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Lorcaserin Hydrochloride und Zomig (Zolmitriptan Tablets)

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Lorcaserin Hydrochloride und Zomig (Zolmitriptan Tablets) sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Lorcaserin Hydrochloride <> Zomig (Zolmitriptan Tablets)
Relevanz: 05.07.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Mit lorcaserin zusammen mit ZOLMitriptan erhöhen kann, ist das Risiko einer seltenen, aber ernsten Zustand genannte serotonin-Syndrom, können Symptome wie Verwirrung, Halluzinationen, Beschlagnahme, extreme Veränderungen im Blutdruck, erhöhte Herzfrequenz, Fieber, übermäßiges Schwitzen, zittern oder zittern, verschwommenes sehen, Muskelkrämpfe oder Steifigkeit, tremor, Nichtübereinstimmung, Magen-Krämpfe, übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Schweren Fällen führen kann, Koma und sogar Tod. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben. Ihr Arzt kann bereits sich der Risiken bewusst sein, aber hat festgestellt, dass dies der beste Kurs der Behandlung für Sie hat und entsprechende Vorsorgemaßnahmen getroffen und überwacht Sie eng für den möglichen Komplikationen. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

GENAU beobachten: die Gleichzeitige Anwendung von lorcaserin mit Agenten, die zu besitzen oder zu verbessern serotonerge Wirkung wie selektive serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI), selektive serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer (SNRIs), Monoamin-oxidase-Hemmer (Mao-Hemmer), trizyklische Antidepressiva (Tzas), 5-HT1-rezeptor-Agonisten (Triptane), Mutterkorn-Alkaloide, phenylpiperidine Opioide, bupropion, dextromethorphan, linezolid, lithium, Johanniskraut, tramadol und tryptophan verstärken kann das Risiko eines serotonin-Syndroms, das ist eine seltene, aber schwere und potenziell tödliche Bedingung, die gedacht, um das Ergebnis von hyperstimulation der Hirnstamm 5-HT1A-und-2A-Rezeptoren. Obwohl lorcaserin ist in Erster Linie ein serotonin 2C rezeptor-agonist, der die Sicherheit der gleichzeitigen Anwendung mit anderen serotonergen Agenten ist bisher nicht etabliert. In lorcaserin klinischen Studien, Patienten, die SSRIs, SNRI, Mao-Hemmer, TCAs und bupropion wurden ausgeschlossen, aber die Verwendung von triptanen und dextromethorphan erlaubt war. Nach Angaben des Herstellers, die Exposition gegenüber triptanen und dextromethorphan traten bei 2% und 15%, bzw. von Patienten ohne diabetes und 1% und 12%, die der Patienten mit Typ-2-diabetes. Zwei Patienten, die mit lorcaserin erlebt eine Konstellation von Zeichen und Symptomen im Einklang mit serotonergen überschüssige, einschließlich eines Patienten auf die gleichzeitige dextromethorphan, berichtet ein Ereignis von serotonin-Syndrom. Einige Symptome der möglichen serotonergen ätiologie, die enthalten sind in den Kriterien für die serotonin-Syndroms wurde berichtet von Patienten, die mit lorcaserin und placebo in klinischen Studien von mindestens einem Jahr Dauer. In beiden Gruppen, Schüttelfrost waren die häufigsten dieser Ereignisse (1.0% vs. 0.2%), gefolgt von tremor (0.3% vs 0,2%), Verwirrtheit (0.2% vs. weniger als 0,1%), Orientierungslosigkeit (0.1% vs 0.1%) und Hyperhidrose (0.1% vs. 0.2%). Weil serotonin-Syndrom hat eine sehr niedrige Inzidenz, ein Verein mit lorcaserin nicht ausgeschlossen werden kann.

MANAGEMENT: Vorsicht ist geboten, wenn lorcaserin muss verwendet werden in Kombination mit anderen Wirkstoffen, die Einfluss auf das serotonerge neurotransmitter-system. Die Patienten sollten engmaschig überwacht werden, für die Symptome der serotonin-Syndrom, möglicherweise auch mit mentalen status Veränderungen wie Reizbarkeit, Bewusstseinsstörungen, Verwirrtheit, Halluzinationen und Koma; vegetative Funktionsstörungen wie Tachykardie, Hyperthermie, Schwitzen, zittern, Blutdruck Labilität und mydriasis; neuromuskuläre Auffälligkeiten, wie hyperreflexia, Myoklonus, tremor, Steifigkeit und Ataxie; und Magen-Darm-Symptome wie Bauchkrämpfe, übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Besondere Vorsicht ist geboten bei der Einleitung oder Erhöhung der Dosis dieser Substanzen. Die potenzielle Gefahr für serotonin-Syndrom betrachtet werden sollte auch bei der Verabreichung von serotonergen Agenten sequenziell, als einige Agenten können zeigen eine verlängerte eliminationshalbwertszeit. Zum Beispiel, eine 5-wöchige auswaschphase ist in der Regel empfohlen, nach der Anwendung von Fluoxetin und 2 Wochen nach der Anwendung von Mao-Hemmer vor der Verwaltung einer anderen serotonergen Agenten. Wenn serotonin-Syndrom entwickelt oder vermutet wird, um in der Therapie alle serotonergen Wirkstoffen sollten sofort abgesetzt werden und unterstützende Pflege dargestellt, als notwendig. Mäßig kranke Patienten können auch profitieren von der Gabe eines serotonin-Antagonisten (z.B. cyproheptadin, Chlorpromazin). Schwere Fälle sollten verwaltet werden, unter Beratung durch einen Toxikologen und kann verlangen, Sedierung, neuromuskuläre Paralyse, intubation und mechanische ventilation zusätzlich zu den anderen Maßnahmen.

Quellenmaterial
  • "Product Information. Belviq (lorcaserin)." Eisai Inc, Teaneck, NJ.
Lorcaserin Hydrochloride

Generischer Name: lorcaserin

Handelsmarken: Belviq, Belviq XR

Synonyme: Lorcaserin

Zomig (Zolmitriptan Tablets)

Generischer Name: zolmitriptan

Handelsmarken: Zomig, Zomig-ZMT

Synonyme: Zomig

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

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