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Glasdegib Maleate und Ultram

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Glasdegib Maleate und Ultram sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Glasdegib Maleate <> Ultram
Relevanz: 15.11.2023 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Die information der Verbraucher für diese Interaktion ist derzeit nicht verfügbar.In der REGEL VERMEIDEN: Glasdegib verursachen dosisabhängig eine Verlängerung des QT-Intervalls. Theoretisch coadministration mit anderen Agenten, die verlängern das QT-Intervall führen können additive Effekte und einem erhöhten Risiko von ventrikulären Arrhythmien einschließlich torsade de pointes und plötzlichem Tod. Die Wirkung von glasdegib Verwaltung auf die korrigierte QT-Intervall (QTc) wurde bewertet in 36 gesunden Studienteilnehmer. Therapeutische plasma-Konzentrationen für die empfohlene Dosis, erzielt mit einer einzigen 150-mg-Dosis, die größte placebo-und baseline-adjusted QTc-Intervall zu ändern, war 8 msec. Auf das doppelte der therapeutischen Plasmakonzentration, die erreicht mit einer einzelnen 300 mg Dosis, die die QTc-änderung war 13 msec. In einer klinischen Studie, hatte 98 auswertbaren Patienten, die mit glasdegib 100 mg in Kombination mit low-dose cytarabine, 5% der Patienten wurden gefunden, um ein QTc-Intervall größer als 500 MS und 4% hatten eine QTc-Anstieg vom Ausgangswert von mehr als 60 msec. Die klinische Studie ausgeschlossen Patienten mit baseline QTc größer als 470 msec oder eine Geschichte des long-QT-Syndrom oder unkontrollierten Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Im Allgemeinen ist die Gefahr von einem einzelnen Agenten oder einer Kombination von Erreger verursacht ventrikuläre Arrhythmien im Zusammenhang mit QT-Verlängerung ist kaum vorhersehbar, kann aber erhöht werden durch bestimmte Risikofaktoren, wie angeborene long-QT-Syndrom, Herz-Kreislauferkrankungen und Störungen im Elektrolythaushalt (z.B. Hypokaliämie, hypomagnesiämie). Darüber hinaus, das Ausmaß der Arzneimittel-induzierte QT-Verlängerung ist abhängig von der jeweiligen Droge(en) und Dosierung(en) des Wirkstoffs(s). MANAGEMENT: Coadministration von glasdegib mit anderen Medikamenten, verlängert das QT-Intervall sollte im Allgemeinen vermieden werden. Vorsicht geboten und eine klinische überwachung empfohlen, wenn die gleichzeitige Anwendung erforderlich ist. Patienten sollten elektrokardiogrammen (EKGs) durchgeführt, die vor Beginn der Behandlung mit glasdegib, etwa eine Woche nach Beginn, und dann monatlich für die nächsten zwei Monate, obwohl die Patienten mit Risikofaktoren erfordern möglicherweise häufigere und kontinuierliche EKG-überwachung. Wiederholen Sie die EKG-wenn ungewöhnliche und verwalten Sie alle Auffälligkeiten umgehend. Wenn QTc-Intervall größer als 500 MS während der Behandlung unterbrechen und reduzieren glasdegib Dosierung in übereinstimmung mit der Produkt-Etikettierung Empfehlungen. Glasdegib sollte dauerhaft abgesetzt in Patienten zu entwickeln, die die QTc-Intervall-Verlängerung mit Anzeichen oder Symptome der lebensbedrohlichen Arrhythmie. Wegen Hypokaliämie und hypomagnesiämie sind Risikofaktoren für ventrikuläre Herzrhythmusstörungen, Elektrolyt-Niveau sollte auch erhalten werden vor und während der Behandlung, und etwaige Abweichungen korrigiert als nötig. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, suchen Sie sofort medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Erfahrung Symptome, die darauf hindeuten könnte das auftreten von torsade de pointes wie Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, oder Synkope. Referenzen "Produkt-Informationen. Daurismo (glasdegib)." Pfizer US-Pharma-Gruppe, New York, NY.

Fachmann:

In der REGEL VERMEIDEN: Glasdegib verursachen dosisabhängig eine Verlängerung des QT-Intervalls. Theoretisch coadministration mit anderen Agenten, die verlängern das QT-Intervall führen können additive Effekte und einem erhöhten Risiko von ventrikulären Arrhythmien einschließlich torsade de pointes und plötzlichem Tod. Die Wirkung von glasdegib Verwaltung auf die korrigierte QT-Intervall (QTc) wurde bewertet in 36 gesunden Studienteilnehmer. Therapeutische plasma-Konzentrationen für die empfohlene Dosis, erzielt mit einer einzigen 150-mg-Dosis, die größte placebo-und baseline-adjusted QTc-Intervall zu ändern, war 8 msec. Auf das doppelte der therapeutischen Plasmakonzentration, die erreicht mit einer einzelnen 300 mg Dosis, die die QTc-änderung war 13 msec. In einer klinischen Studie, hatte 98 auswertbaren Patienten, die mit glasdegib 100 mg in Kombination mit low-dose cytarabine, 5% der Patienten wurden gefunden, um ein QTc-Intervall größer als 500 MS und 4% hatten eine QTc-Anstieg vom Ausgangswert von mehr als 60 msec. Die klinische Studie ausgeschlossen Patienten mit baseline QTc größer als 470 msec oder eine Geschichte des long-QT-Syndrom oder unkontrollierten Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Im Allgemeinen ist die Gefahr von einem einzelnen Agenten oder einer Kombination von Erreger verursacht ventrikuläre Arrhythmien im Zusammenhang mit QT-Verlängerung ist kaum vorhersehbar, kann aber erhöht werden durch bestimmte Risikofaktoren, wie angeborene long-QT-Syndrom, Herz-Kreislauferkrankungen und Störungen im Elektrolythaushalt (z.B. Hypokaliämie, hypomagnesiämie). Darüber hinaus, das Ausmaß der Arzneimittel-induzierte QT-Verlängerung ist abhängig von der jeweiligen Droge(en) und Dosierung(en) des Wirkstoffs(s).

MANAGEMENT: Coadministration von glasdegib mit anderen Medikamenten, verlängert das QT-Intervall sollte im Allgemeinen vermieden werden. Vorsicht geboten und eine klinische überwachung empfohlen, wenn die gleichzeitige Anwendung erforderlich ist. Patienten sollten elektrokardiogrammen (EKGs) durchgeführt, die vor Beginn der Behandlung mit glasdegib, etwa eine Woche nach Beginn, und dann monatlich für die nächsten zwei Monate, obwohl die Patienten mit Risikofaktoren erfordern möglicherweise häufigere und kontinuierliche EKG-überwachung. Wiederholen Sie die EKG-wenn ungewöhnliche und verwalten Sie alle Auffälligkeiten umgehend. Wenn QTc-Intervall größer als 500 MS während der Behandlung unterbrechen und reduzieren glasdegib Dosierung in übereinstimmung mit der Produkt-Etikettierung Empfehlungen. Glasdegib sollte dauerhaft abgesetzt in Patienten zu entwickeln, die die QTc-Intervall-Verlängerung mit Anzeichen oder Symptome der lebensbedrohlichen Arrhythmie. Wegen Hypokaliämie und hypomagnesiämie sind Risikofaktoren für ventrikuläre Herzrhythmusstörungen, Elektrolyt-Niveau sollte auch erhalten werden vor und während der Behandlung, und etwaige Abweichungen korrigiert als nötig. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, suchen Sie sofort medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Erfahrung Symptome, die darauf hindeuten könnte das auftreten von torsade de pointes wie Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, oder Synkope.

Quellenmaterial
  • "Product Information. Daurismo (glasdegib)." Pfizer U.S. Pharmaceuticals Group, New York, NY.
Glasdegib Maleate

Generischer Name: glasdegib

Handelsmarken: Daurismo

Synonyme: Glasdegib

Ultram

Generischer Name: tramadol

Handelsmarken: ConZip, Ultram, Ultram ER, Rybix ODT, Ryzolt

Synonyme: nein

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
Wechselwirkungen mit Krankheiten