- Generischer Name: ampicillin
- Arzneiformen: nein
- Weitere Handelsmarken: Principen, Omnipen-N, Totacillin-N, Ampicillin
Was ist Ampicillin Trihydrate?
Behandlung von enterococcal Endokarditis; verwendet in Verbindung mit einem Aminoglykosid.
Behandlung von Endokarditis, verursacht durch langsam wachsende anspruchsvolle gram-negative Bazillen bezeichnet der HACEK-Gruppe (D. H., Haemophilus parainfluenzae, H. aphrophilus, Actinobacillus actinomycetemcomitans, Cardiobacterium hominis, Eikenella corrodens, Kingella kingae). In Verbindung mit gentamicin; berücksichtigen Sie, dass diese Infektionen können umfassen β-lactamase-produzierenden Bakterien resistent gegen ampicillin allein.
Behandlung von Endokarditis, verursacht durch empfindliche Staphylokokken, Streptokokken, E. coli, P. mirabilis, oder Salmonellen.
Prävention von α-hämolytisch - (viridans-Gruppe) Streptokokken bakterielle Endokarditis bei Patienten, die bestimmte zahnärztliche Prozeduren (d.h., Verfahren, bei denen die manipulation der Gingiva oder der periapikalen region der Zähne perforation der oralen Schleimhaut) oder bestimmte invasive Atemwege-Verfahren (d.h., Verfahren, die Inzision oder Biopsie der Schleimhaut der Atemwege), die bestimmte Herz Bedingungen, die Sie an der höchsten Gefahr von unerwünschten Ergebnissen von Endokarditis. AHA empfiehlt oral amoxicillin als Medikament der Wahl; ampicillin ist eine alternative in diejenigen, die keine orale Medikation.
Anti-infektiöse Prophylaxe, die ausschließlich für die Verhinderung der bakteriellen Endokarditis nicht mehr empfohlen von AHA für Patienten mit GI oder GU-Verfahren.
Konsultieren neueste AHA-Empfehlungen für die Informationen, auf denen die Herz-Bedingungen, die verbunden sind mit dem höchsten Risiko der negativen Ergebnisse von Endokarditis und spezifische Empfehlungen bezüglich der Prävention, um zu verhindern, Endokarditis bei diesen Patienten.
Meningitis und Anderen Infektionen des ZNS
Behandlung von meningitis verursacht durch empfindliche Neisseria meningitidis, Streptococcus agalactiae (Gruppe B Streptokokken; GBS), Listeria monocytogenes, E. coli, H. influenzae oder S. pneumoniae.
Medikament der Wahl für die empirische Behandlung der neonatalen S. agalactiae meningitis. Aminoglykoside (IV gentamicin) verwendet, damit auch bis in-vitro Empfindlichkeitsprüfung ist abgeschlossen und eine klinische Reaktion, die; die Behandlung kann dann geändert werden, um penicillin G.
Medikament der Wahl für L. monocytogenes meningitis; allein oder in Verbindung mit einem Aminoglykosid (z.B. gentamicin).
Penicillin G in der Regel bevorzugt für N. meningitidis meningitis und penicillin-empfänglicher S. pneumoniae meningitis. Für H. influenzae meningitis, Cefotaxim, Ceftriaxon, oder, alternativ ampicillin in Verbindung mit chloramphenicol empfohlen; ampicillin sollte nicht allein verwendet werden (siehe Ampicillin-resistenten Haemophilus influenzae unter Vorsichtsmaßnahmen).
Infektionen Der Atemwege
Behandlung von Infektionen der Atemwege, verursacht durch empfindliche Staphylococcus aureus (einschließlich penicillinase-produzierender Stämme), Streptokokken (einschließlich S. pneumoniae), S. pyogenes (Gruppe A β-hämolytische Streptokokken), oder H. influenzae (nonpenicillinase-Herstellung-Sorten nur).
In der Regel sollte nicht verwendet werden für die Behandlung von Streptokokken-oder Staphylokokken-Infektionen, wenn eine Natürliche penicillin wirksam sein würde. Sollte nicht alleine verwendet werden, für die empirische Behandlung von Infektionen der Atemwege bei ampicillin-resistente H. influenzae beteiligt sein können.
Septikämie
Behandlung von Blutvergiftung verursacht durch empfindliche Staphylokokken, Streptokokken, Enterokokken, E. coli, P. mirabilis, oder Salmonellen.
Harnwegsinfektionen (UTIs)
Behandlung von Harnwegsinfektionen, verursacht durch empfindliche Enterokokken, E. coli oder Proteus mirabilis.
Ein Medikament der Wahl für enterococcal Harnwegsinfektionen. Wegen der hohen Harn-Konzentrationen, die wirksam sein können, wenn allein verwendet, aber Bedenken Sie, dass Enterokokken resistent auf ampicillin berichtet worden.
Eikenella Infektionen
Behandlung von Infektionen, verursacht durch Eikenella corrodens; Droge der Wahl.
Gonorrhoe und die damit Verbundenen Infektionen
Früher verwendet für die Behandlung der akuten unkomplizierten Gonorrhoe (anogenital und Harnröhre) verursacht durch empfindliche Neisseria gonorrhoeae. Verwendet wurde für Gonokokken urethritis. Nicht mehr empfohlen für Tripper (Gonorrhö) oder urethritis durch CDC oder andere (hohe rate an penicillin-resistenten N. gonorrhoeae).
Listeria-Infektionen
Behandlung von Infektionen, verursacht durch Listeria monocytogenes; allein oder in Verbindung mit einem Aminoglykosid.
Ein Medikament der Wahl für Listeria-Infektionen, die während der Schwangerschaft, granulomatosis infantiseptica, sepsis, Endokarditis, meningitis, und durch Lebensmittel übertragene Infektionen. (Siehe Meningitis und Anderen Infektionen des ZNS unter Verwendet.)
Pertussis
Wurde verwendet, um zu behandeln und verhindern, dass sekundäre pulmonale Infektionen bei Patienten mit pertussis. Erythromycin in der Regel als Mittel der Wahl für die Behandlung der katarrhalischen Stadium von Keuchhusten und zur Verkürzung der Zeit der Mitteilbarkeit der Krankheit. Amoxicillin, wie die meisten anderen Antiinfektiva, nicht verkürzen klinischen Verlauf der pertussis.
Typhus und Andere Salmonella-Infektionen
Alternative für die Behandlung von Typhus (enterische Fieber), verursacht durch empfindliche Salmonella typhi. Mittel der Wahl sind Cephalosporine der Dritten generation (z.B. Ceftriaxon, Cefotaxim) oder Fluorchinolone (z.B. ciprofloxacin, ofloxacin); Bedenken Sie, dass multidrug-resistente Stämme von S. typhi (Stämme, resistent gegen ampicillin, amoxicillin, chloramphenicol, und/oder co-trimoxazole) berichtet, die mit Zunehmender Frequenz.
Behandlung von dauerausscheider von S. typhi; Mittel der Wahl sind Fluorchinolone (z.B. ciprofloxacin), ampicillin oder amoxicillin (mit probenecid).
Behandlung von Magen-Darm-Entzündung verursacht durch Salmonellen anfällig.
Shigella-Infektionen
Behandlung von GI-Infektionen, verursacht durch empfindliche Bakterien Shigella.
Antiinfektiva in der Regel angegeben, zusätzlich zu Flüssigkeits-und Elektrolyt-Ersatz für schwere shigellose. Bisher als ein Medikament der Wahl für die shigellose (besonders bei Kindern), aber Stämme von S. flexneri und S. sonnei resistent gegen ampicillin gemeldet, mit Zunehmender Frequenz. Fluorchinolone, Ceftriaxon, oder co-trimoxazole heute als Medikamente der Wahl für die empirische Behandlung, insbesondere in Bereichen, in denen ampicillin-resistente Stämme von Shigella berichtet worden.
Prävention der Perinatalen Gruppe B Streptokokken-Erkrankung
Prävention von early-onset neonatal Gruppe B-Streptokokken (GBS) Erkrankung.
Intrapartum anti-infektiöse Prophylaxe, um zu verhindern, dass early-onset Neugeborenen GBS Krankheit ist indiziert bei Frauen identifiziert, die als GBS-Träger während der routine pränatale GBS-screening durchgeführt, bei 35-37 Wochen während der aktuellen Schwangerschaft, bei Frauen mit GBS-bakteriurie identifiziert jederzeit während der aktuellen Schwangerschaft und bei Frauen, die bereits ein Kleinkind diagnostiziert invasive GBS-Erkrankung. Bei Personen mit unbekanntem GBS-status bei Beginn der Wehen, intrapartum anti-infektiöse Prophylaxe indiziert, wenn die Lieferung bei <37 Wochen der Schwangerschaft, Dauer der Fruchtwasser Blasensprung ≥18 Stunden, oder intrapartum Temperatur ≥38°C.
Wenn intrapartum GBS-Prophylaxe angegeben, in der die Mutter für die Prävention von GBS in den Neugeborenen, Einleitung zu Beginn der Wehen oder platzen der Membranen. Wenn der Kaiserschnitt bereits vor einsetzen der Wehen bei einer Frau mit intakten amniotic Membranen, anti-infektiöse Prophylaxe in der Regel nicht angegeben, unabhängig von der GBS-Kolonisation status der Frau oder dem Gestationsalter.
IV penicillin G ist das Medikament der Wahl und IV ampicillin ist die bevorzugte alternative. Penicillin G hat ein schmaleres Wirkungsspektrum und ist weniger wahrscheinlich zu wählen, die für Antibiotika-resistente Organismen.
Unabhängig davon, ob die Mutter erhielt anti-infektiöse Prophylaxe, leiten entsprechende diagnostische Abklärungen und anti-infektiöse Therapie bei Neugeborenen, wenn Anzeichen oder Symptome einer aktiven Infektion zu entwickeln.
Konsultieren jüngsten CDC und der AAP-Richtlinien für weitere Informationen über die Prävention von perinatalen GBS-Erkrankungen.