Was ist Amikacin Sulfate?
Die Behandlung schwerer Knochen-und Gelenk-Infektionen, verursacht durch empfindliche gram-negative Bakterien.
Intra-abdominale Infektionen
Behandlung von schweren intra-abdominale Infektionen, einschließlich peritonitis) verursacht durch empfindliche gram-negative Bakterien. Verwendet als Ergänzung zu anderen geeigneten Antiinfektiva (z.B. clindamycin, Metronidazol, piperacillin und tazobactam, ampicillin und sulbactam).
Meningitis und Anderen Infektionen des ZNS
Behandlung von meningitis verursacht durch empfindliche gram-negative Bakterien.
Aminoglykoside sollten nicht allein verwendet werden, für die Behandlung von meningitis; in der Regel als Ergänzung zu anderen Antiinfektiva in der ersten Behandlung.
In Verbindung mit ampicillin für die Initiale empirische Behandlung der neonatalen S. agalactiae-meningitis oder für Listeria-monocytogenes-meningitis bei Kindern. In Verbindung mit einem third-generation cephalosporin für Neugeborenen-gram-negative bakterielle meningitis, einschließlich Infektionen, verursacht durch E. coli. Verwendet wurde gleichzeitig mit imipenem bei Erwachsenen zur Behandlung von meningitis, verursacht durch E. coli, die gleichzeitig mit meropenem zur Behandlung von meningitis verursacht durch Pseudomonas, oder gleichzeitig mit imipenem oder colistin (im Handel erhältlich als colistimethate Natrium) für Behandlung von meningitis verursacht durch Acinetobacter.
Infektionen Der Atemwege
Behandlung von schweren Infektionen der Atemwege, verursacht durch empfindliche gram-negative Bakterien.
Als Ergänzung zu einer geeigneten β-lactam (z.B. Ceftriaxon, Cefotaxim, cefepime, piperacillin und tazobactam, ticarcillin und Clavulanat) oder carbapenem (z.B. imipenem, meropenem) für die empirische Behandlung der nosokomialen Pneumonie.
Septikämie
Behandlung von Blutvergiftung verursacht durch empfindliche gram-negative Bakterien.
Als Ergänzung zu einer geeigneten β-lactam (z.B. Ceftriaxon, Cefotaxim, cefepime, piperacillin und tazobactam, ticarcillin und Clavulanat) oder carbapenem (z.B. imipenem, meropenem) für die empirische Behandlung der lebensbedrohlichen Sepsis.
Haut-und Hautstruktur-Infektionen
Behandlung von schweren Haut-und Hautstruktur-Infektionen, verursacht durch empfindliche gram-negative Bakterien.
Harnwegsinfektionen (UTIs)
Die Behandlung schwerer komplizierte und rezidivierende Harnwegsinfektionen, verursacht durch empfindliche gram-negative Bakterien, einschließlich Enterobacteriaceae (Enterobakterien oder Pseudomonas aeruginosa. Verwendet als Ergänzung zu anderen geeigneten Antiinfektiva.
Nicht indiziert für unkomplizierte Harnwegsinfektionen, es sei denn, begründende Organismus ist resistent gegen andere, weniger toxische alternativen.
Mykobakterien-Infektionen
Second-line-agent für den Einsatz in der Multi-Drogen-Therapien für die Behandlung der aktiven Tuberkulose bei Patienten mit Rückfall Therapieversagen, oder Mycobacterium tuberculosis resistent gegen isoniazid und/oder Rifampicin oder als first-line-Medikamente nicht toleriert werden kann.
Alternative für den Einsatz in der Multi-Drogen-Therapien für die Behandlung des M. avium-Komplex (MAC) - Infektionen.
Behandlung von nonpulmonary Infektionen durch M. abscessus, M. chelonae oder M. kommen.
Nocardia-Infektionen
Behandlung von Infektionen mit Nocardia.
Sulfonamide (in der Regel co-trimoxazole) sind die Behandlung der Wahl für die meisten Nocardia-Infektionen; die gleichzeitige Anwendung von amikacin, imipenem und/oder Ceftriaxon empfohlen für die anfängliche Behandlung von schweren oder disseminierte Infektionen. Wenn Sulfonamide nicht eingesetzt werden können, Therapien mit amikacin, ein carbapenem (imipenem oder meropenem), a third-generation cephalosporin (Ceftriaxon), a tetracycline (doxycycline, minocycline), fixe Kombination von amoxicillin und clavulanate, clarithromycin, cycloserine, oder linezolid empfohlen.
Rhodococcus-Infektionen
Behandlung von Infektionen mit Rhodococcus equi.
Empirische Therapie bei Fieberhaften Patienten Nejtropenitscheski
Empirische anti-infektiöse Therapie der vermutete bakterielle Infektionen bei fieberhaften nejtropenitscheski Patienten. Verwendet in Verbindung mit einer entsprechenden antipseudomonal cephalosporin (z.B. Ceftazidim, Ceftriaxon, cefepime), Breitspektrum-penicillin (z.B. piperacillin und tazobactam, ticarcillin und Clavulanat) oder carbapenem (z.B. imipenem, meropenem).
Konsultieren veröffentlichten Protokolle für die Behandlung von Infektionen bei fieberhaften nejtropenitscheski Patienten spezifische Empfehlungen für die Auswahl der Initialen empirischen Therapie, Wann zu ändern ist die erste Therapie, mögliche spätere Therapien und Dauer der Therapie bei diesen Patienten. Beratung mit Infektionskrankheiten Experten-wissen über Infektionen bei immunsupprimierten Patienten auch beraten wird.