Methenamine Mandelate und Tice BCG
Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Methenamine Mandelate und Tice BCG sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.
In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.
Konsument:Die information der Verbraucher für diese Interaktion ist derzeit nicht verfügbar.In der REGEL VERMEIDEN: Antibiotika beeinträchtigen die anti-tumor-Aktivität von intravesikale BCG, die enthält ein live-attenuierten Stamm von Mycobacterium bovis. Die verfügbaren Daten zeigen, dass die intravesikale BCG-empfindlich auf die meisten Antibiotika, insbesondere diejenigen, die routinemäßig in der Behandlung der Tuberkulose, z.B. streptomycin, para-aminosalizylsäure (PAS), isoniazid (INH), Rifampicin und ethambutol. Es ist angeblich nicht empfindlich gegen pyrazinamid oder cycloserine. Unabhängig von klinischen Daten Anfälligkeit, jedoch die meisten Antibiotika können immer noch stören BCG in der Blase aufgrund Ihrer hohen Harn-recovery. MANAGEMENT: Intravesikale BCG-sollte nicht verwendet werden bei Personen mit gleichzeitigen Infektionen. Für Patienten, die mit Antibiotika behandelt wird, intravesikale BCG instillations sollte in der Regel aufgeschoben bis zum Abschluss der Antibiotika-Therapie. Wenn eine bakterielle Infektion der Harnwege (HWI) tritt auf, intravesikale Therapie mit BCG werden sollte, vertagt oder unterbrochen werden, bis vollständige Auflösung der Infektion, nicht nur, weil antimikrobielle Verwaltung vermindern die anti-tumor-Wirksamkeit von BCG, aber auch, weil die Kombination von UTI und BCG-induzierte Zystitis führt möglicherweise zu mehr schwerwiegenden Nebenwirkungen auf den urogenitalen Bereich. Es gibt keine Daten darauf hin, dass die akute, lokale Harnwege Toxizität gemeinsam mit intravesikale Gabe von BCG ist durch Mykobakterien Infektion, so antituberculosis Medikamente sollten nicht verwendet werden, um zu verhindern oder zu behandeln, die lokale, irritative toxizitäten der intravesikale BCG. Referenzen Durek C, Rusch-Gerdes S, Jocham D, Bohle, Eine "Einmischung von modernen Antibiotika mit bacillus Calmette-Guerin Lebensfähigkeit." J Urol 162 (1999): 1959-62 Cerner Multum, Inc. "UK Summary of Product Characteristics." O 0 Cerner Multum, Inc. "Australisches Produkt Informationen." O 0 "Produkt-Informationen. Tice BCG Leben (für intravesikale verwenden) (BCG)." Organon Pharmaceuticals, West Orange, New Jersey. View all 4 Referenzen
Fachmann:In der REGEL VERMEIDEN: Antibiotika beeinträchtigen die anti-tumor-Aktivität von intravesikale BCG, die enthält ein live-attenuierten Stamm von Mycobacterium bovis. Die verfügbaren Daten zeigen, dass die intravesikale BCG-empfindlich auf die meisten Antibiotika, insbesondere diejenigen, die routinemäßig in der Behandlung der Tuberkulose, z.B. streptomycin, para-aminosalizylsäure (PAS), isoniazid (INH), Rifampicin und ethambutol. Es ist angeblich nicht empfindlich gegen pyrazinamid oder cycloserine. Unabhängig von klinischen Daten Anfälligkeit, jedoch die meisten Antibiotika können immer noch stören BCG in der Blase aufgrund Ihrer hohen Harn-recovery.
MANAGEMENT: Intravesikale BCG-sollte nicht verwendet werden bei Personen mit gleichzeitigen Infektionen. Für Patienten, die mit Antibiotika behandelt wird, intravesikale BCG instillations sollte in der Regel aufgeschoben bis zum Abschluss der Antibiotika-Therapie. Wenn eine bakterielle Infektion der Harnwege (HWI) tritt auf, intravesikale Therapie mit BCG werden sollte, vertagt oder unterbrochen werden, bis vollständige Auflösung der Infektion, nicht nur, weil antimikrobielle Verwaltung vermindern die anti-tumor-Wirksamkeit von BCG, aber auch, weil die Kombination von UTI und BCG-induzierte Zystitis führt möglicherweise zu mehr schwerwiegenden Nebenwirkungen auf den urogenitalen Bereich. Es gibt keine Daten darauf hin, dass die akute, lokale Harnwege Toxizität gemeinsam mit intravesikale Gabe von BCG ist durch Mykobakterien Infektion, so antituberculosis Medikamente sollten nicht verwendet werden, um zu verhindern oder zu behandeln, die lokale, irritative toxizitäten der intravesikale BCG.
- Durek C, Rusch-Gerdes S, Jocham D, Bohle A "Interference of modern antibacterials with bacillus Calmette-Guerin viability." J Urol 162 (1999): 1959-62
- Cerner Multum, Inc. "UK Summary of Product Characteristics." O 0
- Cerner Multum, Inc. "Australian Product Information." O 0
- "Product Information. Tice BCG Live (for intravesical use) (BCG)." Organon Pharmaceuticals, West Orange, NJ.
Generischer Name: methenamine
Handelsmarken: Hiprex, Mandelamine, Urex
Synonyme: Methenamine
Generischer Name: bcg
Handelsmarken: TheraCys, Tice BCG, Tice BCG Live, Tice BCG Vaccine, Theracys 3, BCG vaccine
Synonyme: TICE BCG
Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.
- Methenamine Mandelate-Tice BCG Live (for intravesical use)
- Methenamine Mandelate-Ticlid
- Methenamine Mandelate-Ticlopidine
- Methenamine Mandelate-Ticlopidine Hydrochloride
- Methenamine Mandelate-Ticon
- Methenamine Mandelate-Ticon oral/injection
- Tice BCG-Methenamine Mandelate Tablets
- Tice BCG-Methenamine, Phenyl Salicylate, Methylene Blue, Benzoic Acid, Hyoscyamine
- Tice BCG-Methenamine, Sodium Phos Mono, Phenyl Salicylate, Methyl Blue, Hyoscyamine
- Tice BCG-Methenamine, Sodium Phosphate Monobasic, Phenyl Salicylate, Methylene Blue, and Hyoscyamine
- Tice BCG-Methergine
- Tice BCG-Methergine (Methylergonovine Injection)