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Fluvoxamine Maleate und Zyban

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Fluvoxamine Maleate und Zyban sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Fluvoxamine Maleate <> Zyban
Relevanz: 16.07.2023 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie buPROPion zusammen mit Fluvoxamin. Die Kombination dieser Medikamente kann das Risiko von Anfällen, die auftreten, selten mit dem entweder-Medikamente. Darüber hinaus buPROPion erhöhen die Blutspiegel von Fluvoxamin, denen eine Zunahme der sonstigen Nebenwirkungen. Sie können häufiger Anfälle auftreten, mit dieser Medikamente, wenn Sie älter sind, in Alkohol-oder Drogenentzug, eine Vorgeschichte von Krampfanfällen, oder eine Krankheit haben, die das zentrale Nervensystem betreffen, wie ein Hirntumor oder Schädeltrauma. Ihr Arzt kann vorschreiben, alternativen, die nicht interagieren, oder müssen Sie möglicherweise eine Anpassung der Dosierung oder häufigere überwachung durch Ihren Arzt, um sicher verwenden beide Medikamente. Sollten Sie vermeiden oder begrenzen Sie die Verwendung von Alkohol während der Behandlung. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

GENAU beobachten: Die Verwendung von bupropion ist verbunden mit einer Dosis-abhängige Risiko von Anfällen. Das Risiko kann weiter erhöht werden, wenn verabreicht mit anderen Agenten, die Senkung der Krampfschwelle, einschließlich Antidepressiva, ZNS-Stimulantien, acetylcholinesterase-Hemmer, Phenothiazine, und blockieren dopaminerge Substanzen wie Neuroleptika und Metoclopramid. Diese Agenten sind oft individuell epileptogenen und möglicherweise additive Effekte bei Kombination. Die geschätzte Inzidenz von Krampfanfällen beträgt etwa 0,4% für immediate-release bupropion Hydrochlorid in Dosierungen zwischen 300 bis 450 mg/Tag (das entspricht 348 bis 522 mg/Tag, bupropion hydrobromide), aber steigt fast auf das Zehnfache zwischen 450 mg und 600 mg/Tag (entspricht 522 und 696 mg/Tag, bupropion hydrobromide). Daten für retard-(SR) bupropion-Hydrochlorid ergab eine Beschlagnahme Inzidenz von etwa 0,1% bei Dosierungen bis zu 300 mg/Tag und 0,4% bei 400 mg/Tag. Auch in klinischen Studien ein insgesamt Beschlagnahme Inzidenz von etwa 0,1% berichtet wurde mit extended-release (XL) bupropion-Hydrochlorid in Dosierungen bis zu 450 mg/Tag und ca. 0.39% bei 450 mg/Tag. Die 0,4% Beschlagnahme Inzidenz überschreiten können, die von anderen vermarktet Antidepressiva um mehr als das 4-fache.

PASSEN Sie die DOSIS: Coadministration mit bupropion erhöht möglicherweise die Plasmakonzentrationen von Arzneimitteln, die durch CYP450 metabolisiert 2D6, darunter viele Antidepressiva, Neuroleptika, ZNS-Stimulantien (z.B. Amphetamine), Metoclopramid, und einige acetylcholinesterase-Hemmer (z.B. donepezil, Galantamin). Der Mechanismus ist verminderter clearance durch Hemmung von CYP450-2D6-Aktivität von bupropion und seiner Metaboliten, hydroxybupropion. Etwa 93% der kaukasier und mehr als 98% der Asiaten und Menschen afrikanischer Abstammung sind extensive metabolisierer von CYP450 2D6 und kann beeinträchtigt werden durch diese Interaktion. In einer Studie mit 15 männlichen Probanden, die wurden extensive metabolisierer von CYP450 2D6, Verwaltung von einem einzigen 50-mg-Dosis von Desipramin nach der Behandlung mit bupropion 150 mg zweimal täglich erhöhte die Desipramin-peak-plasma-Konzentration (Cmax), die systemische Exposition (AUC) und Halbwertszeit von durchschnittlich 2-, 5-, und 2-fache, beziehungsweise. Die Wirkung war für mindestens 7 Tage nach der letzten Dosis von bupropion. Ein Fallbericht beschreibt einen 4-fachen Anstieg der Plasmakonzentrationen von Imipramin und seiner Metaboliten, Desipramin, in eine 64-jährige Frau, die nach der Zugabe von bupropion 225 mg/Tag. Der Plasmaspiegel von Desipramin wurden erhöhte zweifache mehr als die Imipramin Ebenen, die im Einklang mit der Tatsache, dass Desipramin wird hauptsächlich metabolisiert durch CYP450-2D6, während Imipramin ist auch metabolisiert durch andere CYP450-Isoenzyme. In einem anderen Bericht, eine 83-jährige Frau wurde unruhig, verwirrt und lethargisch nach der Zugabe von bupropion SR 300 mg/Tag. Ihr nortriptyline Ebene gefunden zu haben, stieg um 185%. Ein später rechallenge aufgefordert, die Wiederholung der Interaktion. Ebenfalls, eine 62-jährige Frau, die keine Vorgeschichte von Krampfanfällen entwickelt eine generalisierte tonisch-klonische Anfall, der in Verbindung mit toxischen trimipramine Plasmaspiegel nach der Zugabe von bupropion 300 mg/Tag. Keine weiteren Anfälle aufgetreten sind folgende Dosierung Reduktionen beider Medikamente.

MANAGEMENT: Extreme Vorsicht ist geboten, wenn bupropion verabreicht wird, mit jeder Substanz, die zur Senkung der Krampfschwelle, insbesondere bei älteren Menschen und bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Krampfanfällen oder anderen Risikofaktoren für Krampfanfälle (z.B., Kopf-trauma, Hirn-tumor, schwere Leber-Zirrhose; Stoffwechsel-Erkrankungen; Infektionen des ZNS; der übermäßige Gebrauch von Alkohol oder Beruhigungsmitteln; die sucht nach Opiaten, Kokain oder Stimulanzien; diabetes behandelt mit oralen Antidiabetika oder insulin). Bupropion sowie als Begleitmedikation sollte eingeleitet werden am unteren Ende der Dosierung und titriert allmählich, wie Sie brauchen und vertragen. Die maximale empfohlene Dosierung für die spezifische bupropion Formulierung sollte nicht überschritten werden. Klinische und Labor-monitoring kann angebracht sein, für die gleichzeitige Medikamente, die Substrate der CYP450-2D6, wenn bupropion Hinzugefügt oder entzogen Therapie. Bupropion sollte abgebrochen und nicht neu gestartet, bei Patienten, die erleben einen Anfall während der Behandlung.

Quellenmaterial
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Fluvoxamine Maleate

Generischer Name: fluvoxamine

Handelsmarken: Luvox, Luvox CR

Synonyme: Fluvoxamine

Zyban

Generischer Name: bupropion

Handelsmarken: Aplenzin, Buproban, Forfivo XL, Wellbutrin SR, Wellbutrin XL, Zyban, Zyban Advantage Pack, Budeprion XL

Synonyme: nein

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
Wechselwirkungen mit Krankheiten