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Arformoterol Tartrate und Betaxolol (Systemic)

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Arformoterol Tartrate und Betaxolol (Systemic) sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Arformoterol Tartrate <> Betaxolol (Systemic)
Relevanz: 23.07.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Mit betaxolol zusammen mit arformoterol reduzieren kann, die Vorteile beider Medikamente sind, da Sie entgegengesetzte Wirkungen im Körper. Darüber hinaus betaxolol kann manchmal dazu führen, Verengung der Atemwege, die möglicherweise verschlechtern Ihre Probleme mit der Atmung oder auslösen schweren Asthma-Attacken. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage zu verwenden, betaxolol, wenn Sie unter häufigen asthma-Anfällen oder schwerem asthma oder COPD (chronic obstructive pulmonary disease), oder müssen Sie möglicherweise eine Anpassung der Dosierung und häufiger überwachung der Lungenfunktion sicher beide Medikamente. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben. Ihr Arzt kann vorschreiben, alternativen, die nicht interagieren. Lassen Sie Ihren Arzt wissen, wenn Sie erleben, Keuchen, Kurzatmigkeit, Engegefühl in der Brust, oder andere Atemprobleme während der Behandlung mit diesen Medikamenten. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

In der REGEL VERMEIDEN: Obwohl cardioselective beta-Blocker in der Regel nicht hemmen die bronchodilatatorische Wirkung von beta-2-adrenerge Agonisten, Sie kann sich verschlechtern die Lungenfunktion bei Patienten mit asthma oder anderen obstruktiven Atemwegserkrankungen. Cardioselective beta-Blocker können gelegentlich Niederschlag akuten Bronchospasmen bei diesen Patienten, trotz relativer Selektivität für beta-1-Rezeptoren im Herz-Gewebe. Vermutlich, beta-1-Selektivität ist dosisabhängig und kann verloren gehen, eine ausreichende Dosis der beta-blocker bei empfindlichen Patienten. Andere Mechanismen können auch einbezogen werden in eine Bronchokonstriktion, die keinen Bezug zu den beta-2-blockade-beispielsweise Ihre Effekte auf cholinerge M2-Rezeptoren und alpha-1-adrenozeptoren. Zahlreiche single - und multiple-dose Studien wurden durchgeführt, in der Asthma-und COPD-Patienten mit verschiedenen cardioselective beta-Blocker, einschließlich acebutolol, atenolol, bisoprolol, celiprolol, metoprolol und nebivolol. Einige Patienten berichteten keine signifikanten Effekte auf Lungenfunktion oder Bronchodilatator Reaktion auf beta-2-Agonisten, während andere berichteten, einige negative Auswirkungen auf Lungenfunktion und/oder hyperreaktivität der Atemwege. Insgesamt eine meta-Analyse von mehr als zwei Dutzend Studien festgestellt, dass die Verwendung von cardioselective beta-Blocker bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer reversible Erkrankung der Atemwege produziert keine unerwünschten respiratorischen Effekte oder verminderte Reaktion auf beta-2-Agonisten in der kurzen Frist. Eine meta-Analyse von 19 Studien bei Patienten mit COPD, die von der gleichen Gruppe von Ermittlern berichtet ähnliche Ergebnisse. Jedoch wenig Daten existieren in Bezug auf Ihre Sicherheit während chronischer Gebrauch oder den Gebrauch in Patienten mit schwerer Erkrankung der Atemwege. Es liegen Berichte über eine Verschlechterung von asthma und Bronchospasmus bei Patienten, die cardioselective beta-Blocker, einschließlich betaxolol (sowohl systemischen und ophthalmologischen) und esmolol. Mehrere Studien haben vorgeschlagen, verbesserte bronchosparing Effekte von celiprolol über andere cardioselective beta-Blocker wegen seiner partiellen beta-2-agonistische und alpha-2-blockierende Aktivitäten. Jedoch fand eine Studie keinen Unterschied zwischen celiprolol und nebivolol. Ein paar Studien auch vorgeschlagen, einen geringeren Grad von beta-1-Selektivität für acebutolol im Vergleich zu anderen cardioselective beta-Blocker. Die klinische Bedeutung ist unbekannt.

MANAGEMENT: Beta-Blocker, einschließlich derjenigen mit relativen cardioselectivity, sollten generell vermieden werden bei Patienten mit bronchospastic Krankheiten. Jedoch, da Ihre nachgewiesene Vorteil in solchen Bedingungen, wie Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck, cardioselective beta-Blocker verabreicht werden, mit Vorsicht zu denen, die nicht Antworten oder tolerieren alternative Behandlung. Die Vorteile in der Regel überwiegen die Risiken bei Patienten mit leichten oder mittelschweren reaktiven Erkrankung der Atemwege, die gut kontrolliert auf inhalativen Kortikosteroiden und beta-2-Agonisten, sofern diese keine Vorgeschichte was auf eine Prädisposition für schwere Exazerbationen. Die Dosierung sollte niedrig anfangen, vorzugsweise in geteilten Dosen zu vermeiden, die höhere Plasmaspiegel assoziiert mit längeren dosierungsintervalle, und titriert langsam nach therapeutischen Reaktion und der Lungenfunktion. Patienten sollten angewiesen werden, Ihren Arzt, wenn Sie erleben eine Verschlechterung der respiratorischen Symptome, die rechtfertigen würden, eine Neubewertung der Angemessenheit der beta-blocker-Therapie. Cardioselective beta-Blocker verwendet werden, sollten mit äußerster Vorsicht, wenn überhaupt, bei Patienten mit Neigung zu häufigen Exazerbationen Ihrer Erkrankung der Atemwege.

Quellenmaterial
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Arformoterol Tartrate

Generischer Name: arformoterol

Handelsmarken: Brovana

Synonyme: Arformoterol inhalation, Arformoterol

Betaxolol (Systemic)

Generischer Name: betaxolol

Handelsmarken: Kerlone

Synonyme: Betaxolol

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
Wechselwirkungen mit Krankheiten