- Generischer Name: varicella virus vaccine
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Varivax
Was ist Varicella Virus Vaccine Live?
Prävention von varizellen (Windpocken) bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ≥12 Monate alt.
Windpocken verursacht durch primäre Infektion mit Varizella-zoster-virus (VZV). Bei ansonsten gesunden Kindern, die Windpocken in der Regel ist eine akute, selbst begrenzte Erkrankung, die durch Fieber, Unwohlsein und eine generalisierte vesikulären Hautausschlag, bestehend aus 200-500 Läsionen. Bei Neugeborenen, Jugendlichen, Erwachsenen und immunsupprimierten Individuen, es kann eine ernsthafte Erkrankung im Zusammenhang mit einer größeren Anzahl von Läsionen und einem erhöhten Risiko von Komplikationen (z.B. Pneumonie, Enzephalitis, glomerulonephritis, bakteriellen superinfection einschließlich einer nekrotisierenden fasciitis). In der Vergangenheit waren es durchschnittlich 4 Millionen Fälle von Windpocken und 100-150 varizellen-assoziierten Todesfälle in den USA jedes Jahr. Seit 1995, als varizellen-Impfstoff wurde im Handel erhältlich, es gab erhebliche Rückgänge in der Häufigkeit der varizellen und der varizellen-assoziierten Hospitalisierungen in den USA in allen Altersgruppen, insbesondere bei Kindern von 1-9 Jahren. Die Zahl der Krankenhausaufenthalte und Todesfälle durch varizellen verringerte sich >90% in den USA seit 1996.
USPHS beratenden Ausschusses für Immunisierung Practices (ACIP), AAP und der American Academy of Family Physicians (AAFP) empfiehlt, dass alle empfänglichen Kinder von 12 Monaten bis 12 Jahren die Impfung gegen varizellen, es sei denn, die Impfung ist kontraindiziert. (Siehe Kontraindikationen unter Warnt.)
ACIP, AAP, AAFP, American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) und der American College of Physicians (ACP) wird empfohlen, dass alle empfänglichen Erwachsenen und Jugendlichen ≥13 Jahre alt sein, geimpft gegen Windpocken, es sei denn, kontraindiziert. (Siehe Kontraindikationen unter Warnt.)
Für International adoptierte Kinder, deren immun-status unsicher ist, werden die Impfungen wiederholt werden kann oder serologische tests durchgeführt, um zu bestätigen Immunität. Da die Windpocken-Impfstoff ist nicht verfügbar in den meisten Ländern, insbesondere den Entwicklungsländern, die alle International adoptierte Kinder ohne sicheren Nachweis von varizellen-Immunität geimpft werden soll, nach der UNS empfohlenen Immunisierung Zeitplan. (Siehe Dosierung und Verabreichung.) Obwohl serologische Tests, um zu überprüfen Impfstatus bei Kindern >12 Monate des Alters zur Verfügung, die in solchen Tests vor der Impfung wird nicht empfohlen bei Kindern <12 Jahren kommen aus den tropischen Ländern, es sei denn, es gibt eine Geschichte der Krankheit.
Die Fix-Kombination-Impfstoff mit Masern -, mumps -, und Röteln-virus-Impfstoff live - (MMR) - und varizellen-virus-Impfstoff live - (MMRV; ProQuad) kann verwendet werden, anstelle der monovalenten varizellen-Impfstoff bei Kindern von 12 Monaten bis 12 Jahren bei einer Dosis von MMR und einer Dosis von varizellen-Impfstoff ist indiziert in dieser Altersgruppe. ACIP, AAP, und AAFP Zustand, dass die Verwendung einer Kombination Impfstoff in der Regel bevorzugt über separate Injektionen des entsprechenden Komponente von Impfstoffen. Aber, obwohl die Verwendung von MMRV (ProQuad) reduziert die Zahl der erforderlichen Injektionen, wenn beide Impfstoffe sind angegeben, die während einer einzigen Gesundheit-Pflege besuchen, gibt es einige Hinweise darauf, dass das relative Risiko für fieberkrämpfe bei Kleinkindern von 12 bis 23 Monaten des Alters höher sein können mit MMRV (ProQuad), als wenn Sie eine Dosis Varivax und eine Dosis der MMR gegeben werden, damit auch. (Siehe Verwendung von Festen Kombinationen unter Vorsichtsmassnahmen.)
ACIP besagt, dass der Nachweis von varizellen-Immunität umfasst die Dokumentation der Altersgerechte Impfung gegen varizellen, Labor-Nachweis von Immunität oder Labor-Bestätigung vor Windpocken Geburt in den USA vor 1980 (mit Ausnahme von schwangeren Frauen, immungeschwächten Personen, Pflegepersonal), der Diagnose oder der überprüfung der Geschichte der varizellen durch Gesundheits-Anbieter oder der Diagnose oder der überprüfung der Geschichte von herpes zoster (Gürtelrose, zoster), die durch health-care-Anbieter. Personen ohne solche Beweise sollte berücksichtigt werden, anfällig für Windpocken.
Preexposure Impfung Gegen Windpocken-Infektion in Hoch-Risiko-Gruppen
Pflegepersonal sollte dafür sorgen, dass Sie immun gegen Windpocken, vor allem diejenigen, die engen Kontakt mit Personen mit hohem Risiko für schwere Komplikationen von Windpocken. ACIP und der Hospital Infection Control Practices Advisory Committee der US Public Health Service (HICPAC) empfehlen die Impfung gegen varizellen alle empfänglichen Gesundheit-Pflege-Personal. Dieses schützt die Arbeiter folgende varizellen-Exposition am Arbeitsplatz und kann auch helfen, reduzieren nosokomiale übertragung des VZV.
Reisende sollten geimpft werden gegen varizellen. Windpocken kommt weltweit vor. Obwohl die Impfung gegen Windpocken ist nicht Voraussetzung für die Einreise in jedes Land (einschließlich den USA), die CDC-Staaten, dass Personen auf Reisen oder im Ausland Leben, sollten sicherstellen, dass Sie immun sind.
Bestimmten immungeschwächten Personen mit einem erhöhten Risiko von schweren Komplikationen von varizellen, profitieren von der Impfung gegen die Krankheit. Jedoch varizellen-Impfstoff im Allgemeinen ist kontraindiziert bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kinder, die ein geschwächtes Immunsystem haben. (Siehe Personen mit Veränderten Immunkompetenz unter Warnt.)
ACIP, AAP, CDC, National Institute of Health (NIH), HIV-Medizin-Vereinigung der Infectious Diseases Society of America (IDSA), Pediatric Infectious Diseases Society, und andere empfehlen, die Impfung gegen varizellen betrachtet werden, die für bestimmte HIV-infizierte Personen, vor allem diejenigen, die asymptomatisch oder nur leicht symptomatisch. Diese Experten, die sich nach Abwägung der Risiken und Vorteile, die Verwendung von monovalentem varizellen-Impfstoff sollte berücksichtigt werden, dass HIV-infizierte Kinder von 1-8 Jahren mit altersspezifischen CD4+-T-Zell-Prozentwerte ≥15% und kann in Betracht gezogen werden HIV-infizierte Erwachsene, Jugendliche und Kinder >8 Jahren mit CD4+ T-Zellzahlen ≥200/mm3. Anderen HIV-infizierten Erwachsenen, Jugendlichen oder Kindern stark geschwächtes Immunsystem haben, sollten Sie nicht erhalten varizellen-Impfstoff. (Siehe Personen mit Veränderten Immunkompetenz unter Warnt.)
Obwohl monovalenten varizellen-Impfstoff wurde zuvor unter Verwendung eines experimentellen Protokolls in bestimmten Kindern und Jugendlichen mit akuten lymphatische (lymphoblastische) Leukämie (ALL) in remission, dieses Protokoll wurde beendet. Die ACIP-und AAP Staat, der varizellen-Impfstoff sollte nicht routinemäßig eingesetzt werden bei empfänglichen Kindern mit Leukämie und die Verwendung des Impfstoffs bei leukämiekranken Kindern in remission, die keinen Nachweis der Immunität gegen varizellen sollte nur dann vorgenommen werden, mit fachkundiger Anleitung und nur, wenn die antivirale Therapie zur Verfügung, falls Komplikationen auftreten. (Siehe Personen mit Veränderten Immunkompetenz unter Warnt.)
Postexposure Impfung Gegen Varizellen Infektion und Ausbruch Control
Postexposure-Impfung bei empfänglichen Erwachsene, Jugendliche oder Kinder mit den letzten Exposition gegenüber varizellen, es sei denn, kontraindiziert.
Prävention und Kontrolle von varizellen-Ausbrüche (z.B. in Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen, Institutionen). Varizellen-Ausbrüche können weiterhin für bis zu 4-6 Monaten.
Kann verhindern, Windpocken oder zu ändern, Schweregrad der Erkrankung, wenn innerhalb von 3 Tagen, und möglicherweise bis zu 5 Tagen nach Exposition.
Wenn die Belichtung nicht dazu führen, Infektion, postexposure-Impfung soll einen Schutz gegen die nachfolgende Exposition. Wenn die Belichtung Ergebnisse in Infektion, Impfung während der präsymptomatischen oder prodromal Phase der Windpocken scheint nicht zu erhöhen das Risiko für Impfstoff-assoziierte Nebenwirkungen oder verursachen mehr schwere Natürliche Krankheit.
Während varizellen-Ausbrüchen, ACIP empfiehlt eine zweite Dosis varizellen-Impfstoff für diejenigen, die bisher erhalten nur eine einzige Dosis, sofern das Alter-entsprechende Zeitintervall abgelaufen ist seit der ersten Dosis (D. H., 3 Monate für Kinder von 12 Monaten bis 12 Jahren, die mindestens 4 Wochen betragen für Erwachsene und Jugendliche ≥13 Jahre).
In Krankenhaus-Einstellungen, sollten postexposure Impfung ungeimpft Gesundheit-Pflege-Personal, die haben keine Beweise der Immunität zum Zeitpunkt der varizellen-Exposition. Preexposure Impfung ist die beste Methode zur Verhinderung von varizellen in health-care settings.
Bei der varizellen-Impfstoff darf nicht verwendet werden können (z.B. schwangere, Neugeborene, immungeschwächte Personen) und postexposure Prophylaxe notwendig erachtet wird, passive Immunisierung mit Varizella-zoster-immunglobulin (VZIG) ist empfohlen zu vermeiden oder zu vermindern die schwere der Windpocken. Den nur VZIG Vorbereitung, die derzeit für den Einsatz in den USA (VariZIG; Cangene) eingeholt werden muss, durch eine investigational new drug (IND) erweitert access-Protokoll) von dem Verteiler (FFF Enterprises in 800-843-7477). Wenn VZIG ist nicht verfügbar für postexposure Prophylaxe, immun-globulin IV (IGIV) verwendet werden kann.