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Methadose Conc und Pitolisant Hydrochloride

Bestimmung der Wechselwirkung zwischen Methadose Conc und Pitolisant Hydrochloride sowie der Möglichkeit, beide Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen.

Ergebnis der Prüfung:
Methadose Conc <> Pitolisant Hydrochloride
Relevanz: 25.10.2022 Rezensent: Dr.med. Shkutko P.M., in

In der Datenbank der bei der Entwicklung des Services verwendeten öffentlichen Handbücher wurde eine durch Studienergebnisse statistisch belegte Wechselwirkung nachgewiesen, welche entweder zu den negativen Wirkungen auf die Gesundheit des Patienten führen oder das gemeinsame positive Effekt verstärken kann. Es ist notwendig, einen Arzt zu befragen, um mehrere Arzneimittel gleichzeitig einnehmen zu können.

Konsument:

Die information der Verbraucher für diese Interaktion ist derzeit nicht verfügbar.GENAU beobachten: Methadon verursachen dosisabhängig eine Verlängerung des QT-Intervalls. Theoretisch coadministration mit anderen Agenten, die verlängern das QT-Intervall führen können additive Effekte und einem erhöhten Risiko von ventrikulären Arrhythmien einschließlich torsade de pointes und plötzlichem Tod. Hohe Dosierungen von Methadon allein die im Zusammenhang mit QT-Intervall-Verlängerung und torsade de pointes. In einer retrospektiven Untersuchung von 17 Methadon behandelten Patienten entwickelt, torsade de pointes, die mittlere tägliche Dosis von etwa 400 mg (Bereich 65 bis 1000 mg) und die mittlere korrigierte QT (QTc) - Intervall auf der Präsentation wurde 615 msec. Die tägliche Methadon-Dosis korrelierte positiv mit der QTc-Intervall. Vierzehn Patienten hatten mindestens einen prädisponierenden Risikofaktor für Herzrhythmusstörungen (Hypokaliämie, hypomagnesiämie, gleichzeitige Anwendung von Medikamenten bekannt, zur Verlängerung des QT-Intervalls oder Hemmung des Metabolismus von Methadon, und strukturelle Herzkrankheit), aber diese waren nicht von predictive des QTc-Intervalls. Es ist nicht bekannt, ob irgendeiner der Patienten hatten kongenitale long-QT-Syndrom. MANAGEMENT: Vorsicht wird empfohlen, wenn Methadon in Kombination mit anderen Medikamenten, können zu verlängern die QT-Intervalls, insbesondere in der Einstellung der chronischen Schmerztherapie oder metadon für opioid-Abhängigkeit, wo hohe Dosierungen eingesetzt werden können. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, suchen Sie sofort medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Erfahrung Symptome, die darauf hindeuten könnte das auftreten von torsade de pointes wie Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, oder Synkope. Wenn Sie die Einnahme Medikamente, die auch dazu führen, ZNS-Depressiva oder orthostatische Effekte (z.B., sedierende Antihistaminika, Psychopharmaka wie trizyklische Antidepressiva, Phenothiazine, und Neuroleptika), - Patienten sollten darauf aufmerksam gemacht werden, die Möglichkeit von Additiven Wirkungen mit Methadon und beraten, um zu vermeiden Tätigkeiten, die geistige Wachsamkeit, bis Sie wissen, wie diese Agenten auswirken. Referenzen Krantz MJ, Mehler PS "Synthetische Opioide und QT-Verlängerung." Arch Intern Med 163 (2003): 1615; author reply 1615 Mokwe EO, Ositadinma O "Torsade de pointes durch Methadon." Ann Intern Med 139 (2003): W64 Gil M, Sala-M, Anguera I, et al. "QT-Verlängerung und Torsades de Pointes bei Patienten, infiziert mit dem human-Immunschwäche-virus und die Behandlung mit Methadon." Am J Cardiol 92 (2003): 995-7 EMA. Die Europäische Arzneimittel-Agentur. Europäischen Union "EMA - Liste der Arzneimittel unter zusätzlicher überwachung. Verfügbar ab: URL: http://www.ema.europa.eu/ema/index.jsp?curl=pages/regulation/document_listing/document_listing_000366.jsp&mid=WC0b01ac058067c852" ([2013 - ]): Walker PW, Klein D, Kasza L "Hohe Dosis Methadon und ventrikuläre Arrhythmien: ein Bericht von drei Fällen." Schmerzen 103 (2003): 321-4 Krantz MJ, Lewkowiez L, Hays H, et al "Torsade de pointes, verbunden mit einer sehr hohen Dosis Methadon." Ann Intern Med 137 (2002): 501-4 Cerner Multum, Inc. "UK Summary of Product Characteristics." O 0 Kanadische Apotheker Verband "e-CPS. Verfügbar ab: URL: http://www.pharmacists.ca/function/Subscriptions/ecps.cfm?link=eCPS_quikLink." Sala M, Anguera I, Cervantes M "Torsade de pointes durch Methadon." Ann Intern Med 139 (2003): W64 Krantz MJ, Kutinsky IB, Robertson AD, Mehler PS "Dosis-bezogenen Wirkungen von Methadon auf QT-Verlängerung in einer Serie von Patienten mit torsade de pointes." Pharmakotherapie 23 (2003): 802-5 De Bel, D, Staroukine M, Devriendt J "Torsades de pointes durch Methadon." Ann Intern Med 139 (2003): E156 Cerner Multum, Inc. "Australisches Produkt Informationen." O 0 Martell BA, Arnsten JH, Krantz MJ, Gourevitch MN "Auswirkungen der Methadon-Behandlung auf die kardiale ¤ re Repolarisation und Wärmeleitung in der opioid-Nutzer." Am J Cardiol 95 (2005): 915-8 Ehret GB, Desmeules JA, Broers B "Methadon-assoziierten long-QT-Syndrom: Verbesserung der Pharmakotherapie für die Abhängigkeit von illegalen Opioiden und lehren für die Pharmakologie." Expert Opin Drug Saf 6 (2007): 289-303 View all 14 Referenzen

Fachmann:

GENAU beobachten: Methadon verursachen dosisabhängig eine Verlängerung des QT-Intervalls. Theoretisch coadministration mit anderen Agenten, die verlängern das QT-Intervall führen können additive Effekte und einem erhöhten Risiko von ventrikulären Arrhythmien einschließlich torsade de pointes und plötzlichem Tod. Hohe Dosierungen von Methadon allein die im Zusammenhang mit QT-Intervall-Verlängerung und torsade de pointes. In einer retrospektiven Untersuchung von 17 Methadon behandelten Patienten entwickelt, torsade de pointes, die mittlere tägliche Dosis von etwa 400 mg (Bereich 65 bis 1000 mg) und die mittlere korrigierte QT (QTc) - Intervall auf der Präsentation wurde 615 msec. Die tägliche Methadon-Dosis korrelierte positiv mit der QTc-Intervall. Vierzehn Patienten hatten mindestens einen prädisponierenden Risikofaktor für Herzrhythmusstörungen (Hypokaliämie, hypomagnesiämie, gleichzeitige Anwendung von Medikamenten bekannt, zur Verlängerung des QT-Intervalls oder Hemmung des Metabolismus von Methadon, und strukturelle Herzkrankheit), aber diese waren nicht von predictive des QTc-Intervalls. Es ist nicht bekannt, ob irgendeiner der Patienten hatten kongenitale long-QT-Syndrom.

MANAGEMENT: Vorsicht wird empfohlen, wenn Methadon in Kombination mit anderen Medikamenten, können zu verlängern die QT-Intervalls, insbesondere in der Einstellung der chronischen Schmerztherapie oder metadon für opioid-Abhängigkeit, wo hohe Dosierungen eingesetzt werden können. Patienten sollten darauf hingewiesen werden, suchen Sie sofort medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie Erfahrung Symptome, die darauf hindeuten könnte das auftreten von torsade de pointes wie Schwindel, Benommenheit, Ohnmacht, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Kurzatmigkeit, oder Synkope. Wenn Sie die Einnahme Medikamente, die auch dazu führen, ZNS-Depressiva oder orthostatische Effekte (z.B., sedierende Antihistaminika, Psychopharmaka wie trizyklische Antidepressiva, Phenothiazine, und Neuroleptika), - Patienten sollten darauf aufmerksam gemacht werden, die Möglichkeit von Additiven Wirkungen mit Methadon und beraten, um zu vermeiden Tätigkeiten, die geistige Wachsamkeit, bis Sie wissen, wie diese Agenten auswirken.

Quellenmaterial
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  • Mokwe EO, Ositadinma O "Torsade de pointes due to methadone." Ann Intern Med 139 (2003): W64
  • Gil M, Sala M, Anguera I, et al. "QT prolongation and Torsades de Pointes in patients infected with human immunodeficiency virus and treated with methadone." Am J Cardiol 92 (2003): 995-7
  • EMA. European Medicines Agency. European Union "EMA - List of medicines under additional monitoring. Available from: URL: http://www.ema.europa.eu/ema/index.jsp?curl=pages/regulation/document_listing/document_listing_000366.jsp&mid=WC0b01ac058067c852" ([2013 - ]):
  • Walker PW, Klein D, Kasza L "High dose methadone and ventricular arrhythmias: a report of three cases." Pain 103 (2003): 321-4
  • Krantz MJ, Lewkowiez L, Hays H, et al "Torsade de pointes associated with very-high-dose methadone." Ann Intern Med 137 (2002): 501-4
  • Cerner Multum, Inc. "UK Summary of Product Characteristics." O 0
  • Canadian Pharmacists Association "e-CPS. Available from: URL: http://www.pharmacists.ca/function/Subscriptions/ecps.cfm?link=eCPS_quikLink."
  • Sala M, Anguera I, Cervantes M "Torsade de pointes due to methadone." Ann Intern Med 139 (2003): W64
  • Krantz MJ, Kutinsky IB, Robertson AD, Mehler PS "Dose-related effects of methadone on QT prolongation in a series of patients with torsade de pointes." Pharmacotherapy 23 (2003): 802-5
  • De Bels D, Staroukine M, Devriendt J "Torsades de pointes due to methadone." Ann Intern Med 139 (2003): E156
  • Cerner Multum, Inc. "Australian Product Information." O 0
  • Martell BA, Arnsten JH, Krantz MJ, Gourevitch MN "Impact of methadone treatment on cardiac repolarization and conduction in opioid users." Am J Cardiol 95 (2005): 915-8
  • Ehret GB, Desmeules JA, Broers B "Methadone-associated long QT syndrome: improving pharmacotherapy for dependence on illegal opioids and lessons learned for pharmacology." Expert Opin Drug Saf 6 (2007): 289-303
Methadose Conc

Generischer Name: methadone

Handelsmarken: Dolophine, Methadose, Methadose Sugar-Free, Diskets

Synonyme: Methadone

Pitolisant Hydrochloride

Generischer Name: pitolisant

Handelsmarken: Wakix

Synonyme: Pitolisant

Bei der Prüfung der Kompatibilität und Wechselwirkungen der Arzneimittel werden folgende Handbücher verwendet: Drugs.com, Rxlist.com, Webmd.com, Medscape.com.

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Wechselwirkungen mit Krankheiten