Lomitapide Mesylate und Vincristine Sulfate
Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Lomitapide Mesylate und Vincristine Sulfate sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.
In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.
Konsument:Lomitapide kann Probleme mit der Leber verursachen, und verwenden Sie es mit anderen Medikamenten, die ebenfalls Auswirkungen auf die Leber, wie Vincristin zu erhöhen kann dieses Risiko. Sie sollten vermeiden oder zu begrenzen Alkoholkonsum auf nicht mehr als ein Getränk pro Tag bei einer Behandlung mit diesen Medikamenten. Rufen Sie Ihren Arzt sofort, wenn Sie Fieber, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen oder Schwellungen, ungewöhnliche Blutungen oder Blutergüsse, Hautausschlag, Juckreiz, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, übelkeit, Erbrechen, abdominal-Schmerz, dunklem Urin, hellem Stuhl und/oder eine Gelbfärbung der Haut oder Augen, als diese können Anzeichen und Symptome von Leberschäden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.
Fachmann:GENAU beobachten: Coadministration von lomitapide mit anderen Agenten bekannt zu induzieren, die Hepatotoxizität kann potenzieren die Gefahr der Schädigung der Leber. Lomitapide verursachen können Erhöhungen der serum-Transaminasen und der hepatischen Steatose. In einem premarketing klinischen Studie 34% (10/29) der Patienten, die mit lomitapide hatten mindestens eine Erhöhung der Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartat-aminotransferase (AST) und 3-fache der oberen Grenze des normalen (ULN) oder größer, und 14% (4/29) hatten mindestens eine Erhöhung von ALT oder AST 5-mal ULN oder größer. Es gab keine begleitenden klinisch bedeutsame Erhöhungen von Gesamt-bilirubin und international normalized ratio (INR) oder der alkalischen phosphatase. Lomitapide auch erhöht hepatische Fett, mit oder ohne gleichzeitige Erhöhungen der Transaminasen. In der gleichen Studie, die Mediane absolute Anstieg der Leber -, Fett 6%, nachdem beide 26 und 78 Wochen der Behandlung-von 1% bei der baseline, gemessen mit Magnet-Resonanz-Spektroskopie. Hepatosteatose im Zusammenhang mit lomitapide kann ein Risikofaktor sein für progressive Lebererkrankung, einschließlich steatohepatitis und Leberzirrhose. Klinische Daten legen nahe, dass Leber Fett Ansammlung ist reversibel nach Beendigung der Behandlung mit lomitapide, obwohl die langfristigen Folgen unbekannt sind.
MANAGEMENT: Vorsicht ist geboten, wenn lomitapide ist mit anderen potentiell hepatotoxische Mittel (Z. B., acetaminophen; Alkohol; amiodarone; Androgene und anabole Steroide; antituberculous Agenten; Azol-Antimykotika; ACE-Hemmer; Cyclosporin (hohe Dosierung); disulfiram; endothelin-rezeptor-Antagonisten; Interferone; ketolide und Makrolide Antibiotika; - kinase-Hemmer; Methotrexat; nonsteroidal anti-inflammatory agents; Nukleosid-reverse-Transkriptase-Inhibitoren; Proteasom-Inhibitoren; Retinoide; tamoxifen; tetracycline; thiazolidinediones; tolvaptan; Vincristin; zileuton; Antikonvulsiva, wie Carbamazepin, hydantoinen, felbamat, und Valproinsäure; andere lipid-senkende Medikamente wie Fenofibrat, mipomersen, niacin und Statine; Kräuter-und Ernährungs-supplements wie Traubensilberkerze, chaparral, Beinwell, DHEA, kava-kava, pennyroyal-öl, und roten Hefe-Reis). Patienten, die mit lomitapide sollten die serum-ALT, AST, alkalische phosphatase und Gesamt-bilirubin gemessen vor Beginn der Behandlung und regelmäßig während der Behandlung in übereinstimmung mit der Produkt-Kennzeichnung und die Dosierung angepasst oder unterbrochen werden, als notwendig. Da Alkohol kann Erhöhung von Leber -, Fett-und induzieren oder verschlimmern die Schädigung der Leber, der Hersteller empfiehlt, dass Patienten, die lomitapide nicht mehr verbrauchen als ein alkoholisches Getränk pro Tag. Patienten sollte geraten werden, medizinische Hilfe zu suchen, wenn Sie erfahren, mögliche Anzeichen und Symptome der Hepatotoxizität, wie Fieber, Hautausschlag, Juckreiz, Appetitlosigkeit, übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Unwohlsein, im rechten oberen Quadranten Schmerz, dunklem Urin, hellem Stuhl und Ikterus.
- "Product Information. Juxtapid (lomitapide)." Aegerion Pharmaceuticals Inc, Cambridge, MA.
Generischer Name: lomitapide
Handelsmarken: Juxtapid
Synonyme: Lomitapide
Generischer Name: vincristine
Handelsmarken: Oncovin, Vincasar PFS
Synonyme: Vincristine, VinCRIStine
Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.
- Lomitapide Mesylate-Vinorelbine
- Lomitapide Mesylate-Vinorelbine Intravenous
- Lomitapide Mesylate-Vinorelbine Tartrate
- Lomitapide Mesylate-Vinorelbine, Concentrate
- Lomitapide Mesylate-Vioform Hydrocortisone Mild Topical
- Lomitapide Mesylate-Vioform Hydrocortisone Topical
- Vincristine Sulfate-Lomocot
- Vincristine Sulfate-Lomotil
- Vincristine Sulfate-Lomotil (Diphenoxylate and Atropine Solution)
- Vincristine Sulfate-Lomotil (Diphenoxylate and Atropine Tablets)
- Vincristine Sulfate-Lomustine
- Vincristine Sulfate-Long Lasting Nasal Spray