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Acetaminophen/Chlorpheniramine/Dextromethorphan/Pseudoephedrine Powder Pkt und Trazodone Extended-Release Tablets

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Acetaminophen/Chlorpheniramine/Dextromethorphan/Pseudoephedrine Powder Pkt und Trazodone Extended-Release Tablets sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Acetaminophen/Chlorpheniramine/Dextromethorphan/Pseudoephedrine Powder Pkt <> Trazodone Extended-Release Tablets
Relevanz: 09.05.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Mit dextromethorphan zusammen mit trazodon kann erhöhen das Risiko einer seltenen, aber ernsten Zustand genannte serotonin-Syndrom, können Symptome wie Verwirrung, Halluzinationen, Beschlagnahme, extreme Veränderungen im Blutdruck, erhöhte Herzfrequenz, Fieber, übermäßiges Schwitzen, zittern oder zittern, verschwommenes sehen, Muskelkrämpfe oder Steifigkeit, tremor, Nichtübereinstimmung, Magen-Krämpfe, übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Schweren Fällen führen kann, Koma und sogar Tod. Sie sollten sofort einen Arzt aufsuchen, wenn Sie diese Symptome während der Einnahme der Medikamente. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken haben. Ihr Arzt kann bereits sich der Risiken bewusst sein, aber hat festgestellt, dass dies der beste Kurs der Behandlung für Sie hat und entsprechende Vorsorgemaßnahmen getroffen und überwacht Sie eng für den möglichen Komplikationen. Es ist wichtig, Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie verwenden, einschließlich Vitaminen und Kräutern. Hören Sie nicht auf irgendwelche Medikamente, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Fachmann:

GENAU beobachten: die Gleichzeitige Anwendung von Agenten mit serotonergen Aktivität, wie zum Beispiel serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer, Monoaminoxidase-Hemmer, trizyklische Antidepressiva, 5-HT1-rezeptor-Agonisten ergot-Alkaloide, cyclobenzaprine, lithium, Johanniskraut, phenylpiperidine Opioide, dextromethorphan und tryptophan verstärken kann das Risiko eines serotonin-Syndrom, eine seltene, aber schwerwiegende und potenziell tödliche Erkrankung dachte, als Folge von überstimulation der Hirnstamm 5-HT1A-und-2A-Rezeptoren. Symptome des serotonin-Syndroms können zählen mentalen status Veränderungen wie Reizbarkeit, Bewusstseinsstörungen, Verwirrtheit, Halluzination, und Koma; vegetative Funktionsstörungen wie Tachykardie, Hyperthermie, Schwitzen, zittern, Blutdruck Labilität und mydriasis; neuromuskuläre Auffälligkeiten, wie hyperreflexia, Myoklonus, tremor, Steifigkeit und Ataxie; und Magen-Darm-Symptome wie Bauchkrämpfe, übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

MANAGEMENT: Im Allgemeinen ist die gleichzeitige Verwendung von mehreren serotonergen Wirkstoffen sollten vermieden werden, wenn möglich, oder andernfalls mit Vorsicht angegangen wenn der potenzielle nutzen ist als überwiegen das Risiko. Die Patienten sollten engmaschig überwacht werden, für die Symptome des serotonin-Syndroms während der Behandlung. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn die Erhöhung der Dosierung dieser Mittel. Die potenzielle Gefahr für serotonin-Syndrom betrachtet werden sollte auch bei der Verabreichung von serotonergen Agenten sequenziell, als einige Agenten können zeigen eine verlängerte eliminationshalbwertszeit. Zum Beispiel, einige Experten vermuten eine 5-wöchige auswaschphase nach der Verwendung von Fluoxetin und 3 Wochen nach der Verwendung von vortioxetine, bevor die anderen serotonergen Agenten. Individuelle Produktkennzeichnung für die washout-Perioden sollten konsultiert werden für aktuelle Empfehlungen. Wenn serotonin-Syndrom entwickelt oder vermutet wird, um in der Therapie alle serotonergen Wirkstoffen sollten sofort abgesetzt werden und unterstützende Pflege dargestellt, als notwendig. Mäßig kranke Patienten können auch profitieren von der Gabe eines serotonin-Antagonisten (z.B. cyproheptadin, Chlorpromazin). Schwere Fälle sollten verwaltet werden, unter Beratung durch einen Toxikologen und kann verlangen, Sedierung, neuromuskuläre Paralyse, intubation und mechanische ventilation zusätzlich zu den anderen Maßnahmen.

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Acetaminophen/Chlorpheniramine/Dextromethorphan/Pseudoephedrine Powder Pkt

Generischer Name: acetaminophen / chlorpheniramine / dextromethorphan / pseudoephedrine

Handelsmarken: Comtrex Cold and Flu Maximum Strength Tablet, Robitussin Flu, Theraflu Cold & Cough, Theraflu Flu & Cough, Theraflu Severe Cold & Congestion, Triaminic Cold and Fever, Vicks 44 Cold, Flu and Cough, EQL Severe Cold/Flu, Theracaps Cough/Cold Reliever, Tylenol Cold, Children’s Non-Aspirin Cold/Cough, EQL Pain Relief Plus Cold/Cough, Tylenol Children’s Cold/Cough

Synonyme: Acetaminophen, chlorpheniramine, dextromethorphan, and pseudoephedrine

Trazodone Extended-Release Tablets

Generischer Name: trazodone

Handelsmarken: Desyrel, Desyrel Dividose, Oleptro

Synonyme: Trazodone, TraZODone

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.