- Generischer Name: anagrelide
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Agrylin
Was ist Anagrelide hydrochloride?
Verringerung der erhöhten Thrombozytenzahl und des damit verbundenen Risikos thromboembolischer und hämorrhagischer Ereignisse bei Patienten mit sekundären thrombozythämie essentieller thrombozythämie (ET) und andere myeloproliferative Erkrankungen. Benannt wurde orphan-drug-von der FDA für die Behandlung der ET.
Management von ET basieren in der Regel auf eine Risiko-stratifizierung Ansatz. Die Behandlung mit einer cytoreductive Agenten (z.B., anagrelide, hydroxyurea) in der Regel reserviert für Patienten mit hohem Risiko (D. H., Alter >60 Jahre, Vorgeschichte von Thrombosen und/oder Thrombozytenzahl ≥1,500,000/mm3) zu entwickeln, thromboembolische und/oder hämorrhagische Komplikationen. Einige ärzte empfehlen auch, cytoreductive therapy in der mittleren-Risiko-ET-Patienten (z.B., 40-60 Jahre alt, Thrombozytenzahl >von 1.000.000/mm3, und Herz-Kreislauf-Risiko-Faktor [Rauchen, arterielle Hypertonie, Hypercholesterinämie oder diabetes mellitus] oder familiäre Thrombophilie).
Hydroxyurea (Häufig in Kombination mit niedrig dosiertem aspirin) allgemein als Mittel der Wahl in hoch-Risiko-Patienten mit ET, weil der nachgewiesene Wirksamkeit und selten akute Toxizität. Jedoch wegen der möglichen leukemogenic Effekte mit hydroxyurea, wenn verwendet langfristige oder sequentiell mit anderen zytotoxischen Arzneimitteln, anagrelide oder interferon alfa vorgeschlagen, als alternative Therapie bei Patienten mit hohem Risiko, vor allem bei jüngeren Patienten (<40-60 Jahre alt), und in diejenigen, die nicht reagieren oder nicht vertragen hydroxyurea. Betrachten Sie vorsichtig, verwenden von low-dose aspirin in Verbindung mit anagrelide basierend auf der relativen Risiken von Thrombosen und arteriellen Blutungen, die in einzelnen Patienten. (Siehe Bestimmte Medikamente oder Nahrungsmittel unter Wechselwirkungen.)