Was ist Desmopressin Acetate?
Intranasal, oral oder parenteral zur Prävention oder Kontrolle von polydipsia, Polyurie und Dehydratation bei diabetes insipidus verursacht durch einen Mangel an endogenen posterioren Hypophyse ADH (neurohypophyseal diabetes insipidus).
Intranasales desmopressin als Droge der Wahl für chronische Behandlung von leichten bis schweren neurohypophyseal diabetes insipidus, aufgrund der relativ langen Wirkungsdauer und die relative fehlen von unerwünschten Nebenwirkungen sind.
Polyurie und Polydipsia
Intranasal, oral oder parenteral für die Verwaltung von temporären Polyurie und polydipsia verbunden mit trauma oder Operation in der Hypophysen-region.
Nicht wirksam bei der Kontrolle Polyurie verursacht durch Niereninsuffizienz, nephrogener diabetes insipidus, Hypokaliämie oder Hyperkalzämie; variable Wirksamkeit in controlling Polyurie sekundären Verabreichung von lithium.
Primären Nächtlichen Enuresis
Mündlich für die Verwaltung der primären nächtlichen enuresis.
Allein oder als Ergänzung zur Verhaltenstherapie und/oder andere nondrug Maßnahmen; kann wirksam sein, in einigen Fällen, die refraktär auf standard-Therapien (z.B. Imipramin, Bettnässen Alarme).
Obwohl einige desmopressin intranasal Zubereitungen (z.B. Lösungen mit 0,1 mg/mL) zunächst erhielt die Zulassung von der FDA für die Behandlung der primären nächtlichen enuresis, diese Genehmigung entzogen wurde, im Jahr 2007, weil das Risiko von schweren Hyponatriämie führen können, in Anfällen und Tod, besonders bei Kindern. (Siehe Wasser-Intoxikation unter Warnt.)
Die Behandlung in der Regel nicht angezeigt, bis ein Kind 6 Jahre alt; Zustand spontan Aufgabenbereich in 15% der Patienten jedes Jahr danach.
Ausschließen, andere mögliche Ursachen (z.B. neurologische und/oder spinalen Fehlbildungen, diabetes insipidus oder diabetes mellitus, chronischer Niereninsuffizienz, bakteriurie [vor allem bei Mädchen]) vor Einleitung der medikamentösen Therapie.
Hämophilie A
In der Regel indiziert bei Patienten mit Hämophilie A mit Faktor-VIII-Flockungsmittel-Aktivität >5%; bezeichnet eine orphan-drug-von der FDA für diesen Gebrauch.
Intranasal oder parenteral für die Verwaltung der spontanen oder trauma-induzierte Blutungen Episoden (z.B., hemarthrosis, intramuskuläre Hämatome, Schleimhautblutungen) bei Patienten mit leichter Hämophilie A.
Intranasal oder parenteral für die Aufrechterhaltung der Hämostase während der chirurgischen Verfahren und postoperativ verabreicht 30 Minuten vor der geplanten Vorgehensweise.
Nicht indiziert für Patienten mit Hämophilie A mit Faktor-VIII-Flockungsmittel-Aktivität ≤5%, Hämophilie-B, oder-Patienten mit Faktor-VIII-Antikörper. Verwenden Sie gerechtfertigt sein, bei Patienten mit Faktor-VIII-Flockungsmittel-Aktivität zwischen 2-5% in bestimmten klinischen Situationen; sorgfältig überwachen Patienten, wenn Medikament verwendet wird, in dieser situation.
Nicht wirksam bei Patienten mit schwerer Hämophilie A.
von-Willebrand-Krankheit
In der Regel indiziert bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer klassisches von-Willebrand-Krankheit (Typ 1) mit Faktor-VIII-Flockungsmittel-Aktivität >5%; bezeichnet eine orphan-drug-von der FDA für diesen Gebrauch.
Intranasal oder parenteral für die Verwaltung der spontanen oder trauma-induzierte Blutungen Episoden (z.B., hemarthrosis, intramuskuläre Hämatome, Schleimhautblutungen) bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Typ-1-von-Willebrand-Krankheit.
Parenteral für die Aufrechterhaltung der Hämostase während der chirurgischen Verfahren und postoperativ verabreicht 30 Minuten vor der geplanten Vorgehensweise bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Typ-1-von-Willebrand-Krankheit.
Medikament der Wahl für die Verwaltung von leichter bis mittelschwerer Typ-1-von-Willebrand-Krankheit, insbesondere bei Patienten mit plasma-Faktor-VIII-Aktivität >5%.
Patienten mit schweren homozygoten von Willebrand-Syndrom mit Faktor VIII-Flockungsmittel-Aktivität und der Faktor VIII/von-Willebrand-antigen-Konzentrationen <1% am wenigsten wahrscheinlich, um zu reagieren; variable Reaktion bei anderen Patienten, je nach Art der molekulare defekt der mit der Krankheit assoziiert.
Nicht indiziert für Patienten mit schweren Typ 1 von-Willebrand-Krankheit, oder wenn es Hinweise auf eine abnorme molekulare form des Faktor-VIII-antigen.
Kann effektiv zum management von Blutungen bei einigen, aber nicht allen, Patienten mit Typ 2A, 2M, oder 2N von Willebrand disease.
In der Regel nicht bei Patienten mit Typ-2B von-Willebrand-Krankheit, weil ein erhöhtes Risiko für thromboembolische Ereignisse und transiente Thrombozytopenie, obwohl, wurde effektiv verwendet werden, bei einigen Patienten mit Typ-2B von-Willebrand-Krankheit.
Nicht wirksam zum management von Blutungen bei Patienten mit Typ 3 von-Willebrand-Krankheit.
Urämie
Verwendet wurde-IV-Erhöhung Faktor VIII-Aktivität und reduzieren Blutungen Zeit in urämischen Patienten mit längeren Blutungen mal und hämorrhagische Tendenzen. Reduzierte Blutungszeit und die normale Hämostase beobachtet, in einige zusätzliche urämische Patienten, die IV-Medikament vor einer Operation oder renale Biopsie.
Diagnostische Anwendungen
Verwendet wurde intranasal bei Erwachsenen und Kindern zu bewerten, die Fähigkeit der Nieren, Urin zu konzentrieren.
Sichel-Zelle Anämie
Verwendet wurde intranasal in einer kleinen Anzahl von Patienten mit Sichel-Zelle Anämie zu induzieren, Hyponatriämie resultiert in verringerter mean corpuscular Hämoglobin-Konzentrationen und der Grad der sickling für die Prävention und Behandlung der Sichelzelle Krise, aber die Sicherheit und die Wirksamkeit nicht etabliert.