Was ist Metformin Hydrochloride?
Verwendet als Ergänzung zu Diät und Bewegung für die Verwaltung von Typ-2-diabetes mellitus.
Kann verwendet werden in Kombination mit einem Sulfonylharnstoff, repaglinid, einem antidiabetischen thiazolidinedione-agent, ein dipeptidyl-peptidase-4 [DPP-4] - inhibitor, ein glucagon-like-Peptid-1 (GLP-1) rezeptoragonist, oder ein Natrium-Glukose-cotransporter-2 [SGLT2] - Hemmer für die Verwaltung von Typ-2-diabetes mellitus bei Patienten, die nicht eine adäquate glykämische Kontrolle, die auf eine Monotherapie mit metformin oder einem dieser Medikamente. Auch verwendet in Verbindung mit nateglinid.
Kann verwendet werden, die mit insulin zur Verbesserung der Blutzuckereinstellung und/oder verringern Sie die erforderliche Dosis von insulin.
Kommerziell erhältlich in fester Kombination mit Glibenclamid oder Glipizid zur Verwendung als Ergänzung zu Diät und Bewegung bei Erwachsenen mit Typ-2-diabetes mellitus. Hinzufügen einer antidiabetischen thiazolidinedione agent bei Patienten mit unzureichender Blutzuckereinstellung mit fester Kombination metformin/Glibenclamid-Therapie.
Kommerziell erhältlich in fester Kombination mit rosiglitazone für den Einsatz, wenn die Behandlung mit beiden rosiglitazone und metformin geeignet ist.
Kommerziell erhältlich in fester Kombination mit Pioglitazon (als sofort - oder extended-release tablets) für den Einsatz als Ergänzung zu Diät und Bewegung bei Patienten mit Typ-2-diabetes-mellitus, die nicht über ausreichende glykämische Kontrolle mit Pioglitazon oder metformin Monotherapie oder in diejenigen, die bereits erhalten Pioglitazon und metformin gleichzeitig als separate Komponenten.
Kommerziell erhältlich in fester Kombination mit repaglinid für den Einsatz als Ergänzung zu Diät und Bewegung bei Patienten mit Typ-2-diabetes mellitus, die bereits empfangen, repaglinid und metformin gleichzeitig als separate Komponenten oder in diejenigen, die nicht über ausreichende glykämische Kontrolle mit repaglinide oder metformin-Monotherapie.
Kommerziell erhältlich in fester Kombination mit DPP-4-Inhibitoren alogliptin, linagliptin, saxagliptin oder sitagliptin für den Einsatz als Ergänzung zu Diät und Bewegung, wenn die Behandlung mit stoffgebundenen Komponenten geeignet ist.
Kommerziell erhältlich in festen Kombinationen mit SGLT2-Inhibitoren canagliflozin, dapagliflozin, empagliflozin, oder ertugliflozin für den Einsatz, wenn die Behandlung mit beiden Medikamenten Komponenten geeignet ist.
Metformin in der Regel ist die bevorzugte Initiale orale Antidiabetika agent für Patienten mit Typ-2-diabetes mellitus. Die potenziellen Vorteile von metformin im Vergleich mit sulfonylharnstoffe oder insulin beinhalten ein minimales Risiko von Hypoglykämie, günstigere Effekte auf die serum-Lipide, Reduktion der Hyperinsulinämie und Gewichtsverlust oder fehlende Gewichtszunahme.
Nicht wirksam als alleinige Therapie bei Patienten mit diabetes mellitus kompliziert, Azidose, Ketose, oder Koma.
Polyzystische Ovar-Syndrom
Wurde in das management von metabolischen und reproduktiven Auffälligkeiten im Zusammenhang mit polyzystischen Ovar-Syndrom.