- Generischer Name: isoproterenol
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Isuprel
Was ist Isoproterenol Hydrochloride?
Verwendet für die Behandlung von Herz-block und Adams-Stokes-Angriffe. Auch wurde verwendet für die Behandlung von ventrikulären Arrhythmien sekundäre AV-Knoten-block und carotis-sinus-überempfindlichkeit. Allerdings Belege für nutzen bei Patienten mit Herzrhythmusstörungen in der Regel fehlen; sicherer und wirksamer alternativen wie cardiac pacing und andere medikamentöse Therapien stehen zur Verfügung.
Wurde verwendet in der Behandlung von Herzstillstand bis zur defibrillation oder Notfall-Schrittmacher-Therapie eingesetzt werden könnte. Jedoch, Experten, dass isoproterenol ist nicht die Droge der Wahl in ACLS und sollte nur in Betracht gezogen werden, die in dieser Einstellung für die Behandlung der symptomatischen Bradykardie auf Atropin nicht reagiert, oder als vorübergehende Maßnahme, bis die Herzschrittmacher-Therapie kann eingeleitet werden. Sollte nicht verwendet werden, die für die Reanimation von Patienten mit Herzstillstand oder Hypotonie wegen der möglichen schädlichen Wirkungen (z.B. Verschlimmerung der Ischämie, Arrhythmien, periphere Vasodilatation).
Darf nicht verabreicht werden, - Patienten mit acetylcholinesterase-induzierte bradycardias; jedoch kann vorteilhaft sein, bei hohen Dosen in therapierefraktärer Bradykardie, verursacht durch β-adrenergen Blockern.
Schock
Verwendet als Zusatztherapie zu produzieren, kardiale stimulation und Vasodilatation bei der Behandlung von Schock.
Der Wert der isoproterenol-Therapie bei Schock wurde in Frage gestellt, da das Medikament erhöht den Sauerstoffbedarf im Myokard und anderen Geweben zu Ebenen, die nicht erfüllt werden könnten durch einen erhöhten Blutfluss. Wirksamkeit bei der Verringerung der Mortalität bei refraktärer Schock nicht gezeigt.
Vasoaktiver Substanzen wie Noradrenalin und Adrenalin im Allgemeinen als Mittel der Wahl für eine effektive hämodynamische management von Schock.
Isoproterenol in der Regel nicht empfohlen für den kardiogenen Schock; ein Anstieg des myokardialen Sauerstoff-Verbrauch und die kardiale Arbeitslast in der Regel überwiegen die Vorteile, und Herzrhythmusstörungen können auftreten leichter.
Sollte nicht verwendet werden bei Patienten mit Medikamenten-induzierten distributive Schock; Hypotonie verschlimmern kann durch weitere Verringerung der systemischen gefäßwiderstand.
Bronchospasmus
IV isoproterenol nützlich sein können Bronchospasmen auftreten, die während der Anästhesie müssen aber verabreicht werden, mit äußerster Vorsicht, wenn überhaupt, bei Patienten, die cyclopropane-oder halogenierten Kohlenwasserstoff-Allgemeine Anästhetika.
Als Bronchodilatatoren bei der symptomatischen Behandlung von asthma bronchiale und reversible Bronchospasmen auftreten können in Verbindung mit chronischer bronchitis, Lungenemphysem, bronchiektasien und anderen chronischen obstruktiven pulmonalen Erkrankungen. Jedoch, orale, sublinguale und orale inhalation Zubereitungen der Droge nicht mehr im Handel erhältlich sind, in den USA.
Lungenembolie
Wurde von der IV-infusion umkehren sinkt auch das herzzeitvolumen und die pulmonale Blutvolumen und Umgekehrt steigt bei der pulmonalen arteriellen Druck und pulmonalen gefäßwiderstand, die während Lungenembolie.
Diagnose von CAD-und Anderen Kardialen Auffälligkeiten
Wurde verwendet als Hilfsmittel bei der Diagnose von CAD. Auch wurde in der Diagnose von CAD durch die Erhöhung des myokardialen Sauerstoff-Verbrauch und die Intensivierung der Symptome der Ischämie.
Wurde verwendet als Hilfsmittel bei der Diagnose der ätiologie der mitralklappeninsuffizienz.