- Generischer Name: tetanus immune globulin
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: HyperTET S/D
Was ist Tetanus Immune Globulin?
Postexposure Prophylaxe von tetanus bei Personen mit tetanus-gefährdeten Wunden, die zuvor empfangenen <3 Dosen des Präparates mit tetanus-toxoid adsorbiert oder deren tetanus-impfschutz ungewiss ist.
TIG bietet eine vorübergehende passive Immunität gegen tetanus. Es ist kein Ersatz für eine aktive Immunisierung mit einem Präparat, das tetanus-toxoid adsorbiert und ist nicht ein Ersatz für eine angemessene medizinische und chirurgische Versorgung von kontaminierten oder potenziell kontaminierten Wunden. (Siehe die Allgemeinen unter " Dosierung und Verabreichung.)
Tetanus ist eine potenziell tödliche Erkrankung, die durch eine neurotoxische exotoxin von Clostridium tetani produziert (tetanospasmin). C. tetani-Sporen sind überall in der Umwelt und sind in der Erde und in Tier (z.B. Pferde, Schafe, Rinder, Hunde, Katzen, Ratten, Meerschweinchen, Hühner) und den menschlichen Verdauungstrakt. Die Sporen kontaminieren offene Wunden, besonders Stichwunden, oder denjenigen, devitalisierte Gewebe; anaerobe Wunde Bedingungen die Sporen zu Keimen und zu produzieren exotoxine, die Verbreitung von durch Blut-und Lymphsystem. Neugeborenen-tetanus tritt bei Säuglingen unter unsterile Bedingungen, die für Frauen nur unzureichend gegen Wundstarrkrampf geimpft; Infektion in der Regel beinhaltet eine kontaminierte Nabelschnur stumpf und tritt auf, weil ein Kleinkind keinen haben, die passiv erworbenen mütterlichen Antikörper gegen tetanus. Geburtshilfe tetanus tritt auf, innerhalb von 6 Wochen nach Lieferung oder Beendigung der Schwangerschaft, weil der kontaminierte Wunden oder Abschürfungen oder unrein Lieferungen oder Abtreibungen. Generalisierte tetanus ist charakterisiert durch Steifigkeit und konvulsive Muskelkrämpfe, die in der Regel beinhalten die Kiefer (Wundstarrkrampf) und Hals und dann zu verallgemeinern. Tetanus kommt weltweit vor, fast ausschließlich bei Personen, die ungeimpft oder nur unzureichend geimpft gegen die Krankheit. Durchschnittlich 31 Fälle berichtet jedes Jahr in den USA von 2000 bis 2007 (Letalität 10%); 20 gemeldeten Fällen im Jahr 2003. Die meisten Fälle von tetanus in den USA auftreten, nach einer akuten Verletzungen oder Wunden (Stichwunden, Platzwunden, Schürfwunden) und treten meist bei Erwachsenen ≥40 Jahre Alter, aber einen Anstieg der Krankheit gemeldet worden als bei jüngeren Erwachsenen (z.B. heroin abuser).
Tetanus-gefährdeten Wunden gehören Wunden verunreinigt mit Schmutz, Kot, Erde oder Speichel; Stichwunden; abschwemmungen; und Wunden infolge von Quetschungen, Verbrennungen oder Erfrierungen. Tetanus, auch wurde im Zusammenhang mit augenscheinlich sauberen, oberflächlichen Wunden, chirurgische Eingriffe, Insektenstiche, tierbisse, dental-Infektionen, chronischen Wunden und Infektionen, und IV Drogenkonsum. Tetanus ist nicht übertragbaren von person zu person.
WIG ist nicht notwendig, für tetanus postexposure Prophylaxe bei Patienten mit einem sauberen, geringfügigen Wunden (unabhängig von Ihrem Impfstatus) oder für Patienten mit tetanus-gefährdeten Wunden, die zuvor empfangen haben ≥3 Dosen des Präparates mit tetanus-toxoid adsorbiert.
Im Falle der Verletzung des Körpers und der möglichen Exposition gegenüber tetanus, die Notwendigkeit zur aktiven Immunisierung gegen tetanus mit oder ohne Impfung passive Immunisierung mit WIG, hängt von den individuellen Impfstatus und die Wahrscheinlichkeit der Kontamination mit tetanus-Bazillen (z.B., Zustand der Wunde, Quelle von Kontaminationen). Siehe Tabelle 1 für ACIP-Richtlinien bezüglich tetanus postexposure Prophylaxe.
Tetanus-toxoid -, reduzierter Diphtherie-toxoid und azellulärer pertussis-Impfstoff, adsorbiert (Tdap). Eine Dosis von Tdap ist bevorzugt, eine Dosis von Td bei Jugendlichen und Erwachsenen 11 bis 64 Jahren, die zuvor nicht erhielten eine Dosis von Tdap. Einsatz Td bei Personen in dieser Altersgruppe, die zuvor erhielten eine Dosis von Tdap.
Tetanus-und Diphtherie-toxoide adsorbiert (Td). Td wird bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ≥7 Jahre alt. Für Kinder von 6 Wochen bis 6 Jahren DTaP in der Regel angezeigt, aber DT kann verwendet werden, wenn die pertussis-Antigene sind kontraindiziert. Monovalente tetanus-toxoid adsorbiert in der Regel wird nur verwendet, wenn Zubereitungen, die tetanus-und Diphtherie-Antigene und Zubereitungen, die tetanus -, Diphtherie-und pertussis-Antigene sind kontraindiziert oder nicht verfügbar ist.
Wenn nur 3 Dosen tetanus-toxoid-fluid (nicht mehr im Handel erhältlich in den USA) eingegangen, zuvor wird eine vierte Dosis sollte gegeben werden, als eine Vorbereitung, die mit tetanus-toxoid adsorbiert.
Ja, wenn es schon >10 Jahre seit der letzten Dosis von tetanus-toxoid-haltigen Präparat.
Ja, wenn es schon seit >5 Jahren seit der letzten Dosis von tetanus-toxoid-haltigen Präparat; häufiger booster-Dosen nicht benötigt und kann akzentuieren Nebenwirkungen.
Angepasst an die Empfehlungen der Immunisierung Practices Advisory Committee (ACIP) auf die Prävention von Diphtherie -, tetanus -, und pertussis veröffentlicht in MMWR Recomm Rep. 1991; 40(RR-10):1-28, MMWR Recomm Rep. 2006; 55(RR-3):1-43, und MMWR Recomm Rep. 2006; 55(RR-17):1-37.
Alle Personen, deren tetanus-Impfung-status unbekannt oder ungewiss angesehen werden sollten, hatte keine Vorherige Dosen von tetanus-toxoid adsorbiert.
Antiinfektiva werden nicht indiziert-tetanus-postexposure Prophylaxe.
Behandlung von Tetanus
Behandlung von tetanus. In Verbindung mit einem anti-infektiöse aktiv gegen C. tetani (z.B. Metronidazol, penicillin G) und mit Sedativa und Muskelrelaxantien, wie gebraucht.
Behandlung von Neugeborenen-tetanus in Verbindung mit einer anti-infektiöse aktiv gegen C. tetani (z.B. penicillin G).
Nachweis der Wirksamkeit von TIG in der Behandlung der aktiven tetanus-Infektion ist begrenzt und eine optimale Dosierung nicht festgestellt. Obwohl TIG neutralisieren können ungebundene exotoxin, ist es nicht auf toxin bereits gebunden an Nervenenden.
Erholung von tetanus führen nicht natürlich erworben, tetanus-Immunität. So bald wie möglich einzuleiten oder abzuschließen aktive Immunisierung gegen tetanus mit einem Präparat, das tetanus-toxoid adsorbiert.