- Generischer Name: ceftriaxone
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Rocephin, Rocephin IM Convenience Kit, Rocephin ADD-Vantage
Was ist Ceftriaxone Sodium?
Akute Otitis Media (AOM)
Behandlung der AOM verursacht durch Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae (einschließlich Beta-lactamase-produzierende Stämme) oder Moraxella catarrhalis (einschließlich Beta-lactamase-produzierende Stämme).
Wenn Antiinfektiva indiziert, AAP empfiehlt hohe Dosen von amoxicillin oder amoxicillin und clavulanate, die als Mittel der Wahl für die Initiale Behandlung der AOM, bestimmte Cephalosporine (cefdinir, cefpodoxime, Cefuroxim, Ceftriaxon) empfohlen, die als alternativen für die Initiale Therapie bei penicillin-allergischen Patienten ohne eine Geschichte von einer schweren und/oder den letzten penicillin-allergischen Reaktionen.
Hat Wirkung für die erstmalige oder wiederholte Behandlung der AOM; gute Wahl, wenn der patient hat anhaltende Erbrechen oder sonst nicht tolerieren eine orale Therapie.
Eine Einzel-Dosis-Therapie kann verwendet werden, aber der Hersteller warnt davor, dass potenziell niedrigere Heilungsrate sollte ausgewogen sein, gegen die Vorteile der Einzel-Dosis-Therapie. AAP Staaten eine 1 - oder 3-Tages-Therapie kann verwendet werden, für die Initiale Behandlung der AOM, aber warnt, dass mehr als eine Einzel-Dosis kann erforderlich sein, eine Wiederholung zu verhindern.
Die AAP empfiehlt eine 3-Tages-Therapie zur Nachbehandlung von AOM bei Patienten, die es versäumt hat zu reagieren, um eine erste anti-infektiöser Therapie.
Konsultieren Sie aktuelle AAP-Leitlinien für die klinische Praxis für AOM für zusätzliche Informationen über die Diagnose und das management von AOM.
Knochen-und Gelenk-Infektionen
Behandlung von Knochen-und Gelenk-Infektionen (z.B. osteomyelitis, septische arthritis), verursacht durch empfindliche Staphylococcus aureus -, S. pneumoniae, Enterobacter, Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae oder Proteus mirabilis.
IDSA empfiehlt nafcillin (oder oxacillin), cefazolin oder Ceftriaxon als Mittel der Wahl für die Behandlung von native vertebralen osteomyelitis oder prothetischen Gelenkes Infektionen durch oxacillin-anfällig Staphylokokken. Wenn verursacht durch β-hämolysierende Streptokokken, IDSA empfiehlt penicillin G oder Ceftriaxon. Wenn verursacht durch Cutibacterium acnes (ehemals Propionibacterium acnes), IDSA empfiehlt penicillin G oder Ceftriaxon.
Ceftriaxon empfohlen als alternative zu ciprofloxacin für die Behandlung von native vertebralen osteomyelitis, verursacht durch empfindliche Salmonellen.
Endokarditis
Behandlung von Endokarditis, verursacht durch viridans-Streptokokken (z.B. S. milleri-Gruppe, S. mutans, S. salivarius, S. sanguis) oder nonenterococcal Gruppe D-Streptokokken (z.B. S. gallolyticus [früher S. bovis]), in denen native Ventile oder prothetische Ventile oder andere prothetische material.
Behandlung von Endokarditis, verursacht durch S. pneumoniae, S. pyogenes (Gruppe A β-hämolytische Streptokokken, GAS), S. agalactiae (Gruppe B Streptokokken; GBS) oder Streptokokken der Gruppen C, F oder G mit native Ventile oder prothetische Ventile oder andere prothetische material.
Behandlung von Endokarditis, verursacht durch Enterokokken (z.B. Enterococcus faecalis, E. faecium) mit native Ventile oder prothetische Ventile oder andere prothetische material.
Behandlung von Endokarditis, verursacht durch anspruchsvolle gram-negative Bakterien der HACEK-Gruppe (D. H., Haemophilus, Aggregatibacter, Cardiobacterium hominis, Eikenella corrodens, Kingella).
AHA empfiehlt die Behandlung der Endokarditis verwaltet werden, in Absprache mit einer ansteckenden Krankheit-Experte, vor allem, wenn die Endokarditis ist verursacht durch S. pneumoniae, β-hämolysierende Streptokokken, Staphylokokken oder Enterokokken.
Konsultieren Sie die aktuellen Richtlinien von AHA für weitere Informationen über die Verwaltung von Endokarditis.
GI-Infektionen
Behandlung von Salmonellen-gastroenteritis. Antiinfektiva im Allgemeinen nicht verwendet in sonst gesunden Personen, mit unkomplizierter (nichtinvasive) Magen-Darm-Entzündung, verursacht durch nontyphoidal Salmonellen (z.B. Salmonella-Serotypen Enteritidis oder Typhimurium); anti-infektiösen Behandlung empfohlen, in denen mit schweren Salmonellen-gastroenteritis und diejenigen, die ein erhöhtes Risiko für eine invasive Erkrankung. Wenn als notwendig erachtet, wählen Sie anti-infektiöse, basierend auf in-vitro-Empfindlichkeit.
Behandlung von shigellose verursacht durch empfindliche Bakterien Shigella sonnei oder S. flexneri. Antiinfektiva in der Regel angegeben, zusätzlich zu der fluid-und Elektrolyt-Ersatz bei Patienten mit schwerer shigellose, Dysenterie, oder die zugrunde liegende Immunsuppression. Empirische Behandlung kann zunächst verwendet werden, aber die in-vitro-Empfindlichkeitsprüfung, indiziert, da Widerstand ist weit verbreitet. Ceftriaxon ist ein Medikament der Wahl für die shigellose verursacht durch ampicillin - oder co-trimoxazole-resistenter Stämme und bei der in-vitro-Empfindlichkeit unbekannt ist.
Die empirische Behandlung von infektiösen Durchfall. Alternative für die empirische Behandlung von schweren bakteriellen Durchfall bei HIV-infizierten Erwachsenen und Jugendlichen ausstehenden Ergebnisse der diagnostischen Studien; ciprofloxacin ist Mittel der Wahl.
Intra-abdominale Infektionen
Behandlung von intraabdominellen Infektionen, verursacht durch empfindliche E. coli, K. pneumoniae, Bacteroides fragilis, Clostridium, oder Peptostreptococcus.
Kann alleine verwendet werden, für die Initiale empirische Behandlung von leichter bis mittelschwerer ambulant erworbener Gallenwege Infektionen (akute Cholezystitis oder cholangitis), aber sollte verwendet werden, in Kombination mit Metronidazol für die Initiale empirische Behandlung von leichter bis mittelschwerer extrabiliary community-acquired intraabdominellen Infektionen.
Meningitis und Anderen Infektionen des ZNS
Behandlung von meningitis verursacht durch anfällig H. influenzae, Neisseria meningitidis oder S. pneumoniae. Ein Mittel der Wahl bei meningitis verursacht durch diese Bakterien. Bedenken Sie, dass S. pneumoniae mit verminderter Empfindlichkeit gegen Cephalosporine wurden berichtet, die mit Zunehmender Häufigkeit und Anfälligkeit nicht mehr ausgegangen werden kann.
Behandlung von meningitis und andere ZNS-Infektionen, verursacht durch empfindliche Enterobacteriaceae (z.B. E. coli, Klebsiella).
Mit oder ohne andere Antiinfektiva (z.B. ampicillin, gentamicin, vancomycin) für die empirische Behandlung von meningitis ausstehenden Ergebnisse der CSF-Kultur und in-vitro-Empfindlichkeitsprüfung. Verwenden Sie nicht allein für die empirische Behandlung von meningitis bei Listeria monocytogenes, Enterokokken, Staphylokokken oder Pseudomonas aeruginosa beteiligt sein können.
Ein Medikament der Wahl für die Behandlung von therapieassoziierten ventriculitis und meningitis verursacht durch empfindliche β-lactamase-produzierender H.-influenzae, S. pneumoniae oder Enterobacteriaceae. Alternative zu penicillin G zur Behandlung von healthcare-assoziierten ventriculitis und meningitis verursacht durch anfällig C. acnes (ehemals P. acnes).
Infektionen Der Atemwege
Behandlung von Infektionen der Atemwege (einschließlich Lungenentzündung), verursacht durch empfindliche S. aureus, S. pneumoniae, H. influenzae, H. parainfluenzae, E. aerogenes, E. coli, K. pneumoniae, P. mirabilis, oder Serratia marcescens.
Die Behandlung der Gemeinschaft-erworbenen Pneumonie (CAP). Empfohlen von ATS und IDSA als eine alternative für die Behandlung von CAP-verursacht durch penicillin-empfänglicher S. pneumoniae und als bevorzugte Medikament für die Behandlung der CAP, verursacht durch penicillin-resistente S. pneumoniae in vitro-Suszeptibilität gezeigt. Eine bevorzugte Medikament für die Behandlung von CAP-verursacht durch β-lactamase-produzierender H.-influenzae. Auch empfehlenswert in Kombination Therapien verwendet für die empirische Behandlung von CAP. Wählen Sie Rituale für die empirische Behandlung der GAP basierend auf den wahrscheinlichen Erreger und lokalen Anfälligkeit Muster; nach Krankheitserreger identifiziert wird, zu ändern, um mehr spezifische Therapie (Erreger gerichtete Therapie).
Alternative für die Behandlung der akuten bakteriellen sinusitis. Oral amoxicillin oder fixe Kombination von amoxicillin und Clavulanat in der Regel empfohlen, für die empirische Behandlung. Bei Kindern, die Erbrechen, nicht in der Lage zu tolerieren oder unwahrscheinlich zu halten, um erste orale Therapie, die Behandlung kann eingeleitet werden mit Ceftriaxon und wechselte dann zu einer oralen Verabreichung, wenn eine klinische Besserung beobachtet, bei 24 Stunden. Auch eine alternative für schwere sinusitis, die Hospitalisierung.
Septikämie
Behandlung von Blutvergiftung verursacht durch empfindliche S. aureus, S. pneumoniae, E. coli, H. influenzae, oder K. pneumoniae.
Haut-und Hautstruktur-Infektionen
Behandlung von Haut-und Hautstruktur-Infektionen, verursacht durch empfindliche S. aureus, S. epidermidis, S. pyogenes, Streptokokken der viridans-Gruppe, E. cloacae, E. coli, K. oxytoca, K. pneumoniae, P. mirabilis, Morganella morganii, S. marcescens, Acinetobacter calcoaceticus, B. fragilis, oder Peptostreptococcus.
Verwendet wurde für die Behandlung von einigen Haut-und Hautstruktur-Infektionen verursacht durch Ps. aeruginosa. Bedenken Sie, dass viele Stämme von Ps. aeruginosa sind nur anfällig für hohe Ceftriaxon-Konzentrationen in vitro und resistente Stämme entwickelt haben, während der Therapie mit dem Medikament. Verwenden Sie nicht allein in einer Infektion, wo Ps. aeruginosa kann vorhanden sein.
Verwendet in der Multi-Drogen-anti-infektiöse Therapien für die empirische Behandlung der nekrotisierenden Infektionen der Haut, Faszie und Muskel. Breitspektrum-Abdeckung wichtig, da die nekrotisierende Fasziitis (inklusive Fornier Gangrän) kann polymicrobial (z.B., gemischt aerob-anaerobe Infektionen) oder monomicrobial (z.B. S. pyogenes, S. aureus, Vibrio vulnificus, Aeromonas hydrophila, Peptostreptococcus).
Die empirische Behandlung von bestimmten Infektionen chirurgische Website. In Verbindung mit Metronidazol für Infektionen folgende GI oder GU Chirurgie; allein oder in Verbindung mit vancomycin bei Infektionen folgende Verfahren, die Achselhöhle oder Bauchfell.
Die empirische Behandlung des infizierten Tieres Biss oder empirische Behandlung von mittelschweren oder schweren diabetischen Fuß-Infektionen.
Harnwegsinfektionen (UTIs)
Behandlung von komplizierten und unkomplizierten Harnwegsinfektionen, verursacht durch empfindliche E. coli, K. pneumoniae, M. morganii, P. mirabilis oder P. vulgaris.
Kann ein Medikament der Wahl zur Behandlung von komplizierten Harnwegsinfektionen, verursacht durch empfindliche Enterobacteriaceae, einschließlich der empfindlichen Stämme von E. coli, K. pneumoniae, P. rettgeri, M. morganii, P. vulgaris oder P. stuartii; Aminoglykoside in der Regel verwendet, damit auch bei schweren Infektionen.
Ceftriaxon (wie auch andere Cephalosporine der Dritten generation) in der Regel sollte nicht verwendet werden zur Behandlung von unkomplizierten Harnwegsinfektionen, wenn andere Antiinfektiva mit einem schmaleren Spektrum von Aktivitäten verwendet werden könnten.
Aktinomykose
Verwendet wurde für die Behandlung von Infektionen durch Actinomyces. Penicillin G allgemein Droge der Wahl für die Initiale Behandlung aller Formen der aktinomykose, einschließlich der thorakalen, abdominellen, urogenitalen, ZNS und zervikofaziale Infektionen.
Bartonella-Infektionen
Die Behandlung von bakteriämie, verursacht durch Bartonella quintana (in Verbindung mit oralen erythromycin oder mündliche azithromycin). Optimale anti-infektiöse Therapien für die Behandlung von Infektionen mit B. quintana nicht identifiziert; verschiedene Drogen verwendet wurden oder werden empfohlen. Infektionen neigen dazu, länger anhalten oder wiederkehren und verlängerten Therapie (einige Monate oder länger) in der Regel notwendig.
Mögliche Rolle von Ceftriaxon in der Behandlung von Infektionen, verursacht durch Bartonella henselae (z.B. Katze-Kratzer-Krankheit, stäbchenförmige angiomatose, peliosis hepatitis) nicht bestimmt. Katze-Kratzer-Krankheit in der Regel selbst begrenzt, die in immunkompetenten Individuen und kann spontan in 2-4 Monaten; einige ärzte empfehlen, dass die anti-infektiöse Therapie erwogen werden bei akut oder schwer kranke Patienten mit systemischen Symptomen, insbesondere diejenigen, die mit hepatosplenomegalie oder schmerzhafte Lymphadenopathie, und eine solche Therapie wahrscheinlich ist indiziert bei immunsupprimierten Patienten. Antiinfektiva auch indiziert bei Patienten mit B.-henselae-Infektionen zu entwickeln, die stäbchenförmige angiomatose, neuroretinitis, oder Parinaud ' s oculoglandular-Syndrom. Optimale anti-infektiöse Therapien für die Behandlung von Katzen-kratz-Krankheit oder andere B.-henselae-Infektionen nicht erkannt werden.
Capnocytophaga-Infektionen
Behandlung von Infektionen durch Capnocytophaga canimorsus.
Optimale Therapien für die Behandlung von Capnocytophaga-Infektionen nicht erkannt; einige Kliniker empfehlen penicillin G oder, alternativ, eine Dritte generation cephalosporin (Cefotaxim, Ceftriaxon), ein carbapenem (imipenem, meropenem), vancomycin, einem Fluorchinolon, oder clindamycin.
Chancroid
Behandlung von chancroid (genitalen Geschwüren, die durch H. ducreyi).
CDC und andere empfehlen azithromycin, Ceftriaxon, ciprofloxacin oder erythromycin als Mittel der Wahl für die Behandlung von chancroid. HIV-infizierte Patienten und unbeschnittenen Patienten nicht auf die Behandlung ansprechen als auch diejenigen, die HIV-negativen oder beschnitten.
Gonorrhoe und die damit Verbundenen Infektionen
Behandlung der unkomplizierten zervikal, urethral, rektal, oder Rachen-Infektionen, verursacht durch empfindliche Neisseria gonorrhoeae bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern. Dual-Kombinations-Behandlung mit Ceftriaxon und azithromycin ist Therapie der Wahl für die meisten Patienten.
Behandlung von Gonokokken Konjunktivitis bei Erwachsenen und Jugendlichen; dual-Kombinations-Behandlung mit Ceftriaxon und azithromycin ist Therapie der Wahl. Da nur begrenzte Daten über die Behandlung von Gonokokken Konjunktivitis, sollten Rücksprache mit einer Spezialistin für Infektionskrankheiten.
Anfängliche Behandlung von disseminierten Gonokokken-Infektionen. Medikament der Wahl für die Initiale parenterale Therapie bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern, vor allem bei meningitis, Endokarditis oder Bindehautentzündung beteiligt ist.
Die empirische Behandlung der akuten epididymitis. In Verbindung mit Doxycyclin wenn die Infektion höchstwahrscheinlich verursacht durch sexuell übertragbaren N. gonorrhoeae und Chlamydia trachomatis; in Verbindung mit ofloxacin, levofloxacin oder wenn die Infektion wahrscheinlich durch die sexuell übertragbaren Chlamydien, Tripper und Darmbakterien.
Vorläufige Behandlung der Proktitis vor der Verfügbarkeit von diagnostischen Labor-test-Ergebnisse; in Verbindung mit Doxycyclin.
Eine parenterale Prophylaxe und vorläufige Behandlung der Gonorrhoe bei Neugeborenen von Müttern mit Gonorrhoe. Auch empfohlen von anderen Neugeborenen, wenn topische erythromycin-Prophylaxe ist nicht verfügbar, vor allem für die Neugeborenen von Frauen, die mit einem Risiko für Gonokokken-Infektion oder erhalten keine pränatale Betreuung.
Die Behandlung der ophthalmia neonatorum, verursacht durch N. gonorrhoeae. Eine Einzeldosis Ceftriaxon-Dosierung ist ausreichend für die Behandlung von Gonokokken Konjunktivitis, aber Kleinkinder mit ophthalmia neonatorum sollte ins Krankenhaus eingeliefert werden ausgewertet und auf Anzeichen der Verbreitung von Infektionen (z.B. sepsis, arthritis, meningitis). CDC empfiehlt, dass Kinder mit Gonokokken ophthalmia verwaltet werden, in Absprache mit einer ansteckenden Krankheit-Spezialist.
Behandlung von disseminierten Gonokokken-Infektionen (z.B. sepsis, arthritis, meningitis) und Gonokokken Kopfhaut ABSZESSE bei Neugeborenen. Kontraindiziert bei bestimmten Neugeborenen. AAP empfiehlt Cefotaxim bei Neugeborenen mit Hyperbilirubinämie.
Bleiben Sie wachsam für die Behandlung von Fehlern (belegt durch anhaltende Symptome oder positive follow-up-Untersuchung trotz Behandlung). Bedenkt, dass N. gonorrhoeae mit verringerten Empfindlichkeit gegenüber Ceftriaxon und/oder cefixime oder andere Cephalosporine gemeldet bei UNS und anderswo.
Wenn die Infektion länger besteht (Therapieversagen) und Reinfektion unwahrscheinlich, Kultur relevanten klinischen Proben und die Durchführung von in-vitro-Empfindlichkeit tests. Konsultieren Sie auch Spezialistin für Infektionskrankheiten, STD/HIV-Prävention-Training-Center, lokalen oder staatlichen Gesundheits-Abteilung, STD Programm, oder CDC (404-639-8659) für die Beratung über die Beschaffung der Kulturen, in-vitro-Empfindlichkeitsprüfung und Behandlung. Vermutete Behandlung Ausfälle CDC durch die lokalen oder staatlichen Gesundheits-Abteilungen innerhalb von 24 Stunden nach der Diagnose.
Empirische anti-infektiöse Prophylaxe bei sexuellen übergriffen auf Opfer; 3-medikamentöse Prophylaxe Therapie mit Ceftriaxon, azithromycin und Metronidazol (oder tinidazole) bietet Versicherungsschutz gegen Gonorrhoe, Chlamydien, Trichomonas und bakterielle Vaginose.
Leptospirose
Die Behandlung von schweren Leptospirose, verursacht durch Leptospira.
Leptospirose ist eine Spirochäten-Infektion, kann im Schweregrad von einem selbst begrenzt systemische Erkrankung zu einer schweren, lebensbedrohlichen Erkrankung umfasst Gelbsucht, Nierenversagen, Blutungen, Herzrhythmusstörungen, Lungenerkrankungen, und die hämodynamische Zusammenbruch (Weil-Syndrom).
Penicillin G in der Regel als Mittel der Wahl für die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Leptospirose; Doxycyclin verwendet wurde, bei weniger schweren Infektionen. Cephalosporine (Ceftriaxon, Cefotaxim), aminopenicillins (ampicillin, amoxicillin), tetracycline (Doxycyclin, Tetracyclin) oder Makrolide (azithromycin) auch empfohlen worden für schwere Infektionen.
Lyme-Borreliose
Behandlung von frühen neurologischen Lyme-Krankheit, die mit akuten neurologischen Manifestationen wie meningitis oder Radikulopathie. IV Ceftriaxon ist Mittel der Wahl; alternativen sind IV Cefotaxim oder IV penicillin G. Obwohl eine orale Therapie (Doxycyclin, amoxicillin, cefuroxime axetil) wirksam, für früh lokalisierte oder frühen disseminierten Lyme-Borreliose mit erythema migrans verbunden, in der Abwesenheit von spezifischen neurologischen Manifestationen oder Fortgeschrittener atrioventrikulärer (AV -) Herz-block, eine parenterale Therapie in der Regel empfohlen, wenn es zu akuten neurologischen Manifestationen.
Behandlung der Lyme-karditis, wenn eine parenterale Therapie indiziert. IV Ceftriaxon ist Mittel der Wahl; alternativen sind IV Cefotaxim oder IV penicillin G. Obwohl eine parenterale Therapie in der Regel empfohlen, für die anfängliche Behandlung von hospitalisierten Patienten, die eine orale Therapie (Doxycyclin, amoxicillin, cefuroxime axetil) kann verwendet werden, um vollständige Therapie und ambulant.
Behandlung der Lyme-arthritis, wenn eine parenterale Therapie indiziert. IV Ceftriaxon ist Mittel der Wahl; alternativen sind IV Cefotaxim oder IV penicillin G. Obwohl die vergleichende Wirksamkeit und Sicherheit von oral versus IV Antiinfektiva für die Behandlung der Lyme-arthritis nicht vollständig ausgewertet, die mit begleitenden neurologischen Erkrankung in der Regel erhalten, sollte eine parenterale Therapie.
Behandlung von late neurologic Lyme-Krankheit, die das ZNS oder peripheren Nervensystems (z.B. Enzephalopathie, Neuropathie). IV Ceftriaxon ist Mittel der Wahl; alternativen sind IV Cefotaxim oder IV penicillin G.
Neisseria meningitidis-Infektionen
Behandlung von invasiven Infektionen, einschließlich meningitis, verursacht durch N. meningitidis; ein Medikament der Wahl für die empirische Behandlung der Verdacht auf Meningokokken-Erkrankung.
Beseitigung von Nasen-Rachen-Beförderung von N. meningitidis bei Patienten mit invasiven Meningokokken-Erkrankungen, die nicht erhalten, Behandlung mit Ceftriaxon oder anderen third-generation cephalosporin. Empfohlene Therapien sind Ceftriaxon, Rifampicin oder ciprofloxacin; alle sind 90-95% effektiv.
Chemoprophylaxe zu verhindern, Meningokokken-Krankheit im Haushalt oder andere enge Kontaktpersonen von Patienten mit invasiven Meningokokken-Erkrankungen. Empfohlene Therapien sind Ceftriaxon, Rifampicin oder ciprofloxacin; alle sind 90-95% effektiv.
Outbreak control von Meningokokken-Erkrankungen bei Ausbruch umfasst eine begrenzte Bevölkerung (z.B., eine einzelne Schule), vor allem bei der Meningokokken-Stamm beteiligt ist, nicht vertreten in derzeit verfügbaren Meningokokken-Impfstoffe. Masse Chemoprophylaxe nicht empfohlen, um zu Steuern, große Ausbrüche.
Nocardia-Infektionen
Behandlung von nocardiosis verursacht durch Nocardia.
Co-trimoxazole (fixe Kombination von Sulfamethoxazol und trimethoprim) in der Regel ist das Medikament der Wahl zur Behandlung der nocardiosis. Andere Medikamente, die verwendet wurden allein oder in Kombination Therapien zur Behandlung von nocardiosis gehören ein Sulfonamid allein (Sulfamethoxazol [nicht im Handel erhältlich in den USA), Sulfadiazin), amikacin, tetracycline, Cephalosporine (Ceftriaxon, Cefotaxim, Cefuroxim), cefoxitin, Carbapeneme (imipenem oder meropenem), fixe Kombination von amoxicillin und clavulanate, clarithromycin, cycloserine, oder linezolid.
Alternative zu co-trimoxazole für die Behandlung von Haut-und Hautstruktur-Infektionen verursacht durch Nocardia (z.B., N. farcinica, N. brasiliensis). Verlängert anti-infektiösen Behandlung (6-24 Monate) und/oder multiple-drug-anti-infektiöse Therapie kann notwendig sein, bei schweren oder disseminierte Infektionen oder bei Patienten mit Immunsuppression.
Becken-Entzündliche Krankheit (PID)
Die Behandlung von PID-verursacht durch N. gonorrhoeae.
Bei der IV-Behandlung indiziert, bestehend aus cefoxitin (oder cefotetan) in Verbindung mit Doxycyclin oder Therapie mit clindamycin in Kombination mit gentamicin empfohlen. Die CDC-Staaten Ceftriaxon kann wirksam sein, aber weniger aktiv ist als cefotetan oder cefoxitin gegen anaerobe Bakterien.
Wenn IM und orale Therapie für die Behandlung von leichten bis mäßig schwere akute PID, CDC empfiehlt, dass eine einzige IM-Dosis von Ceftriaxon, cefoxitin (mit oralem probenecid), oder andere parenterale third-generation cephalosporin (z.B. Cefotaxim) in Kombination mit oralem Doxycyclin (mit oder ohne orales Metronidazol).
Da Ceftriaxon (wie auch andere Cephalosporine) nicht wirksam gegen Chlamydien, die gleichzeitige Verwendung von ein Medikament aktiv gegen Chlamydia (z.B. Doxycyclin) ist notwendig, wenn diese Organismen stehen im Verdacht Krankheitserreger.
Rückfallfieber
Behandlung von Schubförmig-Fieber, verursacht durch Borrelia recurrentis; andere Medikamente (z.B. tetrazykline, penicillin G) in der Regel als Mittel der Wahl.
Syphilis
Alternative für die Behandlung von primären oder sekundären syphilis bei penicillin-Allergie-nicht-schwangeren Erwachsenen und Jugendlichen.
Alternative für die Behandlung von latenter syphilis bei penicillin-Allergie-nicht-schwangeren Erwachsenen und Jugendlichen.
Alternative für die Behandlung der neurosyphilis bei penicillin-allergische nicht-schwangeren Erwachsenen und Jugendlichen.
CDC empfiehlt, dass ein Spezialist konsultiert werden, wenn Entscheidungen über die Behandlung von syphilis bei penicillin-allergischen Patienten.
Optimale Dosierung und die Dauer der Ceftriaxon zur Behandlung der primären, sekundären oder latenten syphilis oder neurosyphilis nicht definiert und schließen follow-up ist wichtig. Betrachten Sie die Möglichkeit von Kreuz-Empfindlichkeit zwischen penicillin und Ceftriaxon. Wenn compliance-oder follow-up mit alternativen Therapien nicht gewährleistet werden kann, CDC empfiehlt die Desensibilisierung und die Behandlung mit den entsprechenden penicillin G Zubereitung.
Die CDC-Staaten, dass Ceftriaxon ist eine mögliche alternative für die Behandlung von Säuglingen oder Kindern mit klinische Anzeichen einer kongenitalen syphilis, die in bestimmten Situationen wenn penicillin G nicht verfügbar (D. H., während ein penicillin-Mangel). Verwenden Sie in Absprache mit einem Spezialisten in der Behandlung von Säuglingen mit kongenitaler syphilis und mit engem klinischen, serologischen und Liquor-follow-up.
Typhus und Andere Invasive Salmonellen-Infektionen
Behandlung von Typhus-oder Paratyphus-Fieber (enteric fever) oder Septikämie verursacht durch Salmonellen-Serotypen Typhi oder Paratyphi, beziehungsweise, einschließlich multidrug-resistente Stämme. Ein Medikament der Wahl für die empirische Behandlung von enterischen Fieber ausstehenden Ergebnisse der in-vitro-Empfindlichkeit tests.
Behandlung von invasiven Infektionen (bakteriämie, osteomyelitis) verursacht durch nontyphoidal Salmonellen, einschließlich Salmonella serovar Typhimurium.
Für die Behandlung von Salmonellen-gastroenteritis.
Whipple-Krankheit
Behandlung der Whipple-Krankheit, eine progressive systemische Infektion mit Tropheryma whipplei (ehemals Tropheryma whippelii). Optimale Therapien nicht identifiziert; einige Kliniker empfehlen eine Initiale parenterale Verabreichung (z.B. Ceftriaxon oder penicillin G verwendet werden, mit oder ohne streptomycin) gefolgt von langfristig (1-2 Jahre) der Behandlung mit oralen co-trimoxazole.
Für die Behandlung von Enzephalitis, verursacht durch T. whipplei, IDSA empfiehlt die erste Behandlung mit Ceftriaxon für 2-4 Wochen, gefolgt von co-trimoxazole oder cefixime seit 1-2 Jahren.
Empirische Therapie bei Fieberhaften Patienten Nejtropenitscheski
Empirische anti-infektiöse Therapie der vermutete bakterielle Infektionen bei fieberhaften nejtropenitscheski Patienten; verwendet in Verbindung mit einem Aminoglykosid.
Ceftriaxon-Monotherapie in der Regel nicht empfohlen, da es möglicherweise keinen ausreichenden Versicherungsschutz gegen potenzielle Krankheitserreger (z.B. Ps. aeruginosa).
Konsultieren veröffentlicht Protokolle über die Behandlung von Infektionen bei fieberhaften nejtropenitscheski Patienten spezifische Empfehlungen für die Auswahl der Initialen empirischen Therapie, wenn Sie zum ändern der anfänglichen Therapie, mögliche spätere Therapien und Dauer der Therapie bei diesen Patienten. Beratung mit Infektionskrankheiten Experten-wissen über Infektionen bei immunsupprimierten Patienten auch geraten.
Verhütung der Bakteriellen Endokarditis
Alternative für die Prävention von α-hämolytisch - (viridans-Gruppe) Streptokokken-Endokarditis bei Personen Durchlaufen bestimmte zahnärztliche oder der oberen Atemwege Verfahren, die Herz-Bedingungen, die Sie an der höchsten Gefahr von unerwünschten Nebenwirkungen von Endokarditis.
Oral amoxicillin übliche Mittel der Wahl für eine solche Prophylaxe; Ceftriaxon (oder cefazolin) ist eine alternative bei penicillin-allergischen Personen oder, wenn eine mündliche anti-infektiöse, nicht verwendet werden. Sollte nicht verwendet werden, in denen mit einer Geschichte von Anaphylaxie, Angioödem oder Urtikaria nach Erhalt einer penicillin.
Konsultieren Sie aktuelle AHA-Empfehlungen für die Informationen, auf denen die Herz-Bedingungen, die verbunden sind mit dem höchsten Risiko der negativen Ergebnisse von Endokarditis und zusätzliche Informationen bezüglich der für die Prophylaxe der bakteriellen Endokarditis.
Perioperative Prophylaxe
Perioperative Prophylaxe zur Verringerung der Inzidenz von Infektionen bei Patienten, die kontaminierten bzw. potentiell kontaminierten chirurgischen Verfahren, einschließlich der Gallenwege Eingriffe (z.B. Cholezystektomie), Dickdarm-Verfahren, intra-abdominale Chirurgie, oder eine vaginale oder abdominale Hysterektomie, und in diese sich sauberen chirurgischen Verfahren, bei denen die Entwicklung einer Infektion an der Operationsstelle würde ein hohes Risiko darstellen, einschließlich Koronararterien-bypass-Operation am offenen Herzen, die Thorax-Chirurgie oder der orthopädischen Chirurgie. Auch verwendet wurde perioperativ bei Patienten nach transurethraler Resektion der Prostata oder Nieren-transplantation.
Erste und zweite generation Cephalosporine (cefazolin, Cefuroxim) in der Regel bevorzugt, wenn ein cephalosporin verwendet für die perioperative Prophylaxe. Dritte generation Cephalosporine (Cefotaxim, Ceftriaxon, Ceftazidim) und vierten generation Cephalosporine (cefepime) in der Regel nicht empfohlen für die routinemäßige perioperative Prophylaxe, da Sie teuer sind, manche sind weniger aktiv als die erste oder zweite generation Cephalosporine gegen Staphylokokken, Sie haben Spektren der Aktivität breiter als notwendig für Organismen tritt in der elektiven Chirurgie, und Ihre Verwendung zur Prophylaxe fördern die Entstehung resistenter Organismen.