Was ist Amiodarone Hydrochloride?
Behandlung zu unterdrücken oder zu verhindern, dass die Wiederholung der dokumentierten lebensbedrohlichen ventrikulären Arrhythmien (z.B. wiederkehrende VF; rezidivierende, hämodynamisch instabilen VT), die nicht reagieren, um zu dokumentieren, angemessene Dosierungen von anderen derzeit verfügbaren antiarrhythmische Wirkstoffe oder als alternative antiarrhythmische Wirkstoffe werden nicht toleriert.
Während der Herzstillstand für die Behandlung von refraktärem (d.h., nicht auf CPR, defibrillation, und ein vasopressor [z.B. Adrenalin]) VF oder pulslose. Als die am günstigsten gelegene antiarrhythmische Medikament für diese Verwendung in aktuellen ACLS-Richtlinien bei Erwachsenen; Lidocain kann als alternative verwendet werden. Bei pädiatrischen Patienten, aktuelle Beweise unterstützt die Verwendung von entweder Amiodaron oder Lidocain.
Kann auch verwendet werden für die Behandlung von breit-Komplex-Tachykardien während periarrest Zeitraum; in aktuellen ACLS-Richtlinien für Erwachsene und Pädiatrische Tachykardie.
Behandlung von anhaltende monomorphe VT, die nicht in Zusammenhang mit angina pectoris, Lungenödem oder Hypotonie oder hämodynamisch stabile monomorphe VT.
Die Behandlung der polymorphen (unregelmäßig) VT Zusammenhang mit der myokardialen Ischämie in der Abwesenheit von QT-Intervall-Verlängerung.
Verwendet wurde für die primäre Prävention von anhaltenden VT (d.h., VT dauerhaft >30 Sekunden und/oder im Zusammenhang mit hämodynamischen Kompromiss), VF, oder einem plötzlichen Herztod bei Patienten mit nonsustained ventrikuläre Arrhythmien folgenden MI.
Verwendet wurde in einer begrenzten Anzahl von Patienten bei lebensbedrohlichen ventrikulären Arrhythmien assoziiert mit post-Infarkt, Aneurysma, oder mit chronischer Myokarditis induziert durch die Chagas-Krankheit.
Supraventrikuläre Tachyarrhythmien
Verwendet zur Unterdrückung und Vorbeugung von verschiedenen supraventrikuläre Tachykardien (SVTs).
Wegen der höheren Gefahr der Toxizität und proarrhythmische Effekte, antiarrhythmische Wirkstoffe in der Regel reserviert für Patienten, die nicht reagieren oder nicht behandelt werden können, die mit AV-Knoten-Blockern (β-adrenergen Blockern, diltiazem, verapamil).
Einige Experten Amiodaron kann nützlich sein, wenn die ventrikuläre rate control benötigt wird, aber AV-Knoten-Blockern kontraindiziert sind (z.B. Patienten mit preexcited atrialen Arrhythmien im Zusammenhang mit einer Zubehör-Signalweg).
Können wirksam zur Umwandlung von Vorhofflimmern zu normalen sinus-Rhythmus (D. H., rhythm control); aber auch andere antiarrhythmische Wirkstoffe (z.B. flecainid, dofetilid, propafenon, ibutilide), werden bevorzugt.
Zur Erhaltung von Sinusrhythmus bei Patienten mit Vorhofflimmern oder-flattern.
Kündigung von paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie (PSVT), einschließlich AV-Knoten Reentry-Tachykardien (AVNRT) und AV-Tachykardien (AVRT) (z.B. Wolff-Parkinson-White-Syndrom); in der Regel reserviert für den Einsatz, wenn andere Therapien unwirksam oder kontraindiziert. Vermeiden IV Anwendung bei Patienten mit Wolff-Parkinson-White-Syndrom, die haben preexcited Vorhofflimmern; beschleunigen können ventrikuläre rate und potenziell lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmien.
Auch für die langfristige Prävention von PSVT, einschließlich derjenigen, die refraktär auf andere antiarrhythmische Wirkstoffe.
Wurde verwendet in der Behandlung von atrialen Tachykardien.
Wurde wirksam in der Prävention supraventrikulärer Arrhythmien im Zusammenhang mit Bradykardie-Tachykardie-Syndrom.
Angina pectoris
Wurde verwendet in der Behandlung der chronischen stabilen angina pectoris und der Prinzmetal-Variante angina pectoris; aufgrund der potenziellen Toxizität, in der Regel nicht als first-line-agent kann aber vorteilhaft, antianginal Effekt bei Patienten, die das Medikament für das management von Arrhythmien.
Hypertrophe Kardiomyopathie
Verwendet wurde in der Verwaltung der ventrikuläre und supraventrikuläre Arrhythmien verbunden mit hypertropher Kardiomyopathie.