, magnesium und calcium, der überwacht werden soll, bevor panobinostat Therapie und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung, wie klinisch indiziert. In der premarketing-Studie, EKGs durchgeführt wurden, zu Studienbeginn und vor Beginn eines jeden Zyklus für die ersten 8 Zyklen. Panobinostat sollte nicht begonnen werden, wenn die baseline QTc größer als 450 msec. Ebenfalls sollte die Behandlung unterbrochen werden, Patienten zu entwickeln, die die QTc-Verlängerung von 480 msec oder mehr, bis die Wiederherstellung weniger als oder gleich Grad 1, dann wieder bei einer reduzierten Dosis. Im Fall von Rezidiv, sollte die Therapie verweigert werden, bis die Wiederherstellung weniger als oder gleich Grad 1, dann wieder auf eine weiter reduzierte Dosis, wenn nötig. Endgültig einzustellen panobinostat Therapie, wenn Grad 3 oder 4-QTc-Verlängerung nicht lösen. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, suchen Sie sofort medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Erfahrung Symptome, die darauf hindeuten könnte das auftreten von torsade de pointes wie Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, oder Synkope.

Quellenmaterial
  • "Product Information. Farydak (panobinostat)." Novartis Pharmaceuticals, East Hanover, NJ.
Panobinostat Lactate

Generischer Name: panobinostat

Handelsmarken: Farydak

Synonyme: Panobinostat

Ryzolt

Generischer Name: tramadol

Handelsmarken: ConZip, Rybix ODT, Ryzolt, Ultram, Ultram ER

Synonyme: nein

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

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