Was ist Tramadol Hydrochloride?
Von herkömmlichen tablets: Management von Schmerzen, die schwerwiegend genug ist, um zu erfordern, ein Opiat Analgetikum und für die alternative Behandlungsmöglichkeiten (z.B., nonopiate Analgetika) nicht oder sind nicht zu erwarten, ausreichend ist oder toleriert. Wirksamkeit festgestellt bei Patienten mit mäßig schweren akuten oder chronischen Schmerzen, einschließlich postoperativer, Gynäkologie, Geburtshilfe, Krebs und Schmerz.
Extended-release-Tabletten oder Kapseln: Behandlung von Schmerzen, die schwer genug, um eine langfristige, tägliche rund-um-die-Uhr-Einsatz von einem Opiat Analgetikum und für die alternative Behandlungsmöglichkeiten (z.B., nonopiate Analgetika, immediate-release-Opioiden) sind unzureichend oder werden nicht toleriert; nicht indiziert bei Bedarf ("prn") verwenden. Wirksamkeit etabliert, in 2 Studien bei Patienten mit mittelschwerer bis mäßig starken chronischen Schmerzen im Zusammenhang mit osteoarthritis; einige andere Studien keine ausreichenden Belege für die Wirksamkeit.
Tramadol/acetaminophen-Tabletten: Kurzfristige (≤5 Tage) management von akuten Schmerzen, die schwerwiegend genug ist, um zu erfordern, ein Opiat Analgetikum und für die alternative Behandlungsmöglichkeiten (z.B., nonopiate Analgetika) nicht oder sind nicht zu erwarten, ausreichend ist oder toleriert.
American College of Rheumatology (ACR) Staaten tramadol kann erwogen werden bei Patienten mit Arthrose in denen NSAIAs kontraindiziert sind (z.B., diejenigen mit Niereninsuffizienz) oder in denen paracetamol oder NSAIAs nicht selbst erstellt haben, eine angemessene Reaktion.
In der symptomatischen Behandlung von akuten Schmerzen, reserve-Opiat-Analgetika für Schmerzen aufgrund von schweren Verletzungen, schweren Erkrankungen oder chirurgische Eingriffe, oder wenn nonopiate alternativen für die Linderung von Schmerzen und Wiederherstellung der Funktion erwartet werden, ineffektiv oder kontraindiziert sind. Verwenden Sie die kleinste wirksame Dosis für die kürzest mögliche Dauer, da langfristig opiatkonsum beginnt oft mit der Behandlung von akuten Schmerzen. Optimieren Sie die gleichzeitige Anwendung von anderen geeigneten Therapien. (Siehe Verwalten von Opiat-Therapie bei Akuten Schmerzen unter Dosierung und Einnahme.)
In der Regel Opiate für das management von chronischen Schmerz (d.h., anhaltende Schmerzen >3 Monate oder der letzten Zeit der normalen Heilung des Gewebes ), die nicht im Zusammenhang mit aktiven Krebs-Behandlung, palliativ-Pflege,-oder end-of-life care nur, wenn andere geeignete nonpharmacologic und nonopiate pharmakologische Strategien wurden unwirksam und die zu erwartenden Vorteile sowohl für die Linderung der Schmerzen und funktionelle Verbesserung zu erwarten sind, überwiegen die Risiken.
Wenn Sie für chronische Schmerzen, Opiat-Analgetika, sollten Teil eines integrierten Ansatzes, der auch mit den entsprechenden nonpharmacologic Modalitäten (z.B. kognitive Verhaltenstherapie, Entspannungstechniken, biofeedback, funktionelle Wiederherstellung, übung, Therapie, bestimmte interventionelle Verfahren) und andere geeignete pharmakologische Therapien (z.B., nonopiate Analgetika, Schmerzmittel Hilfsmittel wie ausgewählte Antikonvulsiva und Antidepressiva bei bestimmten neuropathischen Schmerz Bedingungen).
Verfügbaren Beweismittel nicht ausreichen, um festzustellen, ob langfristige Opiat-Therapie bei chronischen Schmerzen-Ergebnisse in der anhaltenden Schmerzlinderung oder Verbesserungen in Funktion und Lebensqualität oder überlegen ist, andere pharmakologische oder nonpharmacologic Behandlungen. Die Verwendung ist im Zusammenhang mit schweren Risiken (z.B., opiate verwenden Störung, überdosierung). (Siehe Verwalten von Opiat-Therapie bei Chronischen Schmerzen Noncancer unter Dosierung und Einnahme.)