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Acthar Gel, H.P. und Patiromer

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Acthar Gel, H.P. und Patiromer sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Acthar Gel, H.P. <> Patiromer
Relevanz: 13.12.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Die information der Verbraucher für diese Interaktion ist derzeit nicht verfügbar.MONITOR: Die gleichzeitige Anwendung von Kortikosteroiden und Agenten, die zum Abbau von Kalium (z.B. Kalium-wasting-Diuretika, amphotericin B, Kationenaustauscher) kann zu einem erhöhten Risiko von Hypokaliämie. Kortikosteroide können produzieren, Hypokaliämie und andere Störungen im Elektrolythaushalt über mineralokortikoid Wirkungen, der Grad variiert mit dem Agenten (von den meisten zu der am wenigsten potente: fludrocortison - Cortison/Hydrocortison - Prednisolon/Prednison - andere Glucocorticoide) und Art der Verabreichung (d.h. systemisch vs. lokal). Aber große systemische Dosen jedes Kortikosteroid kann, zeigen diese Effekte, besonders, wenn gegeben, für mehr als kurze Perioden. Wenn verwendet, pharmakologisch, adrenocorticotropic Substanzen wie corticotropin ähnliche mineralokortikoid-Aktivitäten wie Cortison und Hydrocortison. MANAGEMENT: Patienten, die Kalium-Treibmittel mit Kortikosteroiden sollte engmaschig überwacht werden, für die Entwicklung der Hypokaliämie, vor allem wenn fludrocortison oder große Dosen von anderen Kortikosteroid-oder adrenocorticotropic agent ist gegeben. Kalium-Supplementierung kann notwendig sein. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, Benachrichtigen Ihren Arzt, wenn Sie erleben Anzeichen von Elektrolyt-Störungen wie Schwäche, Lethargie und Muskel-Schmerzen oder Krämpfe. Referenzen Morris GC, Egan JG, Jones MK "Hypokalaemic Lähmung induziert durch bolus Prednisolon bei Morbus Basedow." Aust N Z J Med 22 (1992): 312 Thomas TP "Den Komplikationen des systemischen Kortikosteroid-Therapie in der Altenpflege." Gerontology 30 (1984): 60-5 "Produkt-Informationen. Hydeltrasol (Prednisolon)." Merck & Co, Inc, West Point, PA. Ramsahoye BH, Davies, SV, el-Gaylani N, Sandeman D, Scanlon MF "Die mineralokortikoid Wirkungen von hohen Dosen von Hydrocortison." BMJ 310 (1995): 656-7 Powell JR "Steroid-und hypokalemic Myopathie nach Kortikosteroide für Colitis ulcerosa. Systemische und tropischen Anwendung." Am J Gastroenterol 52 (1969): 425-32 Dorn GW "Klinische überlegungen bei der Anwendung von Kortikosteroiden." N Engl J Med 274 (1966): 775-81 Seale JP, Compton HERR "Nebenwirkungen von Kortikosteroid-Agenten." Med J Aust 144 (1986): 139-42 Chrousos GA, Kattah JC, Beck RW, Cleary PA, die Nebenwirkungen der Glukokortikoid-Behandlung. Erfahrung mit der Optic Neuritis Treatment Trial." JAMA 269 (1993): 2110-2 View all 8 Referenzen

Fachmann:

MONITOR: Die gleichzeitige Anwendung von Kortikosteroiden und Agenten, die zum Abbau von Kalium (z.B. Kalium-wasting-Diuretika, amphotericin B, Kationenaustauscher) kann zu einem erhöhten Risiko von Hypokaliämie. Kortikosteroide können produzieren, Hypokaliämie und andere Störungen im Elektrolythaushalt über mineralokortikoid Wirkungen, der Grad variiert mit dem Agenten (von den meisten zu der am wenigsten potente: fludrocortison - Cortison/Hydrocortison - Prednisolon/Prednison - andere Glucocorticoide) und Art der Verabreichung (d.h. systemisch vs. lokal). Aber große systemische Dosen jedes Kortikosteroid kann, zeigen diese Effekte, besonders, wenn gegeben, für mehr als kurze Perioden. Wenn verwendet, pharmakologisch, adrenocorticotropic Substanzen wie corticotropin ähnliche mineralokortikoid-Aktivitäten wie Cortison und Hydrocortison.

MANAGEMENT: Patienten, die Kalium-Treibmittel mit Kortikosteroiden sollte engmaschig überwacht werden, für die Entwicklung der Hypokaliämie, vor allem wenn fludrocortison oder große Dosen von anderen Kortikosteroid-oder adrenocorticotropic agent ist gegeben. Kalium-Supplementierung kann notwendig sein. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, Benachrichtigen Ihren Arzt, wenn Sie erleben Anzeichen von Elektrolyt-Störungen wie Schwäche, Lethargie und Muskel-Schmerzen oder Krämpfe.

Quellenmaterial
  • Morris GC, Egan JG, Jones MK "Hypokalaemic paralysis induced by bolus prednisolone in Graves' disease." Aust N Z J Med 22 (1992): 312
  • Thomas TP "The complications of systemic corticosteroid therapy in the elderly." Gerontology 30 (1984): 60-5
  • "Product Information. Hydeltrasol (prednisolone)." Merck & Co, Inc, West Point, PA.
  • Ramsahoye BH, Davies SV, el-Gaylani N, Sandeman D, Scanlon MF "The mineralocorticoid effects of high dose hydrocortisone." BMJ 310 (1995): 656-7
  • Powell JR "Steroid and hypokalemic myopathy after corticosteroids for ulcerative colitis. Systemic and tropical application." Am J Gastroenterol 52 (1969): 425-32
  • Thorn GW "Clinical considerations in the use of corticosteroids." N Engl J Med 274 (1966): 775-81
  • Seale JP, Compton MR "Side-effects of corticosteroid agents." Med J Aust 144 (1986): 139-42
  • Chrousos GA, Kattah JC, Beck RW, Cleary PA "Side effects of glucocorticoid treatment. Experience of the Optic Neuritis Treatment Trial." JAMA 269 (1993): 2110-2
Acthar Gel, H.P.

Generischer Name: corticotropin

Handelsmarken: Acthar Gel, HP, Acthar, ACTH Gel, ACTH-80, ACTH-40 HP

Synonyme: H.P. Acthar Gel

Patiromer

Generischer Name: patiromer

Handelsmarken: Veltassa

Synonyme: nein

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

Wechselwirkungen mit den Nahrungsmitteln und der Lebensweise
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