- Generischer Name: piperacillin / tazobactam
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Zosyn
Was ist Piperacillin Sodium and Tazobactam Sodium?
Behandlung von postpartalen endometritis oder Adnexitis (PID), verursacht durch empfindliche β-lactamase-producing Escherichia coli.
Nicht enthalten in den CDC-Empfehlungen für die Behandlung des PID; wenn ein penicillin verwendet für die empirische Behandlung von PID, CDC und andere empfehlen eine parenterale Therapie, beinhaltet die fixe Kombination von ampicillin und sulbactam (ampicillin/sulbactam) in Verbindung mit Doxycyclin.
Intra-abdominale Infektionen
Behandlung der Appendizitis (kompliziert durch Bruch oder Abszess) und peritonitis, verursacht durch anfällig β-lactamase-produzierende E. coli, Bacteroides fragilis, B. ovatus, B. thetaiotaomicron, B. vulgatus.
Verwendet wurde für die Behandlung von verschiedenen intra-abdominale Infektionen; empfohlen als eine von mehreren Optionen für die Initiale empirische Behandlung von hohem Risiko oder schweren ambulant erworbenen extrabiliary intra-abdominale Infektionen (z.B. bei Patienten mit fortgeschrittenem Alter, immunocompromise, schweren physiologischen Störungen), Gemeinschaft-erworben, der Gallenwege Infektionen (z.B. akute Cholezystitis), und komplizierte Gesundheitswesen-assoziierte intra-abdominalen Infektionen.
Infektionen Der Atemwege
Behandlung von mäßig starken Gemeinschaft-erworbenen Pneumonie (CAP), verursacht durch empfindliche β-lactamase-produzierende Haemophilus influenzae. Auch verwendet für die Behandlung von CAP, verursacht durch anfällig Enterobacteriaceae oder anaerobe Bakterien.
Empfohlen als eine von mehreren Optionen für die empirische Behandlung der CAP bei hospitalisierten Patienten, die eine Behandlung in einer Intensivstation (ICU). Wenn Pseudomonas aeruginosa bekannt ist oder vermutet wird, sich zu beteiligen, in Verbindung mit einem Fluorchinolon mit antipseudomonal Aktivität (ciprofloxacin, levofloxacin) mit oder ohne Aminoglykosid oder in Verbindung mit einem Aminoglykosid und azithromycin. Faktoren, dass erhöhen das Risiko von Ps. - aeruginosa-Infektion CAP-Patienten sind starke GAP, die Behandlung in einer Intensivstation, strukturelle Lungenerkrankungen (z.B. Bronchiektasen), wiederholt COPD-Exazerbationen, Alkoholismus, chronische Kortikosteroid-Therapie, und Häufig anti-infektiöser Therapie.
Die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer nosokomialer Pneumonie verursacht durch empfindliche β-lactamase-produzierender Staphylococcus aureus oder anfällig Acinetobacter baumannii, H. influenzae, Klebsiella pneumoniae, oder Ps. aeruginosa. Wenn Ps. aeruginosa beteiligt sind, zu verwenden in Verbindung mit einem Aminoglykosid oder einem Fluorchinolon mit antipseudomonal Aktivität (z.B. ciprofloxacin, levofloxacin) empfohlen.
Eine von mehreren empfohlenen Optionen für die Initiale empirische Behandlung von im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung (HAP) nicht in Verbindung mit mechanischer Lüftung und Initiale empirische Behandlung der ventilator-assoziierten Pneumonie (VAP).
Bei Patienten mit HAP nicht bei hohen Risiko der Sterblichkeit, können Sie erwägen den Einsatz von piperacillin/tazobactam allein (Monotherapie) für die Initiale empirische Behandlung, wenn keine Faktoren vorhanden sind, erhöhen die Wahrscheinlichkeit von methicillin-resistenten S. aureus (MRSA; auch bekannt als oxacillin-resistente S. aureus oder ORSA); Einsatz in Verbindung mit einem antibakteriellen aktiv gegen MRSA (vancomycin, linezolid) empfohlen, wenn solche Faktoren vorhanden sind, oder wenn der patient ein hohes Risiko von Mortalität oder erhalten hat, IV Antiinfektiva während der vorherigen 90 Tage.
Bei Patienten mit klinisch Verdacht auf VAP, können Sie erwägen den Einsatz von piperacillin/tazobactam allein (Monotherapie) für die Initiale empirische Behandlung bei Patienten, die nicht auf ein erhöhtes Risiko für MRSA; bei denjenigen Faktoren, die erhöhen das Risiko von MRSA oder multiresistente gram-negative Bakterien verwenden in Verbindung mit einer anti-infektiöse aktiv gegen MRSA (vancomycin, linezolid) plus eine antipseudomonal Fluorchinolon (ciprofloxacin, levofloxacin), Aminoglykoside (amikacin, gentamicin, tobramycin) oder polymyxin B empfohlen.
Septikämie
Behandlung von Blutvergiftung. Empfohlen als eine von mehreren Optionen für die Initiale empirische Behandlung der sepsis und bakteriämie.
Haut-und Hautstruktur-Infektionen
Behandlung von unkomplizierten und komplizierten Haut-und Hautstruktur-Infektionen (einschließlich cellulitis, kutane ABSZESSE, ischämische/diabetischer Fuß Infektionen), verursacht durch empfindliche β-lactamase-produzierenden S. aureus. Empfohlen als eine mögliche option für die empirische Monotherapie von komplizierten Haut-und Hautstruktur-Infektionen werden könnten, polymicrobial und unwahrscheinlich zu beteiligen MRSA, nicht allein bei Infektionen, die durch MRSA.
Obwohl die fixe Kombination von amoxicillin und clavulanate (amoxicillin/clavulanate) in der Regel Mittel der Wahl, piperacillin/tazobactam vorgeschlagen als eine alternative für die Behandlung von infizierten Menschen oder Tier (z.B. Hund, Katze, Reptilien) Bissverletzungen, wenn eine parenterale anti-infektiöser verwendet. Eitrigen Bissverletzungen sind in der Regel polymicrobial und Breitspektrum-anti-infektiöse Abdeckung empfohlen; nonpurulent infizierten Bissverletzungen in der Regel verursacht durch Staphylokokken und Streptokokken, kann aber polymicrobial.
Mögliche option für die empirische Behandlung der schweren Phlegmone oder Behandlung von clostridial myonecrosis (Gasbrand); in Verbindung mit vancomycin.
Mögliche option für die empirische Behandlung der nekrotisierenden Fasziitis; in Verbindung mit vancomycin oder linezolid.
Harnwegsinfektionen (UTIs)
Die Behandlung von Harnwegsinfektionen bei hospitalisierten Patienten; mit oder ohne Aminoglykosid.
Empirische Therapie bei Fieberhaften Patienten Nejtropenitscheski
Verwendet wurde allein (Monotherapie) oder in Kombination mit anderen Antiinfektiva (z.B. Aminoglykoside), die für empirische anti-infektiöse Therapie bei fieberhaften nejtropenitscheski Patienten.
Empfohlen als eine von mehreren Optionen für die erste ambulante management febrile Neutropenie bei Erwachsenen, die eine Behandlung für Malignität.
Perioperative Prophylaxe
Verwendet wurde für die perioperative Prophylaxe zur Verringerung postoperativer Infektionen bei Patienten mit verschiedenen urologischen Verfahren (z.B. Prostata-Biopsie), gastroduodenale Verfahren (z.B. Pankreas-duodenectomy), oder die Leber-transplantation. Generell nicht empfohlen für die perioperative Prophylaxe.