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Lefamulin Acetate und Ryzolt

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Lefamulin Acetate und Ryzolt sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Lefamulin Acetate <> Ryzolt
Relevanz: 06.10.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Die information der Verbraucher für diese Interaktion ist derzeit nicht verfügbar.In der REGEL VERMEIDEN: Lefamulin verursachen dosisabhängig eine Verlängerung des QT-Intervalls. Theoretisch coadministration mit anderen Agenten, die verlängern das QT-Intervall führen können additive Effekte und einem erhöhten Risiko von ventrikulären Arrhythmien einschließlich torsade de pointes und plötzlichem Tod. In zwei randomisierten, Doppel-blind, Doppel-dummy, aktiv-kontrollierten (moxifloxacin 400 mg einmal täglich) Studien, die eine Konzentration abhängige QTc-Verlängerung Wirkung von lefamulin beobachtet wurde. Die mittlere Veränderung vom Ausgangswert QTcF um Tmax am Tag 3 oder 4 wurde von 13,6 MS für lefamulin 150 mg verabreicht zweimal täglich durch infusion und 9.3 MS für lefamulin 600 mg verabreicht zweimal täglich oral eingenommen wird, im Vergleich zu 16.4 MS für moxifloxacin 400 mg verabreicht, einmal täglich durch infusion und 11,6 msec für moxifloxacin 400 mg verabreicht, einmal täglich oral. Im Allgemeinen ist die Gefahr von einem einzelnen Agenten oder einer Kombination von Erreger verursacht ventrikuläre Arrhythmien im Zusammenhang mit QT-Verlängerung ist kaum vorhersehbar, kann aber erhöht werden durch bestimmte Risikofaktoren, wie angeborene long-QT-Syndrom, Herz-Kreislauferkrankungen und Störungen im Elektrolythaushalt (z.B. Hypokaliämie, hypomagnesiämie). Darüber hinaus, das Ausmaß der Arzneimittel-induzierte QT-Verlängerung ist abhängig von der jeweiligen Droge(en) und Dosierung(en) des Wirkstoffs(s). MANAGEMENT: Coadministration von lefamulin mit anderen Medikamenten, verlängert das QT-Intervall sollte im Allgemeinen vermieden werden. Vorsicht geboten und eine klinische überwachung empfohlen, wenn die gleichzeitige Anwendung erforderlich ist. Patienten sollten elektrokardiogrammen (EKGs) und Elektrolyt-Niveau beurteilt während der Behandlung als angemessen, basierend auf der individuellen Risikofaktoren. Die empfohlene Dosierung und die infusionsrate von lefamulin sollte nicht überschritten werden, da das Ausmaß der QT-Verlängerung erhöhen kann, mit steigenden Konzentrationen des Medikaments oder die Erhöhung der rate der infusion. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, suchen Sie sofort medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Erfahrung Symptome, die darauf hindeuten könnte das auftreten von torsade de pointes wie Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, oder Synkope. Referenzen "Produkt-Informationen. Xenleta (lefamulin)." Nabriva Therapeutics US, Inc., King of Prussia, PA.

Fachmann:

In der REGEL VERMEIDEN: Lefamulin verursachen dosisabhängig eine Verlängerung des QT-Intervalls. Theoretisch coadministration mit anderen Agenten, die verlängern das QT-Intervall führen können additive Effekte und einem erhöhten Risiko von ventrikulären Arrhythmien einschließlich torsade de pointes und plötzlichem Tod. In zwei randomisierten, Doppel-blind, Doppel-dummy, aktiv-kontrollierten (moxifloxacin 400 mg einmal täglich) Studien, die eine Konzentration abhängige QTc-Verlängerung Wirkung von lefamulin beobachtet wurde. Die mittlere Veränderung vom Ausgangswert QTcF um Tmax am Tag 3 oder 4 wurde von 13,6 MS für lefamulin 150 mg verabreicht zweimal täglich durch infusion und 9.3 MS für lefamulin 600 mg verabreicht zweimal täglich oral eingenommen wird, im Vergleich zu 16.4 MS für moxifloxacin 400 mg verabreicht, einmal täglich durch infusion und 11,6 msec für moxifloxacin 400 mg verabreicht, einmal täglich oral. Im Allgemeinen ist die Gefahr von einem einzelnen Agenten oder einer Kombination von Erreger verursacht ventrikuläre Arrhythmien im Zusammenhang mit QT-Verlängerung ist kaum vorhersehbar, kann aber erhöht werden durch bestimmte Risikofaktoren, wie angeborene long-QT-Syndrom, Herz-Kreislauferkrankungen und Störungen im Elektrolythaushalt (z.B. Hypokaliämie, hypomagnesiämie). Darüber hinaus, das Ausmaß der Arzneimittel-induzierte QT-Verlängerung ist abhängig von der jeweiligen Droge(en) und Dosierung(en) des Wirkstoffs(s).

MANAGEMENT: Coadministration von lefamulin mit anderen Medikamenten, verlängert das QT-Intervall sollte im Allgemeinen vermieden werden. Vorsicht geboten und eine klinische überwachung empfohlen, wenn die gleichzeitige Anwendung erforderlich ist. Patienten sollten elektrokardiogrammen (EKGs) und Elektrolyt-Niveau beurteilt während der Behandlung als angemessen, basierend auf der individuellen Risikofaktoren. Die empfohlene Dosierung und die infusionsrate von lefamulin sollte nicht überschritten werden, da das Ausmaß der QT-Verlängerung erhöhen kann, mit steigenden Konzentrationen des Medikaments oder die Erhöhung der rate der infusion. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, suchen Sie sofort medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Erfahrung Symptome, die darauf hindeuten könnte das auftreten von torsade de pointes wie Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, oder Synkope.

Quellenmaterial
  • "Product Information. Xenleta (lefamulin)." Nabriva Therapeutics US, Inc., King of Prussia, PA.
Lefamulin Acetate

Generischer Name: lefamulin

Handelsmarken: Xenleta

Synonyme: Lefamulin Injection, Lefamulin, Lefamulin (oral/injection)

Ryzolt

Generischer Name: tramadol

Handelsmarken: ConZip, Rybix ODT, Ryzolt, Ultram, Ultram ER

Synonyme: nein

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
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