- Generischer Name: deferoxamine
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Desferal
Was ist Deferoxamine Mesylate?
Begleittherapie bei akuten Eisen-Vergiftung.
Kein Ersatz für standard-Maßnahmen in der Regel verwendet, einschließlich GI-Dekontamination (z.B. Induktion von Erbrechen, Magenspülung, ganz-Darm-Spülungen), Saug-und Pflege der Atemwege, Korrektur der Azidose und Kontrolle von Schock mit IV Flüssigkeiten, Blut, Sauerstoff, und vasoaktiver Substanzen.
Empfohlen für Patienten mit schweren Erscheinungsformen von Eisen-Intoxikation (z.B., metabolische Azidose, sich wiederholende Erbrechen, Lethargie, Koma, Krampfanfälle, Hypotonie, GI-Blutungen, Anzeichen von Schock) oder serum-Eisen-Konzentration >500 mg/dL; weniger schwerwiegende Verschlucken kann behandelt werden mit supportive care allein.
Chronische Eisenüberladung
Behandlung der chronischen eisenüberladung, die aus mehreren Transfusionen bei Patienten mit Thalassämie oder anderen chronischen Anämien.
Langzeit-Therapie kann positive Auswirkungen auf die Leber (D. H., langsamen Ansammlung von Leber-Eisen, verzögern oder eliminieren, das Fortschreiten der hepatischen Fibrose).
Bei Patienten mit Thalassämie, eine langfristige therapymay haben positive Auswirkungen auf das Herz (zB, zu verzögern und/oder verhindern die Entwicklung von Eisen-assoziierte kardiale Erkrankungen, Verbesserung der linksventrikulären Funktion bei Patienten mit subklinischer kardialer Dysfunktion, Verbesserung der kardialen Funktion in zumindest einigen Patienten mit symptomatischen kardialen Erkrankungen ) und die überlebensrate.
Initiieren Therapie früh im Verlauf der Thalassämie (d.h., einige ärzte empfehlen die Einleitung einer chelationstherapie, wenn die serum-ferritin-Konzentrationen bis 1000 ng/mL oder Kind das Alter von 3 Jahren [siehe Pädiatrische Verwendung unter Vorsichtsmaßnahmen]) und die Einhaltung zu überwachen eng; Nichterfüllung mit Chelat-Therapie und Versagen, um die Therapie einzuleiten, bevor die Entwicklung von irreversiblen Gewebeschäden im Zusammenhang mit Herzerkrankungen.
Aluminium-Toxizität
Diagnose oder Behandlung von Aluminium-assoziierten Neurotoxizität und/oder Knochen-Anomalien bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz während der Dialyse.
Hämochromatose
Hat gewesen verwendet mit etwas Erfolg für die Behandlung der eisenüberladung sekundären zum primären Hämochromatose. Phlebotomie ist die Methode der Wahl für die Entfernung von überschüssigem Eisen; jedoch, deferoxamin kann vorteilhaft sein, wenn Aderlass ist kontraindiziert.
Andere Verwendungen
Untersucht wurde, als Chelatbildner für Aluminium und seine möglichen positiven Wirkungen bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit; derzeit nicht empfohlen für diesen Einsatz, da die bestehenden Beweise für eine solche Verwendung ist schwach und langfristige Chelat-Therapie kann im Zusammenhang mit potenziell schweren Nebenwirkungen.