Was ist Strong Iodine Solution?
Präoperative management von Schilddrüsenüberfunktion bei Patienten mit Graves' Krankheit thyreoidektomie Unterziehen. American Thyroid Association (ATA), American Association of Clinical Endokrinologen (AACE), und andere empfehlen, dass Patienten mit Graves' Krankheit, geplant für Chirurgie erbracht werden, euthyreoter mit anderen antithyroid agents (vorzugsweise methimazole) und erhalten dann von Kaliumiodid für 7-14 Tage (in der Regel 10 Tage) in der unmittelbaren präoperativen Zeitraum. In Ausnahmefällen, wenn euthyreoter Zustand erreicht werden kann, vor der thyreoidektomie (z.B. dringende Notwendigkeit für die Chirurgie, Allergie auf antithyroid Drogen), diese Experten empfehlen die Verwendung von Kaliumiodid und einer β-adrenergen Blocker (z.B. propranolol) in der unmittelbaren präoperativen Zeitraum. Präoperative Kaliumiodid hat traditionell verwendet worden, solche Patienten zu verringern Schilddrüse Durchblutung, Vaskularität und intraoperative Blutverlust; jedoch, einige ärzte Frage der Notwendigkeit und der Vorteile dieser Strategie.
Management von schwere, lebensbedrohliche Hyperthyreose (Schilddrüsen-Sturm, Thyreotoxikose Krise) in Verbindung mit anderen antithyroid agents (z.B., methimazole, propylthiouracil), β-adrenergen Blockern (z.B. propranolol), Kortikosteroide (Hydrocortison, Dexamethason), - Behandlung von hyperpyrexia und entsprechenden Flüssigkeits -, Elektrolyt -, und Atemwege zu unterstützen. Initiieren andere antithyroid agents erste zu blockieren Schilddrüsenhormon-Synthese und Umwandlung von tetraiodothyronine (Thyroxin, T4) zu Trijodthyronin (T3); einleiten von Kaliumiodid 1 Stunde nach der anderen Agenten zu blockieren, neue Hormon-Synthese und Schilddrüsen-Hormon Freisetzung.
Strahlung Notfall
Blockade der thyroidal uptake des radioaktiven Isotope des JOD (z.B., ich 131), die in die Umwelt freigesetzt werden können (z.B. aus einem Kernkraftwerk) zu minimieren das Risiko von Strahlen-induzierten Schilddrüsen-Tumoren im Zusammenhang mit internen Expositionen radioiodines (eingeatmet oder verschluckt). Hat keinen Einfluss auf die Aufnahme von anderen radioaktiven Stoffen und keinen Schutz gegen äußere Bestrahlung jeglicher Art.
Verwendet als Ergänzung zu anderen Schutzmaßnahmen (z.B. Evakuierung, Bergung, Sicherung von verunreinigter Milch und Lebensmitteln). Personen nicht zu tolerieren, Kaliumiodid und Personen, für die wiederholten Dosen des Medikaments sind eine Sorge können (z.B. Neugeborene ≤1 Monat alt, schwangere oder stillende Frauen) sollte Vorrang eingeräumt werden, die in Bezug auf andere Schutzmaßnahmen.
Für den Einsatz in der Strahlung Notfälle, Kaliumiodid ist kommerziell verfügbar in geeigneten Darreichungsformen (siehe Dosierung und Verabreichung) und kann auch beibehalten werden, in der staatlichen oder lokalen Vorräte.
Entscheidungen zu empfehlen Schutzmaßnahmen (einschließlich der Verwendung von Kalium-Jodid) in einer Notfall-situation im Zusammenhang mit einem US-Kernkraftwerk, sich mit Staat und/oder lokale Behörden verantwortlich für die radiologische Notfallplanung und - - Reaktion. (Siehe Beratung von Patienten.)
Die Exposition gegenüber Radioaktiven
Zum Schutz der Schilddrüse während der diagnostischen oder therapeutischen Anwendung von Radiopharmaka oder Medikamente, die radioaktive Komponenten (z.B. JOD I 131 tositumomab; nicht mehr im Handel erhältlich in den USA).
Initiiert vor der Verabreichung von radiolabeled diagnostische oder therapeutische Mittel zu sättigen die Schilddrüse und schützen Sie es vor Aufnahme der radioiodide; fortgesetzt, bis die geschätzte Aktivität von radiolabeled agent sank auf ein akzeptables Niveau nach Abschluss des Verfahrens oder der Behandlung.
Sporotrichosis
Behandlung von Haut-sporotrichosis (lokalisierte Haut; auch bekannt als Feste kutane sporotrichosis) und lymphocutaneous sporotrichosis (betrifft die Haut, subkutanes Gewebe, regionalen Lymphgefäße), verursacht durch Sporothrix schenckii.
Denn es ist preiswert und in der Regel wirksam, Kaliumiodid (orale Lösung, enthaltend 1 g/mL; auch bekannt als gesättigte Lösung von Kalium-Jodid [SSKI]) hat in der Vergangenheit bereits eine Standardtherapie zur Behandlung von Haut-und lymphocutaneous sporotrichosis und ist ein Medikament der ersten Wahl für diese Infektionen, die in einer Ressource-begrenzten Einstellungen und Ländern, in denen die Krankheit endemisch ist. Jedoch die Sicherheit und Wirksamkeit für die Behandlung dieser Infektionen nicht in kontrollierten klinischen Studien.
IDSA und andere empfehlen Itraconazol als Mittel der Wahl für die Behandlung von Haut-und lymphocutaneous sporotrichosis; terbinafine und Kaliumiodid (orale Lösung, enthaltend 1 g/mL; auch bekannt als gesättigte Lösung von Kalium-Jodid [SSKI]) sind die bevorzugten alternativen. Lokale Hyperthermie (d.h. die direkte Anwendung von Wärme mit Hilfe von pocket wärmer, Infrarot-oder weit-Infrarot-Heizung, oder ein ähnliches Gerät, das erwärmt sich das Gewebe auf 42-43°C) ist eine weitere alternative für die Behandlung von kutanen sporotrichosis bei der Anti-Pilz-oder Kalium-Jodid kann nicht verwendet werden (z.B. schwangere oder stillende Frauen).
Nicht wirksam und sollten nicht verwendet werden für die Behandlung von extracutaneous sporotrichosis (Lungen -, Knochen -, meningealen) oder verbreitet sporotrichosis; IV amphotericin B und mündlichen Itraconazol sind Medikamente der Wahl für diese Formen der sporotrichosis.
Husten
Kalium Iodid (orale Lösung, enthaltend 1 g/mL; auch bekannt als gesättigte Lösung von Kalium-Jodid [SSKI]) wurde verwendet als schleimlösend in der symptomatischen Behandlung der chronischen pulmonalen Erkrankungen, bei denen zäher Schleim erschwert die Bedingung (z.B., asthma bronchiale, bronchitis, Lungenemphysem). Aber, Wirksamkeit nicht festgestellt und das Medikament in der Regel wurde ersetzt durch die wirksamer und sicherer expectorants.