- Generischer Name: esmolol
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Brevibloc
Was ist Esmolol Hydrochloride?
Schnelle, vorübergehende Kontrolle der ventrikulären rate bei Patienten mit supraventrikuläre Tachykardie (SVT) (z.B., Vorhofflattern und/oder Vorhofflimmern, sinus-Tachykardie, junctionalis Tachykardie, atriale Tachykardie).
Vagale Manöver und/oder IV-Adenosin werden als first-line-Interventionen für die akut-Behandlung von SVT, wenn klinisch indiziert; wenn diese Maßnahmen unwirksam sind oder nicht durchführbar ist, kann denken, eine IV-β-adrenergic blocking agent. Obwohl der Nachweis der Wirksamkeit ist begrenzt, die Experten, die Allgemeine Sicherheit von β-Blocker sichert zu verwenden.
Kann verwendet werden bei Patienten mit nonpreexcited Vorhofflattern und/oder Vorhofflimmern zu kontrollieren Herzrasen im Zusammenhang mit chirurgischen oder anderen manipulativen Verfahren (z.B. Herzkatheter) oder andere auftauchende Situationen, die Kurzfristige Kontrolle der ventrikulären rate.
Kann hilfreich sein bei Patienten mit noncompensatory sinus-Tachykardie für Kurzfristige Kontrolle von Herzrasen, die einen Eingriff.
Nicht vorgesehen für die chronische Verwendung, wenn andere, besser geeignete antiarrhythmische Wirkstoffe würden bevorzugt werden.
Bluthochdruck
- Behandlung der Intra-und postoperativen Hypertonie und/oder Tachykardie. Wurde erfolgreich eingesetzt zur Vorbeugung oder Behandlung von Erhöhungen der BP im Zusammenhang mit chirurgischen Ereignisse. Verwenden Sie jedoch für die Prävention solcher Ereignisse, die nicht vom Hersteller empfohlen werden.
Management von hypertensiven Notfällen bei Erwachsenen.
Schnelle Reduzierung der BP in der Behandlung von akuten schweren Hypertonie bei pädiatrischen Patienten mit lebensbedrohlichen Symptomen.
Behandlung zu produzieren kontrollierten hypotension während der Narkose, um die Blutung reduzieren, die aus chirurgischen Eingriffen (z.B. orthopädische Chirurgie, Neurochirurgie).
Akute Myokardiale Ischämie
Verwendet wurde für die Behandlung von akuten tachyarrhythmien zu erschweren akuten MI und zur Minimierung des myokardialen Ischämie nach einer akuten MI oder im Zusammenhang mit instabiler angina pectoris.
Während der aktuellen Experten-Leitlinien empfehlen eine orale β-blocker bei allen Patienten mit MI, die nicht Manifestationen der Herzinsuffizienz, der Nachweis von low-output-Zustand, erhöhtes Risiko für kardiogenen Schock oder andere Kontraindikationen für β-blocker-Therapie, die Verwendung von IV-β-Blocker sollte beschränkt werden auf Patienten mit refraktärer Hypertonie oder andauernder Ischämie.