Was ist Lithium Salts?
Management der bipolaren Störung, insbesondere akuten manischen oder gemischten Episoden bei Patienten mit bipolar 1 oder bipolar-2-Störung.
Eine first-line-agent in der ersten Behandlung der depressiven, manischen oder gemischten Episoden bei Patienten mit bipolarer Störung.
Kombination Therapie mit einem atypischen Antipsychotikum, eine andere Stimmung stabilisierende agent, und/oder Antidepressiva erforderlich sein können, um angemessen zu behandeln rapid cycling und schweren depressiven, manischen oder gemischten Episoden.
Wartungs-Therapie hat sich gezeigt, zu verhindern oder verringern die Intensität der nachfolgenden manische Episoden bei Patienten mit bipolarer Störung, die mit einer Geschichte von mania.
Major Depression
Sollte nur verwendet werden bei Patienten, die nicht reagieren zu anderen Antidepressiva.
Schizoaffektive und Schizophrene Störungen
Begrenzte Wirksamkeit, wenn allein verwendet; sollte nur verwendet werden, nachdem antipsychotischen Agenten versagt haben.
Können Hinzugefügt werden, um die bestehenden antipsychotischen Therapie, aber die Wirksamkeit einer solchen kombinierten Therapie variiert in verschiedenen klinischen Studien. Sorgfältige überwachung (z.B. serum-lithium-Konzentrationen, Nebenwirkungen, mögliche Wechselwirkungen) zu empfehlen.
Störungen der Impulskontrolle
Reduziert hat Temperament Ausbrüche, impulsive und antisoziale Verhalten sowie die Anzahl der aggressives Handlungen in einer kleinen Anzahl von Erwachsenen mit Störungen der Impulskontrolle.
Psychiatrische Störungen bei Kindern
Die Behandlung von Kindern mit offensichtlich gemischten bipolaren Störung-Symptomatik, Hyperaktivität mit psychotischen oder neurotischen Komponenten oder aggressives Verhalten oder aggressive Ausbrüche, verbunden mit Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS); sollte nur verwendet werden, nachdem mehr konservativen Therapien versagt haben.
Neutropenie und Anämie
Behandlung von Neutropenie oder Anämie sekundäre Zytostatika.
Die routinemäßige Verwendung nicht empfohlen für angeborene, idiopathische oder zyklische neutropenias; Felty-Syndrom; oder aplastische Anämie.
Hyperthyreose
Behandlung der Hyperthyreose; andere Behandlungen (z.B. radioaktives JOD, Chirurgie, propylthiouracil, methimazole), die derzeit bevorzugt werden.
SIADH
Nicht mehr als eine Therapie der Wahl; in der Regel wurde ersetzt durch andere, besser wirksame und/oder weniger toxischen Therapien (z.B., demeclocyclin).