Was ist Procainamide Hydrochloride?
Vergleichsweise effektiv, Chinidin bei atrialen oder ventrikulären Arrhythmien; Auswahl basierend auf die Pharmakokinetik und unerwünschte Wirkung Profil.
Ventrikuläre Arrhythmien
Behandlung von ventrikulären Arrhythmien (z.B. anhaltender VT), dass das Urteil der Kliniker sind lebensbedrohliche, in der Regel aber nicht die antiarrhythmische der ersten Wahl.
Nicht ein first-line-Medikament der Wahl bei Herzstillstand, kann aber verwendet werden, für die Behandlung von breit-Komplex-Tachykardien, die in der periarrest Zeitraum; in aktuellen ACLS Richtlinien für die Behandlung Erwachsener und pädiatrischen Patienten mit Tachykardie.
Kann verwendet werden bei der Behandlung von anhaltende, stabile monomorphe VT, die nicht in Zusammenhang mit angina pectoris, Lungenödem oder Hypotonie (BP <90 mm Hg) bei Patienten mit erhaltener ventrikulärer Funktion.
Einige Experten empfehlen, Revaskularisation und β-blockade, gefolgt von IV-Antiarrhythmika, wie procainamide oder Amiodaron, bei Patienten mit rezidivierendem oder unaufhörlichen polymorphe VT infolge einer akuten myokardialen Ischämie.
Wegen procainamide ist arrhythmogenic Potenzial, das fehlen von beweisen für eine verbesserte überlebensrate für Klasse I antiarrhythmische Wirkstoffe, und die Gefahr von schweren, möglicherweise tödlichen unerwünschten hämatologischen Wirkungen (siehe Boxed Warning), insbesondere Leukopenie oder Agranulozytose, verwenden Sie für weniger schwere Herzrhythmusstörungen nicht empfohlen.
Reserve, die für die Unterdrückung und Vermeidung der dokumentierten lebensbedrohlichen ventrikulären Arrhythmien bei sorgfältig ausgewählten Patienten, bei denen die Vorteile von procainamide Therapie überwiegen die möglichen Risiken.
Vermeiden Sie die Behandlung der asymptomatischen VPCs.
Initiieren procainamide Therapie nur in einer Klinik Einstellung.
Supraventrikuläre Tachyarrhythmien
Verwendet wurde für die Behandlung von verschiedenen supraventrikuläre Tachykardien (SVTs); wegen der höheren Gefahr der Toxizität und proarrhythmische Effekte, antiarrhythmische Wirkstoffe in der Regel reserviert für Patienten, die nicht reagieren oder nicht behandelt werden können, die mit AV-Knoten-Blockern (β-adrenergen Blockern, verapamil, diltiazem).
Kann hilfreich sein bei Patienten mit preexcited Vorhofflimmern Kammerflimmern und schnellen ventrikulären Reaktion im Zusammenhang mit Wolff-Parkinson-White-Syndrom; jedoch, Gleichstrom-Kardioversion ist die Therapie der Wahl, wenn patient hämodynamisch kompromittiert.
Auch wurde verwendet für die Behandlung von junctionalis Tachykardie, jedoch mehr untergeordnete Rolle und in der Regel nur berücksichtigt, wenn IV die β-adrenergen blocking Agenten ineffektiv.
Herzrhythmusstörungen während der Operation und Anästhesie
Verwendet werden parenteral (vorzugsweise IM) in der Behandlung von Arrhythmien, die auftreten, während der Operation und der Anästhesie.
Maligne Hyperthermie
IV procainamide verwendet wurde, effektiv in der Behandlung der malignen Hyperthermie.