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Arformoterol Tartrate und Difil-G Forte

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Arformoterol Tartrate und Difil-G Forte sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Arformoterol Tartrate <> Difil-G Forte
Relevanz: 23.07.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Mit dyphylline zusammen mit arformoterol kann sich erhöhen, Herz-Kreislauf-Nebenwirkungen wie Herzklopfen, erhöhte Herzfrequenz und Puls-raten, und der Blutdruck Lagen. Die Kombination dieser Medikamente kann auch erhöhen das Risiko der Entwicklung von Hypokaliämie oder niedrige Blut-Kalium. Obwohl die Hypokaliämie im Zusammenhang mit diesen Medikamenten ist in der Regel mild und nicht zu Problemen führen, schweren Fällen, kann es vereinzelt zu Muskelschwäche, Lähmungen, Atem-und Schluckbeschwerden (bedingt durch Muskel-Lähmung) und Herzrhythmusstörungen. Nebenwirkungen können wahrscheinlicher sein, wenn Sie empfangen arformoterol oder ähnliche Medikamente in der zerstäubte, mündlichen oder injizierbare form. Darüber hinaus sind diese Medikamente oral oder durch Injektion verabreicht wird, kann manchmal reduzieren die Blutspiegel und die Wirkung von dyphylline. Sie benötigen möglicherweise eine Anpassung der Dosierung oder häufigere überwachung durch Ihren Arzt, um sicher verwenden beide Medikamente. Lassen Sie Ihren Arzt wissen, wenn Ihre Atmung sich verschlechtert oder Sie erleben übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Bauchschmerzen, Krämpfe, Verwirrung, Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Herzrasen, Schmerzen in der Brust, und/oder Schwellungen in den Beinen oder Füßen, da diese möglicherweise Symptome der Hypokaliämie. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

MONITOR: die Gleichzeitige Anwendung von beta-2-adrenergen Agonisten mit Theophyllin kann zu erhöhen das Risiko und/oder schwere der Hypokaliämie und unerwünschter kardiovaskulärer Wirkungen wie Herzklopfen, Tachykardie und Erhöhung des Blutdrucks. Unerwünschte Ereignisse, insbesondere Hypokaliämie, kann eher mit systemischen oder zerstäubte Formulierungen von beta-2-Agonisten oder erhalten hohe Dosen von Theophyllin. Beta-2-Agonisten kann die Ursache für klinisch signifikante, aber in der Regel vorübergehende Abnahmen des serum-Kalium-Konzentrationen, während Hypokaliämie im Zusammenhang mit Theophyllin tritt Häufig in der Toxizität. Schwerwiegende Ereignisse, darunter seltene Fälle von kardiorespiratorischen Verhaftung und intestinale pseudo-Obstruktion, die gemeldet wurden, in Verbindung mit Hypokaliämie induziert durch diese Substanzen. Da die QT-Verlängerung ist eine mögliche Nebenwirkung von beta-2-Agonisten, die Entwicklung von Hypokaliämie verstärken kann das Risiko von torsade de pointes und andere schwere Herzrhythmusstörungen. Pharmacokinetically, einige beta-2-Agonisten gegeben systemisch zu einem Rückgang der plasma-Konzentrationen von Theophyllin. Albuterol, isoproterenol, und terbutalin wurden speziell Verwicklung, in der Regel Erhöhung der Theophyllin-clearance von etwa 10% bis ein Drittel, obwohl einige Studien mit albuterol und terbutaline nicht nachgewiesen, eine signifikante Wirkung auf die Pharmakokinetik von Theophyllin. Die Interaktion hat auch nicht auftreten, in den Studien mit fenoterol, formoterol, und metaproterenol. Ein Fallbericht beschreibt einen signifikanten Anstieg der Theophyllin-clearance während der intravenösen Verabreichung von albuterol in einem 19 Monate alten Kind mit schwerem asthma, die später benötigt einen dreifachen Anstieg der Theophyllin-Dosis. Theophyllin-clearance um 50% zurückgegangen nach absetzen der albuterol. In einem anderen Fall, eine mehr als 4-fachen Anstieg der Theophyllin-clearance, wurde berichtet, nach der intravenösen Gabe von isoproterenol und Methylprednisolon in einem kritisch-Patienten, Aminophyllin und zerstäubte terbutalin.

MANAGEMENT: Obwohl Theophyllin und beta-2-Agonisten werden Häufig zusammen verwendet, um produzieren Bronchodilatation, kann es angemessen sein, zu überwachen Patienten Reaktion sowie serum-Kalium-Ebene, Blutdruck und Herzfrequenz während der coadministration, vor allem, wenn die beta-2-Agonisten verabreicht wird, systemisch oder durch Vernebler. Eine enge überwachung ist besonders wichtig bei Patienten mit schwerem asthma, da das Potenzial erhöhter Blutdruck und Herzfrequenz haben kann mehr schwerwiegende Folgen in Gegenwart von Hypoxämie oder Hyperkapnie aufgrund der erhöhten myokardialen Sauerstoffverbrauch. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, Benachrichtigen Ihren Arzt, wenn Sie erleben eine Verschlechterung Ihrer respiratorischen Zustand oder mögliche Anzeichen und Symptome von Hypokaliämie wie Müdigkeit, Schwäche, Myalgie, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Bauchschmerzen, Verstopfung, Herzklopfen und unregelmäßiger Herzschlag.

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Arformoterol Tartrate

Generischer Name: arformoterol

Handelsmarken: Brovana

Synonyme: Arformoterol inhalation, Arformoterol

Difil-G Forte

Generischer Name: dyphylline / guaifenesin

Handelsmarken: Difil-G Forte, Jay-Phyl, Lufyllin-GG, Dyphylline GG, Dyphyl GG, Difil G, Difil G Forte, Dyline GG, Dilex-G, Panfil G, Dy-G, Dilor-G, Dyflex-G, LGG, Dyfilin GG, D-G, Dyphyllin-GG, COPD, Dilex-G 400, Dilex-G 200, Dyphylline GG ES

Synonyme: nein

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
Wechselwirkungen mit Krankheiten