Was ist Calcitonin?
Behandlung der Paget-Krankheit der Knochen. Betrachten Sie die Behandlung mit calcitonin oder bisphosphonate (z.B., alendronate, etidronate, pamidronat, Risedronat) bei Patienten mit biochemischen Markern suggerieren eine Zunahme der Knochen-remodelling, diejenigen, die symptomatisch sind, und diejenigen, die mit einem Risiko für zukünftige Komplikationen von Ihrer Erkrankung (z.B. diejenigen, die mit pagetic Läsionen in der Gewicht tragenden Regionen oder in der Nähe von Gelenken).
Hyperkalzämie
Eine frühzeitige Behandlung von hypercalcemic Notfälle (mit anderen geeigneten Mitteln), wenn eine rasche Abnahme des serum-calcium-Konzentration erforderlich ist.
Postmenopausalen Osteoporose
Behandlung der postmenopausalen Osteoporose bei Frauen >5 Jahre postmenopause.
Neben einer adäquaten Zufuhr von calcium/vitamin D und andere lifestyle-änderungen (z.B., Bewegung, Vermeidung von übermäßigem Alkohol-und Tabakkonsum), empfehlen Experten, dass die pharmakologische Therapie der Osteoporose angesehen werden, bei postmenopausalen Frauen mit hohem Risiko von Frakturen (in der Regel für diejenigen, die erlebt haben, einer früheren Hüft-oder Wirbelkörperfraktur oder, die eine niedrige Knochenmineraldichte); pharmakologische Therapie kann auch angesehen werden, bei postmenopausalen Frauen mit niedriger Knochenmasse, obwohl es weniger Nachweise für insgesamt Fraktur-Risikoreduktion bei diesen Patienten.
Verwenden Sie ein Medikament mit nachgewiesenen antifracture Wirksamkeit wird empfohlen; Experten empfehlen generell calcitonin als last-line-Therapie, wenn andere Medikamente nicht wirksam oder verträglich.
Individualisieren Wahl der Therapie basiert auf der potenziellen Vorteile (in Bezug auf Fraktur-Risikoreduktion) und Nebenwirkungen der Therapie, Präferenzen der Patienten, Begleiterkrankungen und Risikofaktoren.
Glukokortikoid-induzierte Osteoporose
Wurde verwendet in der Behandlung der Glukokortikoid-induzierten Osteoporose, aber auch andere Therapien (z.B. orale Bisphosphonate) sind bevorzugt.