Was ist Ondansetron Hydrochloride?
Prävention von übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit emetogenic Chemotherapie bei Krebs; verwenden kann mündlich mit in hohem Grade emetogenic Chemotherapie (D. H., cisplatin ≥50 mg/m2) oder dem ersten und wiederholen Sie die Kurse von mäßig emetogenic Chemotherapie oder IV mit dem ersten und wiederholen Sie die Kurse der emetogenic Chemotherapie, einschließlich hoch-Dosis cisplatin.
Für Prävention von übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit in hohem Grade emetogenic Chemotherapie-Regimen (einschließlich einer anthrazyklin-plus Cyclophosphamid), ASCO empfiehlt eine 3-medikamentöse antiemetische Therapie, bestehend aus NK1-rezeptor-antagonist (z.B., entweder mit oralen aprepitant-oder IV-fosaprepitant), 5-HT3-rezeptor-Antagonisten (z.B., dolasetron, granisetron, ondansetron, palonosetron), und Dexamethason. ASCO-Staaten, die Fix-Kombination aus netupitant und palonosetron plus Dexamethason ist eine zusätzliche Behandlungsoption.
Für mäßig emetogenic Chemotherapie-Regime, ASCO empfiehlt eine 2-medikamentöse antiemetische Therapie vorzugsweise bestehend aus palonosetron und Dexamethason. Wenn palonosetron ist nicht verfügbar, eine erste generation von 5-HT3-rezeptor-Antagonisten (vorzugsweise granisetron oder ondansetron) substituiert sein kann. Begrenzte Hinweise darauf, dass aprepitant kann Hinzugefügt werden, um diese Therapie; in solchen Fällen ist die Verwendung von 5-HT3-rezeptor-Antagonisten geeignet ist.
Für Chemotherapien mit einem niedrigen emetogenic Risiko, ASCO empfiehlt die Verwaltung einer einzelnen Dosis von Dexamethason vor der Chemotherapie.
Für Chemotherapien mit minimalen emetogenic Risiko, ASCO-Staaten, dass die routinemäßige antiemetische Verwaltung ist nicht notwendig.
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Prävention von postoperativer übelkeit und Erbrechen.
Routine-Prophylaxe nicht empfohlen bei Patienten, bei denen es wenig Erwartung, dass übelkeit und/oder Erbrechen auftreten, nach der Operation.
Empfohlen für Patienten, die dem Arzt das Urteil, muss vermeiden, übelkeit und/oder Erbrechen nach der Operation, auch wenn die erwartete Inzidenz ist niedrig.
Strahlungs-induzierte Übelkeit und Erbrechen
Prävention von übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit Strahlung, entweder Ganzkörper-Bestrahlung oder single high-dose Bruchteil oder täglich fraktionierter Bestrahlung des Abdomens.