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Deutetrabenazine und Reserpine

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Deutetrabenazine und Reserpine sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Deutetrabenazine <> Reserpine
Relevanz: 20.07.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Mit deutetrabenazine zusammen mit Reserpin ist nicht zu empfehlen. Diese Medikamente haben ähnliche Auswirkungen und nehmen Sie Sie zusammen, können Sie erhöhen das Risiko von schweren Nebenwirkungen. Beim Wechsel von Reserpin zu deutetrabenazine, Sie müssen warten, mindestens 20 Tage nach Beendigung der Reserpin bevor deutetrabenazine. Rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Depressionen, Selbstmordgedanken, Angst, Unruhe, übermäßige Schläfrigkeit oder Symptome von Parkinson wie das leichte zittern, Körper, Steifigkeit, Schwierigkeiten beim bewegen, oder halten Sie Ihre balance. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

KONTRAINDIZIERT: Reserpin, tetrabenazin, und deutetrabenazine sind monoamine depletors und möglicherweise additive Effekte bei coadministration. Reserpin bindet irreversibel an die menschliche vesikulären Monoamin-transporter Typ 2 (VMAT2), und die Dauer Ihrer Wirkung mehrere Tage. Tetrabenazin, deutetrabenazine und Ihre aktiven Metaboliten reversibel sind VMAT2-Hemmer. Überdosierung und schwere Monoamin-depletion in das zentrale Nervensystem können auftreten, wenn eine Umschaltung von Reserpin entweder tetrabenazin oder deutetrabenazine wenn Reserpin ist nicht hinreichend geklärt, aus dem Körper, bevor diese Medikamente eingeleitet wird. Präsynaptische Dopamin-depletion könnte theoretisch dazu führen supersensitivity von Dopamin und erhöhen das Risiko von Spätdyskinesien, die eine potenziell irreversible Syndrom der unfreiwilligen dyskinetic Bewegungen. Das Risiko der anderen die Bewegung und Motilität-Störungen wie Parkinson, Dysphagie, akathisia, und anderen extrapyramidalen Symptomen erhöht werden kann. Über-depletion von serotonin und Noradrenalin erhöht das Risiko von Depressionen und Suizidalität.

MANAGEMENT: die Gleichzeitige Anwendung von Reserpin, die entweder mit tetrabenazin oder deutetrabenazine gilt als kontraindiziert. Vorsicht sollte ausgeübt werden, wenn eine Umschaltung von Reserpin entweder Medikamente. Mindestens 20 Tage verstreichen soll, nach Beendigung der Reserpin vor Einleitung einer Therapie mit entweder tetrabenazin oder deutetrabenazine. Der Arzt riet zu warten, chorea, um wieder zum Vorschein kommen, bevor die tetrabenazin oder deutetrabenazine zu vermeiden monoamine über-depletion in das zentrale Nervensystem.

Quellenmaterial
  • "Product Information. Xenazine (tetrabenazine)." Prestwick Pharmaceuticals Inc, Washington DC, VA.
  • "Product Information. Austedo (deutetrabenazine)." Teva Pharmaceuticals USA, North Wales, PA.
Deutetrabenazine

Generischer Name: deutetrabenazine

Handelsmarken: Austedo

Synonyme: nein

Reserpine

Generischer Name: reserpine

Handelsmarken:

Synonyme: nein

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

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