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Kenalog-40 und Mytelase

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Kenalog-40 und Mytelase sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Kenalog-40 <> Mytelase
Relevanz: 22.09.2023 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Triamcinolon kann die Verringerung der Auswirkungen von ambenonium in der Behandlung der myasthenia gravis, zumindest vorübergehend. Wenn Sie wurden der Behandlung mit ambenonium, können Sie erleben eine erhöhte Muskel-Schwäche, wenn triamcinolone ersten mal gestartet wird. Verbesserung von Muskelfunktion kann auftreten, allmählich. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben. Sie benötigen möglicherweise eine Anpassung der Dosierung oder häufigere überwachung durch Ihren Arzt, um sicher verwenden beide Medikamente. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

PASSEN Sie die DOSIS: Kortikosteroide und adrenocorticotropic Agenten verringern sich die therapeutischen Effekte von acetylcholinesterase-Hemmern in myasthenia gravis. Der Mechanismus der Interaktion ist unbekannt. Deutliche Verschlechterung der Muskelkraft wurde berichtet bei Patienten mit myasthenia gravis kurz nach der Einleitung der Kortikosteroid-Therapie, besonders wenn hohe Dosierungen verwendet wurden. In den meisten Fällen der Rückgang der muskulären Funktion war relativ refraktär auf acetylcholinesterase-Hemmer. Jedoch eine klinische Besserung tritt im Allgemeinen während längerer Kortikosteroid-Therapie, wenn ordnungsgemäß verwaltet.

MANAGEMENT: Kortikosteroid-Therapie sollte eingeleitet werden, bei relativ niedrigen Dosierungen (15 bis 25 mg/Tag Prednison oder äquivalent) und in einem kontrollierten setting bei Patienten mit myasthenia gravis. Unterstützung der Atmung sollten vorhanden sein, und die Dosis sollte schrittweise erhöht, wie verträglich (etwa 5 mg/Tag Prednison oder äquivalent 2 - bis 3-tägigen Abständen, bis ausgeprägten klinischen Verbesserung oder eine Dosierung von 50 mg/Tag erreicht ist). Eine Dosisreduktion der acetylcholinesterase-inhibitor, der möglicherweise als Symptome zu verbessern, die oft verzögert und schrittweise.

Quellenmaterial
  • Patten BM, Oliver KL, Engel WK "Adverse interaction between steroid hormones and anticholinesterase drugs." Neurology 24 (1974): 442-9
  • Brunner NG, Namba T, Grob D "Corticosteroids in management of severe, generalized myasthenia gravis." Neurology 22 (1972): 603-10
  • Namba T "Corticotropin therapy in patients with myasthenia gravis." Arch Neurol 26 (1972): 144-50
  • Fauci AS, Braunwald E, Isselbacher KJ, Wilson JD, Martin JB, Kasper DL, Hauser SL, Longo DL, eds. "Harrison's Principles of Internal Medicine. 14th ed." New York, NY: McGraw-Hill Health Professionals Division (1998):
  • Millikan CH, Eaton LM "Clinical evaluation of ACTH and cortisone in myasthenia gravis." Neurology 1 (1951): 145-52
Kenalog-40

Generischer Name: triamcinolone

Handelsmarken: Kenalog-40, Zilretta, Aristocort, Azmacort

Synonyme: Kenalog-40 (injection)

Mytelase

Generischer Name: ambenonium

Handelsmarken:

Synonyme: nein

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

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