- Generischer Name: norepinephrine
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Levophed, Levophed Bitartrate
Was ist Norepinephrine Bitartrate?
Verwendet als Zusatztherapie zu produzieren Vasokonstriktion und zu pflegen BP im management von bestimmten akuten hypotensiven Zuständen (z.B., pheochromocytomectomy, Sympathektomie, poliomyelitis, spinal-Anästhesie, MI, Sepsis, Bluttransfusion, Arzneimittel-Reaktionen).
Pressor-Therapie ist kein Ersatz für den Ersatz von Blut, plasma, Flüssigkeit und/oder Elektrolyten. Korrekte Blutvolumen Erschöpfung so vollständig wie möglich, bevor die Verwaltung.
Die Surviving Sepsis Campaign Internationale Leitlinien zum Management von Sepsis und Septischem Schock empfohlen Noradrenalin als vasopressor der Wahl bei Erwachsenen mit septischem Schock, sofern eine angemessene BP nicht erreicht, vasopressin oder Adrenalin Hinzugefügt werden kann. Vasopressin kann auch in Verbindung mit Noradrenalin zu reduzieren Dosierung von Noradrenalin.
Auch verwendet, um vasopressor Unterstützung in anderen Arten von Schock (z.B., kardiogenen, hämorrhagischem), in der Regel als vorübergehende Maßnahme, bis die zugrunde liegende Ursache behandelt werden kann.
Bei Patienten, die blutdrucksenkende aus Blut Volumen Defizite, Hersteller Mitgliedstaaten zu verwenden Noradrenalin-nur als Notmaßnahme zur Aufrechterhaltung der koronaren und zerebralen Arterie perfusion bis Blutvolumen-Ersatz-Therapie abgeschlossen werden kann.
Frühe Revaskularisation ist die Standardtherapie bei Patienten mit kardiogener Schock; individualisieren Einsatz vasoaktiver Substanzen in dieser Einstellung.
Verwendet wurde zur Behandlung von Hypotonie während der Spinalanästhesie, aber auch andere vasoaktiver Substanzen mit einer längeren Dauer (z.B. Phenylephrin) häufiger verwendet.
Advanced Cardiovascular Life Support
Verwendet adjunctively in das management von Herzstillstand, um die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung angemessener BP nach einem effektiven Takt und Lüftung eingerichtet worden, mit anderen Mitteln.
Qualitativ hochwertige CPR und defibrillation sind die einzige bewährte Interventionen überleben zu erhöhen, um die Entlassung aus dem Krankenhaus in ACLS. Andere resuscitative Bemühungen, einschließlich medikamentöse Therapie, werden als Sekundär und sollte durchgeführt werden, ohne dass die Qualität und rechtzeitige Bereitstellung von Herzdruckmassage und defibrillation.
Hauptziel der pharmakologischen Therapie bei Herzstillstand ist die Erleichterung der Rückkehr der spontanen Zirkulation (ROSC), und Adrenalin ist das Medikament der Wahl für diesen Einsatz. Vasoaktiven Substanzen wie Norepinephrin kann verwendet werden, für die hämodynamische Unterstützung folgender Reanimation.