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Buprenex injection - Buprenex und Zolmitriptan ODT

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Buprenex injection - Buprenex und Zolmitriptan ODT sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Buprenex injection - Buprenex <> Zolmitriptan ODT
Relevanz: 02.09.2023 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Verwendung von Buprenorphin zusammen mit ZOLMitriptan erhöhen können das Risiko einer seltenen, aber ernsten Zustand genannte serotonin-Syndrom, können Symptome wie Verwirrung, Halluzinationen, Krampfanfälle, extreme Veränderungen im Blutdruck, erhöhte Herzfrequenz, Fieber, übermäßiges Schwitzen, zittern oder zittern, verschwommenes sehen, Muskelkrämpfe oder Steifigkeit, tremor, Nichtübereinstimmung, Magen-Krämpfe, übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Schweren Fällen führen kann, Koma und sogar Tod. Sie sollten Kontaktieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie diese Symptome während der Behandlung. Neben der Kombination dieser Medikamente erhöhen kann Nebenwirkungen wie Schwindel, Benommenheit und Konzentrationsschwierigkeiten. Manche Menschen können auch erleben einige Beeinträchtigungen in denken und Urteil. Sollten Sie vermeiden oder begrenzen Sie die Verwendung von Alkohol während der Behandlung mit diesen Medikamenten. Vermeiden Sie das fahren oder bedienen von gefährlichen Maschinen, bis Sie wissen, wie die Medikamente beeinflussen Sie. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

MONITOR: Opioide können potenzieren die Effekte des serotonergen Agenten und erhöhen das Risiko eines serotonin-Syndroms. Die Interaktion hat, wurde in Erster Linie gemeldet, mit der phenylpiperidine Opioide (z.B., meperidin, fentanyl) und tramadol, von denen bekannt ist, besitzen einige serotonerge Aktivität, obwohl ein paar Fälle, die an andere Opioide wie Oxycodon, Methadon, morphine, hydromorphone, Codein und Buprenorphin. Serotonin-Syndrom ist eine seltene, aber schwere und potenziell tödliche Bedingung, die gedacht, um das Ergebnis von hyperstimulation der Hirnstamm 5-HT1A-und-2A-Rezeptoren. Symptome des serotonin-Syndroms können zählen mentalen status Veränderungen wie Reizbarkeit, Bewusstseinsstörungen, Verwirrtheit, Halluzinationen und Koma; vegetative Funktionsstörungen wie Tachykardie, Hyperthermie, Schwitzen, zittern, Blutdruck Labilität und mydriasis; neuromuskuläre Auffälligkeiten, wie hyperreflexia, Myoklonus, tremor, Steifigkeit und Ataxie; und Magen-Darm-Symptome wie Bauchkrämpfe, übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Da viele serotonergen Agenten können auch dazu führen, depression des zentralen Nervensystems, die gleichzeitige Anwendung mit Opioiden kann zu einem erhöhten Sedierung und Beeinträchtigung der Urteilsfähigkeit, denk -, und psychomotorischen Fähigkeiten.

MANAGEMENT: Vorsicht ist geboten, wenn Opioide verwendet werden, die gleichzeitig mit serotonergen Substanzen wie selektive serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRIs), serotonin-und Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer (SNRIs), Monoamin-oxidase-Hemmer (Mao-Hemmer), trizyklische Antidepressiva (Tzas), andere Antidepressiva/Psychopharmaka Wirkstoffe (z.B., amoxapine, Buspiron, lithium, maprotilin, mirtazepine, nefazodone, trazodone, vilazodone), 5-HT1-rezeptor-Agonisten (Triptane), 5-HT3-rezeptor-Antagonisten, cyclobenzaprine, dextromethorphan, 5-hydroxytryptophan, und Johanniskraut. Patienten sollten überwacht werden, für die Symptome des serotonin-Syndroms während der Behandlung. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn die Erhöhung der Dosierung dieser Mittel. Wenn serotonin-Syndrom entwickelt oder vermutet wird, um in der Therapie alle serotonergen Wirkstoffen sollten sofort abgesetzt werden und unterstützende Pflege dargestellt, als notwendig. Mäßig kranke Patienten können auch profitieren von der Gabe eines serotonin-Antagonisten (z.B. cyproheptadin, Chlorpromazin). Schwere Fälle sollten verwaltet werden, unter Beratung durch einen Toxikologen und kann verlangen, Sedierung, neuromuskuläre Paralyse, intubation und mechanische ventilation zusätzlich zu den anderen Maßnahmen. Die Patienten sollten auch darüber informiert werden, dass möglicherweise Additiv zentrale Nervensystem Effekte von diesen Agenten und vermeiden Sie gefährliche Tätigkeiten erfordern vollständige mentale Aufmerksamkeit und der motorischen Koordination, bis Sie wissen, wie diese Agenten auswirken.

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Buprenex injection - Buprenex

Generischer Name: buprenorphine

Handelsmarken: Buprenex, Belbuca, Probuphine, Butrans, Sublocade, Subutex

Synonyme: Buprenex (injection - Buprenex), Buprenex

Zolmitriptan ODT

Generischer Name: zolmitriptan

Handelsmarken: Zomig, Zomig-ZMT

Synonyme: Zolmitriptan, ZOLMitriptan

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
Wechselwirkungen mit Krankheiten