- Generischer Name: naloxone
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Narcan, Evzio
Was ist Naloxone Hydrochloride?
Behandlung der Opiat-induzierten depression, einschließlich Atemdepression, verursacht durch Natürliche und synthetische Opiate wie anileridine, Codein, diphenoxylate, fentanyl, heroin, hydromorphone, levorphanol, meperidin, Methadon, Morphin, oxymorphone, konzentriert opium-Alkaloide hydrochloride, und propoxyphene.
Nützlich für die Behandlung von Opiat-induzierte depression, einschließlich Atemdepression, verursacht durch bestimmte partielle Opiat-Agonisten einschließlich butorphanol, nalbuphin, pentazocin, und cyclazocine. Allerdings Umkehrung der Atemdepression infolge von überdosierung der partielle Opiat-Agonisten möglicherweise unvollständig und erfordern eine höhere oder häufigere Dosen Naloxon.
Kann verwendet werden, in Gemeinschaft (nichtmedizinische) Einstellungen für die Notfall-Behandlung von bekannten oder vermuteten Opiat-überdosierung, denn der manifestiert sich, indem der Atemwege und/oder ZNS-depression. Verfügbarkeit als auto-Injektor-und Nasen-spray erleichtert die Verwaltung durch Familienmitglieder oder andere Bezugspersonen; eine solche Behandlung ist kein Ersatz für eine medizinische Notfallversorgung.
Frühe Bemühungen um den ausbau der Naloxon-Verfügbarkeit konzentriert sich weitgehend auf community-basierte Programme für die Substanz-Benutzer. Die Experten unterstützen auch besseren Zugang von Einzelpersonen behandelt werden opiatkonsum Störung und deren Angehörige; Patienten, die Opioide analgetische Therapie, die ein erhöhtes Risiko für die Opiat-überdosierung (z.B., die mit einer Geschichte von überdosierung oder Substanz verwenden Störung, Bezieher von ≥50 mg Morphin Sulfat täglich [oder gleichwertig], diejenigen, die Benzodiazepine oder andere Sedativa damit auch diejenigen, die mit medizinischen Bedingungen, die könnte erhöhen die Empfindlichkeit für Opiat-Effekte); Ersthelfer (z.B. emergency medical service-Personal, Polizei, Feuerwehr); und Arbeitnehmer, die in anderen Einstellungen, in denen überdosierungen können beobachtet werden (z.B. in Pflegeheimen, zu Hause Besuch von Krankenschwestern, Krankenschwestern und Universitäten, outreach-Programme, Drogenmissbrauch Behandlung Programme, die auf halbem Weg Häuser, Obdachlosenheime, Justizvollzugsanstalten).
Nützlich für die Behandlung von leichten oder mittelschweren sowie schweren Opiat-induzierten Atemdepression.
Die Administration sollte begleitet werden durch andere resuscitative Maßnahmen, wie der Gabe von Sauerstoff, mechanische Beatmung oder künstliche Beatmung.
Die Dauer der Atemdepression folgenden Opiat-agonist überdosierung kann länger sein als die Dauer der Naloxon-Aktion und andere mehr unmittelbar unterstützende und symptomatische Behandlung sollten eingeleitet werden.
Verwenden Sie in Patienten, die körperlich abhängig von Opiat-Agonisten ausfallen kann eine akute Rückzug Syndrom, die nicht ohne weiteres unterdrückt, während die Wirkung der Antagonisten (Naloxon) besteht.
Wenn die Opiat-Abstinenz-Syndrom wird ausgelöst durch Naloxon, werden die Symptome offensichtlich sind, innerhalb von wenigen Minuten und maximal innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung; die Folgen in der Regel schwerwiegender als die nach Entzug von dem Opiat-agonist.
Einige Wert in das management von Buprenorphin-überdosierung, sollte aber nicht herangezogen werden, für die Behandlung der Atemdepression. Umkehrung von agonist-Effekten entwickelt sich langsam.
Diagnose von Opiat-Überdosierung
Hilfe bei der Diagnose bei Verdacht auf akute Opiat-überdosierung (z.B. bei fehlen von Bestätigungs-Geschichte und/oder endgültige diagnostische klinische Befunde).
Diagnose der Chronischen Opiat-Missbrauch (Naloxon-Challenge-Test)
Wurde verwendet als Hilfsmittel bei der Diagnose der chronischen Opiat-Missbrauch, aber bevorzugt auf den Einsatz von chemischen Methoden zum Nachweis von Opiaten in Urin, da Naloxon kann Niederschlag schweren Entzugserscheinungen bei Patienten, die körperlich abhängig von Opiaten.
Screening-test (die Naloxon-challenge-test) vor der Induktion einer Naltrexon-Therapie bei Opiat-Entwöhnung bei Patienten, die früher abhängig von Opiaten, die Entgiftung abgeschlossen haben. Solches screening kann zu vermeiden ausfallenden Opiat-Entzug nach der Verabreichung von Naltrexon.
Clonidin-induzierten Koma
Wurde verwendet, um reverse-Clonidin-induzierten Koma und Atemdepression.
Entgiftung und substitutionsbehandlung der Opiatabhängigkeit
Eine Kombination von Methadon-Hydrochlorid und Naloxon-Hydrochlorid in einem Verhältnis von 20:1 wurde verabreicht, mündlich bei der Entgiftung oder die Wartung Behandlung der Opiat-Abhängigkeit in Verbindung mit den entsprechenden sozialen und medizinischen Dienstleistungen.
Kann verhindern, dass die Opiat-Euphorie und so verringern das verlangen nach Opioiden.
Verwendet wurde für den schnellen oder ultrarapid Entgiftung in das management der Opiat-Entzug bei Opiat-abhängige Menschen, sowohl in stationären und ambulanten Einstellungen.
Schnelle Opiat-Entgiftung beinhaltet die Gabe von Opiat-Antagonisten wie Naloxon und/oder Naltrexon zur Verkürzung der Zeit der Entgiftung.
Ultrarapid Entgiftung ist ähnlich, beinhaltet aber die Gabe von Opiat-Antagonisten (D. H., Naloxon, Naltrexon), während der patient sediert oder unter Vollnarkose.
Risiko von unerwünschten Atemwegs-und Herz-Kreislauf-Effekte im Zusammenhang mit diesem Verfahren berücksichtigt werden müssen, sowie die Kosten für die Vollnarkose und Krankenhausaufenthalt.
Minimierung von Pentazocin oder Buprenorphin-Missbrauch-Potenzial
Mündlich benutzt, in der festen Kombination mit pentazocin-Hydrochlorid oder sublingual oder intrabuccally in fester Kombination mit Buprenorphin-Hydrochlorid zu minimieren Missbrauchspotential von pentazocin oder Buprenorphin; antagonistische Wirkung von Naloxon wird überwiegen, wenn die Kombinationen verabreicht werden, parenteral und/oder wenn die üblichen oralen Dosen überschritten werden.
Adjuvanter Einsatz im Septischen Schock
Wurde verwendet als Zusatztherapie in einer begrenzten Anzahl von Patienten zu erhöhen BP im management von septischem Schock. Anstieg der BP kann bis zu mehrere Stunden, aber nicht gezeigt, zur Verbesserung der überleben. Nicht enthalten im aktuellen Surviving Sepsis Campaign Internationale Leitlinien zum Management von Sepsis und Septischem Schock.