- Generischer Name: palonosetron
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Aloxi
Was ist Palonosetron Hydrochloride?
Palonosetron IV verwendet für die Prävention von akuter und verzögerter übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit ersten und wiederholen Sie die Kurse von mäßig emetogenic Chemotherapie bei Krebs.
Palonosetron ist auch IV für die Prävention von akuter übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit ersten und wiederholen Sie die Kurse hoch emetogenic Chemotherapie bei Krebs.
Für Prävention von übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit in hohem Grade emetogenic Chemotherapie-Regimen (einschließlich einer anthrazyklin-plus Cyclophosphamid), ASCO empfiehlt eine 3-medikamentöse antiemetische Therapie, bestehend aus NK1-rezeptor-antagonist (z.B., entweder mit oralen aprepitant-oder IV-fosaprepitant), 5-HT3-rezeptor-Antagonisten (z.B., dolasetron, granisetron, ondansetron, palonosetron), und Dexamethason. ASCO-Staaten, die Fix-Kombination aus netupitant und palonosetron plus Dexamethason ist eine zusätzliche Behandlungsoption.
Für mäßig emetogenic Chemotherapie-Regime, ASCO empfiehlt eine 2-medikamentöse antiemetische Therapie vorzugsweise bestehend aus palonosetron und Dexamethason. Wenn palonosetron ist nicht verfügbar, eine erste generation von 5-HT3-rezeptor-Antagonisten (vorzugsweise granisetron oder ondansetron) substituiert sein kann. Begrenzte Hinweise darauf, dass aprepitant kann Hinzugefügt werden, um diese Therapie; in solchen Fällen ist die Verwendung von 5-HT3-rezeptor-Antagonisten geeignet ist.
Für Chemotherapien mit einem niedrigen emetogenic Risiko, ASCO empfiehlt die Verwaltung einer einzelnen Dosis von Dexamethason vor der Chemotherapie.
Für Chemotherapien mit minimalen emetogenic Risiko, ASCO-Staaten, dass die routinemäßige antiemetische Verwaltung ist nicht notwendig.
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Palonosetron IV verwendet für die Prävention von postoperativer übelkeit und Erbrechen bis zu 24 Stunden nach der Operation. - Wirksamkeit über 24 Stunden nicht nachgewiesen.
Routine-Prophylaxe nicht empfohlen bei Patienten, bei denen es wenig Erwartung, dass übelkeit und/oder Erbrechen auftreten, nach der Operation.
Empfohlen für Patienten, bei denen übelkeit und/oder Erbrechen muss vermieden werden, postoperativ, selbst wenn die erwartete Inzidenz ist niedrig.