Was ist Atropine Sulfate?
Als eine präoperative Medikamente zur Hemmung Speichelfluss und übermäßige Sekrete der Atemwege (antisialagogue). Angesichts der aktuellen chirurgischen Praxis (z.B. Verwendung von Allgemeine Anästhesie, die nicht stimulieren Speichel-und tracheobronchial-sekret) reduziert die Notwendigkeit, die Kontrolle übermäßige respiratorische Sekrete, die während der Operation.
Um zu verhindern, dass andere cholinerge Effekte während der Operation (z.B. Herzrhythmusstörungen, Hypotonie, Bradykardie) Sekundär zu übermäßigen vagale stimulation, Karotis-sinus-stimulation, oder die pharmakologische Wirkung von Drogen (z.B. succinylcholin).
Blockiert unerwünschte muskarin-Wirkungen von anticholinesterase-Agenten (z.B. Neostigmin, pyridostigmin), die nach der Operation eingesetzt, um Umgekehrt die Wirkung von neuromuskulären Blockern.
Als Prämedikation verwendet für Bradykardie während der Pädiatrische Notfall-intubation. Nicht routinemäßig empfohlen, da fehlen Belege, kann aber als in Situationen, in denen es ein erhöhtes Risiko von Bradykardie (z.B., wenn succinylcholin verwendet wird, zur Erleichterung der intubation).
Ineffektiv zur Verhinderung von Säure-aspiration Pneumonie während der Operation.
ACLS und Bradyarrhythmien
Verwendet in ACLS für das management der symptomatischen Bradykardie. Kehrt cholinergically vermittelt sinkt die Herzfrequenz, systemischer gefäßwiderstand, und BP.
Als erste Mittel der Wahl bei Erwachsenen mit instabiler Bradykardie (z.B., begleitet von veränderten mentalen status, Herz-Ischämie, akute Herzinsuffizienz, Hypotonie oder andere Anzeichen von Schock).
In pediatric advanced life support (PALS), verwendet für die Behandlung von Bradykardie sekundäre erhöhte vagale Aktivität oder primäre AV-block Bradykardie besteht trotz ausreichender Oxygenierung, Beatmung und CPR (falls angegeben).
Zuvor Bestandteil der ACLS-Richtlinien für die Behandlung von Asystolie oder Pulseless ¤ ren elektrische Aktivität (PEA) während der CPR ist; jedoch der routinemäßige Einsatz bei Herzstillstand nicht mehr empfohlen, da der fehlende Nachweis profitieren.
Kann vorteilhaft für die Behandlung von AV-Knoten-block. Jedoch nicht wahrscheinlich, um wirksam zu sein bei Patienten mit Typ-II-zweiten Grades oder Dritten Grades AV-block, einschließlich Dritten Grades AV-block begleitet von einem neuen breiten QRS-Komplex, wo die Lage des Blocks auf oder unterhalb des His-Purkinje-Ebene; transkutane Stimulation oder die Geschwindigkeit-Beschleunigung der β-adrenergen Arzneimitteln (z.B. Dopamin oder Adrenalin) bevorzugt bei diesen Patienten bis transvenous Stimulation durchgeführt werden können.
Bei Patienten mit MI, die Entwicklung symptomatisch oder hämodynamisch instabilen sinus-Bradykardie. Andere Nutzungen im MI-Einstellung umfassen die Behandlung von anhaltenden Bradykardie und Hypotonie im Zusammenhang mit nitroglycerin Verwendung und Behandlung von übelkeit und Erbrechen im Zusammenhang mit Morphin verwenden.
Verwenden Sie vorsichtig in der Gegenwart von akuten myokardialen Ischämie oder MI, weil die Herzfrequenz ist eine wichtige Determinante des myokardialen Sauerstoff-Anforderungen.
Kann unwirksam sein in Patienten, die durchgemacht haben, Herz-transplantation, wegen des Mangels der vagale innervation im transplantierten Herz. Risiko von paradoxen Verlangsamung der Herzfrequenz und hohen Grades-AV-block bei Patienten, die Atropin nach Herz-transplantation.
Pestizid-Vergiftung
Verwendet in Verbindung mit einer cholinesterase-reactivator (pralidoxime Chlorid) zu reverse-muskarin-Wirkungen im Zusammenhang mit toxischen Exposition gegenüber organophosphor-anticholinesterase Pestizide.
Verwendet, um reverse-muskarin-Wirkungen im Zusammenhang mit toxischen Exposition gegenüber Carbamat anticholinesterase Pestizide. Die gleichzeitige cholinesterase-reactivator (pralidoxime-chloride -) Behandlung kann nicht notwendig sein.
Eine challenge (test) Dosis von Atropin kann bei der Diagnose hilfreich cholinergen Vergiftung. Ausfall der Herausforderung-Dosis zu entlocken typische antimuscarinic Effekte (z.B. mydriasis, Tachykardie, trockene Schleimhäute) stark darauf hindeutet das Vorhandensein von organophosphor-oder Carbamat-Vergiftung.
Verwenden Sie Atropin in Verbindung mit anderen Schutzmaßnahmen (z.B. Dekontamination, die sofortige Evakuierung, spezielle Masken und Kleidung) und Behandlungen (z.B. Antikonvulsiva bei Anfällen).
Chemische Kampfstoffe Vergiftung
Verwendet in Verbindung mit einer cholinesterase-reactivator (pralidoxime Chlorid) zu reverse-muskarin-Wirkungen im Zusammenhang mit toxischen Exposition gegenüber organophosphor-anticholinesterase Nervengifte (z.B. sarin, soman, tabun, VX [methylphosphonothioic Säure]) im Rahmen der chemischen Kriegsführung oder des Terrorismus.
Erste management-der Nerv-agent-Vergiftung beinhaltet aggressives Atemwege Kontrolle und Belüftung (Verwaltung der zerstäubte β-adrenergen Agonisten [z.B. albuterol] und antimuscarinics [z.B. ipratropium bromide] kann notwendig sein,) und die Verabreichung von Atropin und pralidoxime Chlorid; diazepam werden kann, die für Beschlagnahme-Steuerelement.
Pilzvergiftung
Behandlung von muskarin-Wirkungen im Zusammenhang mit toxischen Einnahme der Pilze enthalten muscarin (z.B. bestimmte Mitglieder der Clitocybe und Gattungen Inocybe). Jedoch erhebliche Toxizität ist selten, und eine unterstützende symptomatische Pflege (z.B. Atropin) nur selten notwendig ist.
Radiologische Verwendet
Wurde verwendet, um zu erleichtern, hypoton duodenography oder Kontrast-Untersuchung des Dickdarms; aber glucagon scheint wirksamer zu sein und in der Regel bevorzugt wird in diesen Untersuchungen.
Wurde verwendet, um zu erhöhen Visualisierung der Harnwege in der Ausscheidung Urographie.
Bronchospasmus
Verwendet wurde durch orale inhalation als Bronchodilatator für die Kurzfristige Behandlung von Bronchospasmen im Zusammenhang mit asthma, bronchitis und COPD, aber eine Lösung für die orale inhalation nicht mehr im Handel erhältlich in den USA.
GI-Störungen
Verwendet wurde als Ergänzung in der Behandlung des peptischen Ulkus-Krankheit; jedoch keine schlüssigen Daten, dass das Medikament die Heilung fördert, verringert die rate des Wiederauftretens oder verhindert Komplikationen von Magengeschwüren.
Mit dem Aufkommen von mehr wirksame Therapien für die Behandlung des peptischen Ulkus-Krankheit, antimuscarinics haben nur begrenzten nutzen in diesem Zustand.
Wurde verwendet in der Behandlung von funktionellen Störungen der GI Motilität wie Reizdarm-Syndrom; aber die Wirksamkeit ist begrenzt. Verwenden Sie nur, wenn andere Maßnahmen (z.B. Ernährung, Sedierung, Beratung, Verbesserung der Umwelt-Faktoren) wurden von wenig oder keinem nutzen.
GU-Erkrankungen
Wurde verwendet als Zusatztherapie bei der Behandlung von hypermotility Erkrankungen der unteren Harnwege. Mai bieten symptomatische Erleichterung, aber die Ursache muss ermittelt werden und gezielt behandelt.
Mit Ausnahme der ungehemmten oder reflex neurogene Blase, es gibt generell wenig Beweise zur Unterstützung der Verwendung von antimuscarinics in der Behandlung von verschiedenen GU-Erkrankungen.
Gallenerkrankungen
Verwendet wurde in Verbindung mit Morphin oder anderen Opioiden zur symptomatischen Linderung von Galle oder Nieren-Kolik; doch übt nur schwach biliäre Krampflösende Wirkung.
Pankreatitis
Wurde verwendet, um die Schmerz zu verringern und hypersecretions in der akuten Pankreatitis, aber wenig Beweis von Vorteil.