- Generischer Name: vitamin a
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Aquasol A, A-25, A/Fish Oil, Vitamin A Fish
Was ist Aquasol A Parenteral?
Zur Behandlung und Vorbeugung der Symptome der vitamin-A-Mangel, wie Xerophthalmie und Nachtblindheit.
Als Nahrungsergänzungsmittel verwendet, um zu verhindern, dass vitamin-A-Mangel bei Patienten mit GI-Erkrankungen (z.B. malabsorption Syndrome) und solche mit abnormen Lagerung und den transport von vitamin A (z.B., abetalipoproteinemia, Eiweißmangel, diabetes mellitus, Hyperthyreose, Fieber, Leber-Krankheit, zystische Fibrose mit Leber-Beteiligung).
Richtlinien von WHO, United Nations Children ' s Fund (UNICEF) und der International Vitamin A Consultative Group (IVACG, jetzt die Mikronährstoff-Forum) empfehlen, Hochdosis-vitamin-A-Supplementen in der Prävention und Behandlung schwerer vitamin-A-Mangel in bestimmten Bevölkerungsgruppen. In Entwicklungsländern, wo vitamin-A-Mangel ist ein problem der öffentlichen Gesundheit, die regelmäßige Ergänzung mit hoch dosiertem vitamin A (bei 50.000–200.000 Einheiten, je nach Alter) wurde empfohlen, in bestimmten Hochrisiko-Populationen (d.h., der Geburt, Frauen, Kinder), mit einer verringerten Dosis für schwangere Frauen empfohlen. Solche hohen Dosen von vitamin A im Allgemeinen nicht verwendet, in den USA außer bei Personen mit vitamin-A-Mangel.
WER und IVACG betrachten Patienten mit aktiver Xerophthalmie (z.B. Nachtblindheit, Bindehaut xerosis, mit Bitot ' s spots, Hornhaut xerosis, Hornhaut-Geschwüre, keratomalacia) werden in drohender Gefahr von Hornhaut-Zerstörung und empfehle eine sofortige Behandlung mit hohen Dosierungen von vitamin A. (Siehe Xerophthalmie unter Dosierung und Einnahme.)
Kinder mit schweren Masern sind, wurde gefunden, dass niedrige serum-Konzentrationen von vitamin A; WHO und AAP empfehlen, dass vitamin-A-Präparate gegeben werden, um alle Kinder mit akuten Masern, unabhängig von Ihrem Land des Wohnsitzes.
Diätetische Anforderungen
Ausreichende Zufuhr notwendig, um vitamin-A-Mangel und okuläre Komplikationen (z.B., Xerophthalmie) im Zusammenhang mit vitamin-A-Mangel.
Ausreichende Zufuhr von vitamin A kann in der Regel erreicht werden durch den Verzehr von Lebensmitteln, die enthalten, vorgeformte vitamin A (z.B., Leber, Milchprodukte, Fisch) und provitamin-A-Carotinoide (z.B., dunkel gefärbte Früchte und Gemüse).
Ausreichende Zufuhr (AI) für Säuglinge ≤6 Monate von Alter basiert auf beobachteten meine vitamin-A-Zufuhr von Säuglingen fed hauptsächlich die menschliche Milch; AI für Säuglinge 7-12 Monate alt, basierend auf der AI für jüngere Kinder und dem beobachteten Mittelwert der vitamin-A-Aufnahme aus der Muttermilch und aus fester Nahrung.
Der Geschätzte Durchschnittliche Bedarf (EAR) und die Empfohlene Diätetische Zulage (RDA) für Kinder von 1-18 Jahren basiert auf Daten bei Erwachsenen.
Andere Verwendungen
Wegen der Gefahr der Hypervitaminose A, einige ärzte empfehlen gegen die Verwendung von vitamin-A-Zubereitungen-ausgenommen in vitamin-A-Mangel und in entsprechende präventive Situationen.