- Generischer Name: metoclopramide
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Metozolv ODT, Reglan
Was ist Metoclopramide Hydrochloride?
Symptomatische Behandlung von akuten und rezidivierenden diabetischen magenstauung (gastroparese). Eine erfolgreiche Therapie erfordert oft langfristige, periodisch benutzen, da diabetische gastrischen stasis ist eine chronische, rezidivierende Erkrankung.
Postoperativen Gastrischen Stasis
Verwendet wurde für die symptomatische Behandlung von akuten und chronischen postoperativen gastrischen stasis folgenden vagotomie und magenresektion oder vagotomie und pyloroplasty.
Prävention von Postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Prävention von postoperativer übelkeit und Erbrechen bei der Nasen-Magen-absaugen ist, die als unerwünscht gelten.
Prävention von Krebs-Chemotherapie-induzierte Emesis
Verwendet parenteral in hoher Dosis für die Prävention von übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit emetogenic Chemotherapie einschließlich cisplatin allein oder in Kombination mit anderen antineoplastischen Wirkstoffen.
Prävention von übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit anderen antineoplastischen Agenzien (z.B. Cyclophosphamid, dacarbazin, doxorubicin, Methotrexat) und mit Krebs-Chemotherapie-Regime sind nicht enthalten cisplatin.
ASCO ist nicht der Ansicht, metoclopramide eine geeignete first-line-Antiemetikum für jede Gruppe von Patienten, die eine Chemotherapie mit hohem Emesis-Risiko und erklärt, dass dieses Medikament sollte reserviert werden, für Patienten nicht in der Lage zu tolerieren oder sich gegenüber der first-line-Agenten (D. H., eine Typ-3-serotonin [5-HT3 -] rezeptor-antagonist [z.B., dolasetron, granisetron, ondansetron, palonosetron] mit Dexamethason und aprepitant).
ASCO besagt, dass die Kombination von 5-HT3-rezeptor-Antagonisten, Dexamethason und aprepitant, wird bevorzugt bei Patienten, die eine Kombination einer Chemotherapie mit einem anthrazyklin und Cyclophosphamid; ASCO empfiehlt eine kombinierte Therapie mit 5-HT3-rezeptor-antagonist und Dexamethason für die weiteren Chemotherapien Moderat emetogene Risiko (D. H., 31-90% Inzidenz der emesis ohne Antiemetika) und Dexamethason allein für Chemotherapien mit geringem Emesis-Risiko (D. H., 11-30% Inzidenz).
Bei Patienten, bei denen übelkeit und Erbrechen trotz Prophylaxe empfohlen Therapien, ASCO empfiehlt, dass ärzte erwägen, hinzufügen von ein benzodiazepine (z.B. alprazolam, lorazepam), butyrophenone oder phenothiazine, um das Regime oder Substitution von hoch-Dosis-IV-Metoclopramid für die 5-HT3-rezeptor-Antagonisten in der Therapie.
Antiemetika verschrieben werden können auf einer as-needed basis für Chemotherapien mit minimalem Emesis-Risiko (<10% Inzidenz von Erbrechen ohne antiemetische Substanzen).
Metoclopramid verwendet wurde mündlich für die Prävention von Chemotherapie-induzierter übelkeit und Erbrechen. Einige Experten, dass Patienten, die orale Chemotherapie erfordert nur bei Bedarf ("prn") antiemetische Therapie oder Erhalt einer IV-Chemotherapie mit geringem Emesis-Risiko erhalten oral Metoclopramid.
Oral Metoclopramid wurde wirksam, wenn Sie in Kombination mit Dexamethason zur Prävention der verzögerten emesis bei Patienten, die Chemotherapie erhalten. Für die Verhinderung der verzögerten emesis bei Patienten, die cisplatin oder anderen Chemotherapie mit hohem Emesis-Risiko, ASCO empfiehlt die Kombination von Dexamethason und aprepitant.
Intubation des Dünndarms
Verwendet parenteral zur Erleichterung der Dünndarm-intubation, wenn das Rohr (z.B. Endoskop, Biopsie tube) nicht vorbei durch den pylorus während 10 Minuten der konventionelle Manöver.
Röntgenologische Untersuchung des Oberen GI-Traktes
Verwendet parenteral zu stimulieren die Magenentleerung und die Darmpassage von barium wenn die verzögerte Entleerung behindert röntgenologische Untersuchung des Magen und/oder Dünndarm.
Gastroösophagealen Reflux
Kurzfristige (≤12 Wochen) Linderung von symptomatischen dokumentierten gastroösophagealen reflux bei Erwachsenen, die nicht auf eine konventionelle Therapie (z.B. änderungen im lebensstil, Gewohnheiten, Ernährung, Gewichtsreduktion) allein.
Regelmäßige Verwendung zu diesem Zweck abgelehnt hat; Protonen-Pumpen-Hemmer eine bessere Kontrolle von saurem reflux. Einige Experten empfehlen gegen den Einsatz von Metoclopramid für diesen Zweck basierend auf der Droge nachteilige Wirkung Profil und der Mangel an qualitativ hochwertigen unterstützenden Daten.