- Generischer Name: metronidazole
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Flagyl, MetroGel, FIRST Metronidazole, Flagyl 375
Was ist Metronidazole Hydrochloride?
Ergänzung für die Behandlung von Knochen-und Gelenk-Infektionen durch Bacteroides, einschließlich der B. fragilis-Gruppe (B. fragilis, B. distasonis, B. ovatus, B. thetaiotaomicron, B. vulgatus).
Endokarditis
Behandlung von Endokarditis, verursacht durch Bacteroides (einschließlich B. fragilis-Gruppe).
Gynäkologischen Infektionen
Behandlung von gynäkologischen Infektionen (einschließlich endometritis, endomyometritis, tubo-Eierstock-Abszess, postoperative Manschette vaginalen Infektionen), verursacht durch Bacteroides (einschließlich B. fragilis-Gruppe), Clostridien, Peptococcus niger, oder Peptostreptococcus.
Die Behandlung der akuten Adnexitis (PID); in Verbindung mit anderen Antiinfektiva. Metronidazol enthalten ist PID-Therapien zur Abdeckung gegen Anaerobier.
Wenn eine parenterale Therapie indiziert ist für die PID, eine erste Therapie von IV cefoxitin und IV oder oral Doxycyclin wird empfohlen, gefolgt von oralem Doxycyclin; wenn tubo-Eierstock-Abszess vorhanden ist, empfehlen einige Experten, dass die orale follow-up-Regime gehören Metronidazol (oder clindamycin) zusätzlich zu Doxycyclin.
Wenn eine orale Therapie ist indiziert für die PID, eine einzige IM-Dosis von Ceftriaxon, cefoxitin (mit oralem probenecid), oder Cefotaxim empfohlen in Verbindung mit oralem Doxycyclin (mit oder ohne orales Metronidazol). Alternativ, wenn eine parenterale cephalosporin ist nicht machbar und die Gemeinschaft Prävalenz und dem individuellen Risiko für Gonorrhoe ist niedriger, eine Therapie mit oral levofloxacin oder mündliche ofloxacin (mit oder ohne orales Metronidazol) angesehen werden kann.
Intra-abdominale Infektionen
Behandlung von intra-abdominale Infektionen, einschließlich peritonitis, intraabdomineller Abszess, Leber-Abszess), verursacht durch empfindliche Bacteroides (einschließlich B. fragilis-Gruppe), Clostrium, Eubacterium, P. niger, oder Peptostreptococcus.
Meningitis und Anderen Infektionen des ZNS
Behandlung von CNS-Infektionen (einschließlich meningitis, Hirn Abszess), verursacht durch Bacteroides (einschließlich B. fragilis-Gruppe).
Infektionen Der Atemwege
Behandlung von Infektionen der Atemwege (einschließlich Lungenentzündung), verursacht durch Bacteroides (einschließlich B. fragilis-Gruppe).
Septikämie
Behandlung von Blutvergiftung verursacht durch Bacteroides (einschließlich B. fragilis-Gruppe) oder Clostridium.
Haut-und Hautstruktur-Infektionen
Behandlung von Haut-und Hautstruktur-Infektionen verursacht durch Bacteroides (einschließlich B. fragilis-Gruppe), Clostridium, Fusobacterium, P. niger, oder Peptostreptococcus.
Amöbiasis
Behandlung von akuten Darm-amöbiasis und Amöben leberabszeß, verursacht durch Entamoeba histolytica. Oral Metronidazol oder oral tinidazole gefolgt von einem luminalen amebicide (iodoquinol, paromomycin) ist die Therapie der Wahl bei leichten bis mittelschweren oder schweren Darm-Erkrankungen und für amebic Leber Abszess.
Bakterielle Vaginose
Behandlung der bakteriellen Vaginose (früher Haemophilus vaginitis, Gardnerella vaginitis, unspezifische vaginitis, Corynebacterium vaginitis, oder anaerobe Vaginose), bei schwangeren oder nicht-schwangeren Frauen.
Die CDC empfiehlt die Behandlung der bakteriellen Vaginose in allen symptomatischen Frauen (einschließlich schwangere Frauen). Neben asymptomatischen schwangeren Frauen mit einem hohen Risiko für Komplikationen in der Schwangerschaft untersucht werden sollen (vorzugsweise in der ersten pränatalen Besuch) und die Behandlung einzuleiten, wenn erforderlich.
Behandlung Empfehlungen für bakterielle Vaginosen bei HIV-infizierten Frauen sind die gleichen wie die für Frauen ohne HIV-Infektion.
Therapien der Wahl bei nicht-schwangeren Frauen eine 7-tägige Therapie mit oralen Metronidazol, ein 5-Tages-Regime von intravaginale Metronidazol-gel, oder eine 7-Tages-Regime von intravaginale Anwendung von clindamycin-Creme; alternative Therapien sind eine 7-Tages-Regime von oralen clindamycin oder 3-Tages-Regime von intravaginale clindamycin Zäpfchen. Der am günstigsten gelegene Regimen für schwangere Frauen sind eine 7-Tages-Regime von oralem Metronidazol oder eine 7-Tages-Regime von oralen clindamycin.
Unabhängig von der Therapie verwendet, Rückfall oder ein Rezidiv ist üblich, eine alternative Therapie (z.B. topische Therapie bei der oralen Therapie wurde zunächst verwendet) kann verwendet werden, in solchen Situationen.
Routine Behandlung von asymptomatischen männlichen sexuellen Kontakten von Frauen, die rezidivierende oder rezidivierende bakterielle Vaginose nicht zu empfehlen.
Balantidiasis
Alternative zu tetracycline für die Behandlung von balantidiasis, verursacht durch Balantidium coli.
Blastocystis hominis-Infektionen
Behandlung von Infektionen, verursacht durch Blastocystis hominis. Kann wirksam sein, aber Metronidazol-Resistenz kann gemeinsam.
Klinische Bedeutung von B. hominis als Ursache für GI-Pathologie ist umstritten; unklar, Wann eine Behandlung indiziert ist. Einige ärzte empfehlen die Behandlung reserviert für bestimmte Personen (z.B. immunsupprimierten Patienten), wenn die Symptome anhalten und keine anderen Erreger oder Prozess gefunden wird, zu erklären, Ihre GI-Symptome.
Clostridium difficile-assoziierte Diarrhö und Kolitis
Behandlung von Clostridium-difficile-assoziierte Diarrhö und Kolitis (CDAD; auch bekannt als Antibiotika-assoziierte Diarrhoe und colitis, C. difficile-Diarrhö, C.-difficile-Kolitis und pseudomembranöse Kolitis).
Mittel der Wahl sind Metronidazol und vancomycin; metronidazole in der Regel bevorzugt, und die vancomycin-reserviert für diejenigen, die mit schweren oder potenziell lebensbedrohlichen colitis, - Patienten, bei denen Metronidazol-resistenten C. difficile vermutet wird, Patienten, bei denen Metronidazol kontraindiziert ist oder nicht vertragen wird, oder diejenigen, die nicht reagieren auf Metronidazol.
Morbus Crohn
Mangement von Morbus Crohn als Ergänzung zu konventionellen Therapien.
Verwendet wurde, mit oder ohne ciprofloxacin; für die Induktion der remission von milder bis mäßig aktivem Morbus Crohn.
Verwendet wurde für Feuerfeste perianalen Morbus Crohn.
Dientamoeba fragilis Infektionen
Behandlung von Infektionen, verursacht durch Dientamoeba fragilis. Mittel der Wahl sind iodoquinol, paromomycin, Tetracyclin oder Metronidazol.
Dracunculiasis
Behandlung von dracunculiasis, verursacht durch Dracunculus medinensis (guinea-Wurm-Krankheit).
Behandlung der Wahl ist die langsame Extraktion des Wurms kombiniert mit der Wundversorgung. Metronidazol ist nicht kurativ, sondern vermindert Entzündungen und erleichtert den Wurm entfernen.
Giardiasis
Behandlung von giardiasis. Mittel der Wahl sind metronidazole, tinidazole, oder nitazoxanide; alternativen sind paromomycin, Furazolidon (nicht mehr im Handel erhältlich in den USA), oder quinacrine (nicht im Handel erhältlich in den USA).
Behandlung von asymptomatischen Trägern von giardiasis. Behandlung von Luftfahrtunternehmen im Allgemeinen nicht empfohlen, außer möglicherweise bei Patienten mit hypogammaglobulinämie oder Cystische Fibrose oder, in einem Versuch zu verhindern, dass Haushalte die übertragung der Krankheit von Kleinkindern, schwangere Frauen.
Helicobacter-pylori-Infektion und Zwölffingerdarmgeschwür Krankheit
Behandlung der Helicobacter-pylori-Infektion und Zwölffingerdarmgeschwür Krankheit (aktiv oder Geschichte von einem Zwölffingerdarmgeschwür); Beseitigung von H. pylori ist gezeigt worden, um das Risiko von Zwölffingerdarm-Geschwür Wiederholung.
Verwendet in einem multiple-drug-Therapie, die enthält Metronidazol, Tetracyclin und Bismut-subsalicylat und ein Histamin-H2-rezeptor-antagonist. Wenn der erste 14-Tage-Regime nicht beseitigen H. pylori, eine Nachbehandlung Therapie, die nicht enthalten Metronidazol verwendet werden soll.
Gonorrhoischen Urethritis
Behandlung von wiederkehrenden und anhaltenden urethritis bei Patienten mit gonorrhoischen urethritis, die bereits behandelt wurden, mit einer empfohlenen Therapie (d.h., azithromycin, Doxycyclin, erythromycin, ofloxacin oder levofloxacin).
Oral Metronidazol oder oral tinidazole in Verbindung mit oralem azithromycin (wenn azithromycin nicht verwendet wurde in der ersten Therapie) ist die Therapie empfohlen durch die CDC für wiederkehrende und anhaltende urethritis bei Patienten, die waren konform mit Ihrer ersten Kur und habe nicht wieder ausgesetzt.
Rosacea
Behandlung von entzündlichen Läsionen (Papeln und Pusteln) und Hautrötungen im Zusammenhang mit rosacea (Akne rosacea). Topische Metronidazol vorgezogen werden, um mündliche Metronidazol.
Tetanus
Ergänzung in der Behandlung von tetanus, verursacht durch C. tetani.
Trichomoniasis
Behandlung der symptomatischen und asymptomatischen trichomoniasis, wenn Trichomonas-vaginalis hat gezeigt, durch eine geeignete diagnostische Verfahren (z.B. nass-Abstrich und/oder Kultur, OSOM Trichomonas Schnelltest, Affirm VP III).
Medikament der Wahl ist Metronidazol oder tinidazole. Ziel der Behandlung ist die Linderung erzielen eine mikrobiologische Heilung und reduzieren übertragung; um dieses Ziel zu erreichen, sowohl für den index-Patienten und sexuelle (besonders stabil) partner(s) sollten behandelt werden.
Wenn die Behandlung-Ausfall tritt auf, mit ersten Metronidazol Behandlung und Reinfektion ausgeschlossen ist, werden alternative Therapien mit Metronidazol oder tinidazole verwendet werden kann. Wenn wiederbehandlung ist unwirksam, Beratung mit einem Experten (verfügbar über CDC) empfohlen.
Perioperative Prophylaxe
Perioperative Prophylaxe zur Verringerung der Inzidenz von postoperativen anaerobe bakterielle Infektionen bei Patienten mit kolorektalen Operationen. Bevorzugte Therapien sind IV cefoxitin allein; IV cefazolin und IV Metronidazol; oral erythromycin und oralen neomycin; oder oral oral Metronidazol und neomycin.
Perioperative Prophylaxe bei Patienten nach appendektomie; in Verbindung mit cefazolin. Bevorzugte Therapien für appendektomie (ungelochten) sind IV cefoxitin allein oder IV cefazolin und IV Metronidazol.
Prophylaxe bei Sexuellen übergriffen Opfer
Empirische anti-infektiöse Prophylaxe bei sexuellen übergriffen auf Opfer; in Verbindung mit IM ceftriaxone und oral azithromycin oder Doxycyclin.