- Generischer Name: terbutaline
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Brethine
Was ist Terbutaline Sulfate?
Symptomatischen Behandlung oder Vorbeugung von Bronchospasmen bei Patienten mit reversiblen obstruktiven Erkrankung der Atemwege (z.B., asthma).
Einige Experten empfehlen die Verwendung von oralen β2-adrenergen Agonisten-Therapie hauptsächlich bei Patienten, die nicht in der Lage zu verwenden inhalativen Bronchodilatatoren (z.B. die Kinder). Andere Experten empfehlen nicht, die orale β2-Agonisten zur Linderung von akuten asthma-Symptome. Die orale Verabreichung assoziiert mit langsameren Wirkungseintritt und eine erhöhte Inzidenz von Nebenwirkungen.
Sub-Q terbutaline reserviert für prehospital management von schweren asthma-Exazerbationen bei der inhalativen β2-selektive Agenten nicht ohne weiteres verfügbar. Sub-Q terbutaline nicht routinemäßig eingesetzt zur Behandlung von schweren Exazerbationen von asthma bei hospitalisierten Patienten. Keinen bewiesenen Vorteil der sub-Q-administration im Vergleich mit der oralen inhalation (nicht mehr im Handel erhältlich in den USA).
Bronchospasmus bei COPD
Symptomatischen Behandlung von reversiblen Bronchospasmen in Verbindung mit chronischer bronchitis und Emphysem.
Inhalative β2-adrenergen Agonisten vorzuziehen, orale β2-adrenergen Agonisten-Therapie für die Behandlung der COPD; langwirksame inhalative Bronchodilatatoren effektiver und komfortabler als die kurz wirkenden Agenten. Orale β2-adrenergen Agonisten verwenden, assoziiert mit langsameren Wirkungseintritt und eine erhöhte Inzidenz von Nebenwirkungen im Vergleich mit inhalativen Therapie.
Rolle der oralen β2-adrenergen Agonisten in der Behandlung von COPD begrenzt.
Frühgeburt
Verwendet wurde für die akute IV-oder sub-Q-Therapie in ausgewählten Frauen zur Hemmung von Kontraktionen des Uterus bei Frühgeburt (tocolysis) und verlängern Sie die Tragezeit, als vorteilhaft.
Die Hersteller und die FDA warnen davor, dass die Injektion ist nicht FDA-gekennzeichnet und ist nicht geeignet für längeren tocolysis (nach 48-72 Stunden), weil das Potenzial für schwere mütterliche kardiale Effekte und Tod. (Siehe Frühgeburt unter Warnt.)
Hersteller und FDA warnen auch, dass die orale Tabletten sind nicht von der FDA beschriftet und sind kontraindiziert bei akuten oder Wartung tocolysis, weil die Wirksamkeit nicht bewiesen ist und Bedenken hinsichtlich der Sicherheit, ähnlich der Injektion. (Siehe Frühgeburt unter Warnt.)
Verwenden Sie nicht terbutaline sulfate (Injektion oder orale Tabletten) für die Wartung tocolysis, insbesondere in der ambulant oder zu Hause Einstellung. (Siehe Frühgeburt unter Warnt.)
Jedoch die verfügbaren Daten zeigen, dass die akute β-adrenerge Agonisten kann die Behandlung zuvorzukommen, die Arbeit für 48 Stunden mit Zeit für die Patienten zu übertragen, um andere (z.B. tertiäre Pflege -) Einrichtungen und/oder empfangen von Kortikosteroiden zu erhöhen fetalen Lunge Reife. Andere mögliche Vorteile von solchen Medikamenten, Verlängerung der Schwangerschaft sind unklar.
ACOG besagt, dass aufgrund der widersprüchlichen Ergebnissen, es gibt keine klare first-line-tocolytic agent.