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Eldepryl Tablets und Promacot

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Eldepryl Tablets und Promacot sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Eldepryl Tablets <> Promacot
Relevanz: 08.08.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Mit promethazine zusammen mit selegilin kann die Nebenwirkungen der beiden Medikamente. Können Sie wahrscheinlicher sein, zu entwickeln, zu niedriger Blutdruck und damit verbundene Probleme wie Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Schwäche, und eine schnelle Puls - /Herzfrequenz. Nervensystem Nebenwirkungen wie Benommenheit, Verwirrtheit, Desorientierung, Gedächtnisverlust und Krampfanfälle können ebenfalls erhöhen. Lassen Sie Ihren Arzt wissen, wenn Sie diese Symptome auftreten, und Sie gehen nicht Weg nach ein paar Tagen oder Sie lästig werden. Diese Nebenwirkungen können auftreten, entweder Medikamente allein und sind die meisten oft gesehen, am Anfang der Behandlung, nach einer dosiserhöhung oder wenn die Behandlung neu gestartet wird, nachdem eine Unterbrechung. Alkohol kann auch erhöhen diese Effekte, so sollten Sie vermeiden, den Verzehr von Alkohol während der Behandlung mit diesen Medikamenten. Sie sollten suchen Sie sofort ärztliche Hilfe, wenn Sie entwickeln Fieber, Muskelsteifheit, Verwirrung, Schwitzen, schneller oder unregelmäßiger Herzschlag, ruhelose Muskelbewegungen im Gesicht oder Hals, tremor (unkontrollierte schütteln), oder Schwierigkeiten beim schlucken. Vermeiden Sie das fahren oder bedienen von gefährlichen Maschinen, bis Sie wissen, wie die Medikamente beeinflussen können, und verwenden Sie Vorsicht beim aufstehen aus einer sitzenden oder liegenden position. Sie benötigen möglicherweise eine Anpassung der Dosierung oder häufigere überwachung durch Ihren Arzt, um sicher verwenden beide Medikamente. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

MONITOR: Coadministration von Monoamin-oxidase-Hemmer (Mao-Hemmer) und Phenothiazine können die Folge in additive hypotensive Effekte und des zentralen Nervensystems Effekte wie Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Desorientierung, Gedächtnisverlust und Krampfanfälle. Mao-Hemmer allein Recht Häufig produzieren orthostatische Hypotonie. Dieser Effekt kann stammen aus einer allmählichen Mao-Hemmer-induzierte Akkumulation von falschen Neurotransmittern im peripheren adrenergen Neuronen, die nur eine minimale Aktivität auf alpha - und beta-adrenergen Rezeptoren, was eine funktionelle block der sympathischen neurotransmission. Phenothiazine können auch dazu führen, Hypotonie (einschließlich orthostatische Hypotonie), reflex-Tachykardie, erhöhte Pulsfrequenz, Synkope und Schwindel, besonders bei Beginn der Behandlung mit parenteralen Dosen. Low-Potenz Wirkstoffe wie Chlorpromazin und Thioridazin eher zu induzieren, die diese Effekte, die in der Regel nachlassen innerhalb der ersten paar Stunden nach der Verabreichung. Toleranz, um die blutdrucksenkende Wirkung entwickelt sich oft nach ein paar Dosen.

MONITOR: Eine erhöhte Inzidenz von extrapyramidalen Wirkungen berichtet worden, wenn einige Mao-Hemmer und Phenothiazine sind gleichzeitig verfügbar. Die Daten sind begrenzt, und der Mechanismus der Interaktion ist nicht hergestellt worden. Es wurden auch seltene Berichte von vermuteten malignen neuroleptischen Syndrom (NMS) bei Patienten mit irreversiblen, nicht-selektiver Mao-Hemmer und bestimmte Phenothiazine, obwohl die Rolle der Mao-Hemmer ist ungewiss. Da die NMS ist ein Gedanke, ausgelöst durch eine plötzliche Abnahme der Aktivität an zentralen Dopamin-Rezeptoren durch Neuroleptika wie Phenothiazine allein kann dazu führen, das Syndrom. In ein Bericht, eine 70-jährige Patientin stationär einer psychiatrischen Station entwickelt, Dyspnoe, Tachykardie, diffuse muskelstarre, Fieber, Hypotonie, Zyanose, hyperreflexia, Koma, grand-mal-Anfall während der Behandlung mit isocarboxazid und Chlorpromazin. Laborbefunde enthalten ein mildes Neutrophilen Leukozytose und erhöhten serum-Kalium und Kreatin-phosphokinase. Die Patientin verbesserte sich innerhalb von 24 Stunden nach absetzen von psychotropen Medikamenten und die Einleitung von unterstützenden Maßnahmen und Antikonvulsiva, aber Sie starb später aus akutem Nierenversagen, Sekundär zu Rhabdomyolyse. Ein weiterer patient entwickelte Symptome von NMS eine Woche nach Beginn der Behandlung mit tranylcypromin-trifluoperazine Kombination, unmittelbar nachdem die Dosis wurde verdoppelt. Der Fall war kompliziert, Rhabdomyolyse und disseminierter intravasaler Koagulation, wurde aber erfolgreich behandelt mit Dantrolen-Natrium und großzügige Infusionstherapie. In anderen berichten, die seltenen Fälle von tödlichen Hyperthermie aufgetreten während der Behandlung mit methotrimeprazine und pargyline oder tranylcypromin. Wieder, die Beziehung zu Mao-Hemmer ist unbekannt, da Phenothiazine allein wurden im Zusammenhang mit der hyperpyrexia.

MANAGEMENT: Obwohl oft sicher und wirksam ist, ist Vorsicht geboten bei coadministration von Mao-Hemmer und Phenothiazine, vor allem während der ersten Wochen der Behandlung. Schließen Sie die überwachung für die Entwicklung der Hypotonie ist zu empfehlen. Patienten sollten darauf hingewiesen werden zu vermeiden, steigt abrupt aus eine sitzende oder liegende position und Benachrichtigen Sie Ihren Arzt, wenn Sie erleben, Schwindel, Benommenheit, Synkopen, orthostasis oder Tachykardie. Ambulante Patienten sollten auch darüber aufgeklärt werden, um zu vermeiden, gefährliche Tätigkeiten, die geistige Wachsamkeit und Motorik, bis Sie wissen, wie diese Medien wirken und Sie zu Benachrichtigen Sie Ihren Arzt, wenn Sie erleben übermäßige oder längerer ZNS-Effekte, die stören Ihre normalen Aktivitäten. Alkohol sollte vermieden werden, da es möglicherweise erhöhen, hypotensive und ZNS-Effekte.

Quellenmaterial
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Eldepryl Tablets

Generischer Name: selegiline

Handelsmarken: Eldepryl, Zelapar, Emsam

Synonyme: Eldepryl, Eldepryl Capsules

Promacot

Generischer Name: promethazine

Handelsmarken: Phenergan, Phenadoz, Promethegan

Synonyme: Promethazine

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

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